Bisher habe ich den Spamihilator genutzt, aber wirklich zufrieden war ich mit dem Programm nicht, da es nach intensivem Training zwar viel weniger Spam durch gelassen hat, aber leider auch weniger "normale" E-Mails.
(und so war es zwingend notwendig, den Trainingsbereich täglich genau nach fälschlicherweise als Spam eingestuften Mails zu durchforsten)
also man kommt tatsächlich ohne Tools und Softw aus
und bekommt Null Spam,
So gehts...
Ein mal eine Email Adresse oder nur Emal Adressen verwenden die z.b. so aus siehen 8der_tag2967_ist_schoen@.prodiver.de
dann kann man bei vielen Provider noch recht viel einstellen ,
so das s.g. Spams gleich gelöscht werden ,
man muss ja hier in Forum einiges dreifach und doppelt ernähren:
Das mit der sonderbaren Email-Adresse damit eine automatisiertes Systeme wie Spam Versender nicht schicken können, die nur solche Namen wie Mueller, oder einfach zu merkende ...
ich abe meinen Account seit 3 Jahren bei Arcor in der ganze zeit
kaum und sehr wenig Spam Mails,
diese wenigen (waren insgesamt 5) , als Spam dort eingetragen, seitdem ist absolute ruhe
PS man sollte nicht so leichtfertig mit der Email-adresse umgehen
und diese nicht jedem geben,
eine haben für bekannte und eine die man immer wieder löscht und erneuert ( für irgendwelche Regesterungs Sachen z.b. oder Anfrangen bei Firmen ), so eine von Zeit zu Zeit löschen und durch
eine Neue ersetzten .
Naja, ich habe ja zwei verschiedene E-Mail Adressen, eine von GMX und eine eigene über meinen Webspace (da waren glaub 100 POP3 Accounts inklusive oder sowas in der Größenordnung).
Die GMX-Adresse ist nahezu spamfrei, obwohl ich den GMX-Spamfilter abgeschaltet habe. Bei der anderen hingegen liegt der Anteil an Spam-Mails bei gut 90%.
Ich denke nicht daß ich bei meinem Webspace irgendwo einen Spamfilter aktivieren konnte, aber ich schau zur Sicherheit nochmal nach.
Naja, jedenfalls brauche ich den Filter eigentlich nur für die zweite Adresse, und ich vermute daß der Spamihilator so schlecht funktioniert hatte weil über diese Adresse auch ein paar englische Mails gehen (hauptsächlich Newsletter).
Also ich hab auch eine GMX Adresse. Schon einige Jahre. Bei mir läuft viel spam auf. An die 250 E-Mails in der Woche. Wird alles zuverlässig von GMX rausgefiltert.
Kannst du nicht deine E-Mail Adresse vom eigenen Webspace auf dein GMX Account umleiten und dort mit prüfen lassen. Oder kommt das organisatorisch nicht in Frage? Wäre jedoch eine Lösung.
Also umleiten auf meine GMX-Adresse würde ich das eher ungern, die beiden Adressen sollten getrennt bleiben.
Falls es wirllich kein besseres Tool als den Spamihilator gibt, verwende ich den eben weiter (natürlich nicht für die GMX-Adresse, da brauch ich ihn ja nicht), aber das Ding war wie gesagt etwas zu aggressiv und hat auch gern mal Bestätigungsmails von Webshops und ähnliches weggefiltert.
Man könnte ja rein theoretische
3 oder 4 Email Provider haben , per Weiterleitung.....
und bei jedem den Email Provider schön den Spam Filter aktiveren
und seine Emails durch diese 4 Provider filtern lassen,
was der eine vielleicht schlechter filtert, filtert der andere besser ??? !!!
und umgekehrt, da kommt dieser ganze
Müll zumindest garnicht auf dem Rechner, bei so 100 bis 250 Spam Mails dürfte das schon was auch machen.
ALSO...gmx bietet einen wunderbaren spamfilter an...die blacklist ist geil^^
desweiteren kannst du bei thunderbird 2.0 deinen spamfilter einstellen, bzw kannst du ankommende mail die du nicht haben willst als junk deklarieren...wenn du thunderbird richtig eingestellt hast, dann werden junkmails direkt in den papierkorb geschoben
eine weitere sache ist kaspersky internet security...kis überprüft ankommende mails und die kannst du dann bevor sie in deinem mailprogramm laden löschen
Also bisher konnte ich mich noch nicht dazu überwinden auf den Thunderbird umzusteigen, obwohl ich natürlich weiß daß er Outlook Express weit überlegen ist.
Kaspersky Internet Security wäre vielleicht wirklich mal eine sinnvolle Investition, denn auch der Virenscanner dürfte wohl besser sein als AntiVir (oder nicht?). Und sooo teuer ist das Programm ja eigentlich auch nicht...
taugt auch nichts, bei den einem gehts, bei zwei anderen nicht,
die Links in Emails (z.b. Foren Benachrichtigung) , geht oft
bei Thunderbird nicht mehr ,
so das man wie in der Steinzeit sehr
umständlich mit copy Paste das in die Browser Leiste jedes mal
kopieren muss, weil bei Thunderbird egal welche Version die
Funktion komplett fehlt, Standort Browser einstellen,
auch so Funktionen wie pop Server scennen, kennt das Programm nicht, ich würde lieber Pegasus Mail nehmen .
Ich arbeite mit Microsoft Outlook (also kein Express). Meiner Meinung nach immernoch das absolut beste Programm in sachen E-Mail und Co.
Kostet halt was ;-) Ab und zu auch mal über kostenpflichtige Software nachdenken.
Naja, ich kann das Programm ja einfach mal für meinen zweiten Mail-Account verwenden, denn da kann ich notfalls sogar mit Datenverlust leben. Und wenn alles funktioniert, und es mir von der Bedienung her gefällt steige ich vielleicht komplett um.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.