Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Bitte um Erfahrungsberichte für Core 2 Duo E6320 und E4300

Bitte um Erfahrungsberichte für Core 2 Duo E6320 und E4300

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Bitte um Erfahrungsberichte für Core 2 Duo E6320 und E4300

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe in mehreren Berichten gelesen, dass die beiden Prozis Core 2 Duo E6320 und E4300

1. billig
2. super übertaktbar sind

Ich will lieber in die 6er Serie gehen wegen der 4mb Cache auf L2
oder seit ihr der anderen Meinung???

Bitte um Erfahrungsberichte wegen Kaufentscheidung!

:wink:

Anzeigen

mein e4300 schafft 3,6 ghz :D
aber nur mit 1,6 vcore :x

es gibt aber auch viele die schon um die 3 ghz schlapp machen :(

zur übertaktbarkeit vom e6320 kann ich nichts sagen (noch keinen gehabt)
aber von der tendenz her würde ich sagen, dass der größere cache sich nicht umbedingt vorteilhaft auf die übertaktbarkeit auswirkt.
zum vergleich: die ersten e6300 / e6400 zu den damaligen e6600
das waren die gleichen kerne nur eben mit deaktiviertem cache :!:
und die kleinen c2d gingen viel besser bei weniger spannung

wieviel der größere cache bringt hängt auch stark von der jeweiligen anwendung ab :wink:

Antworten nuts

Ich kann nuts da nur beipflichten. Mehr Cache bedeutet auch mehr Hitzepotential...

Antworten Denn1s

Also ich habe einen C2D E 6320 meiner (ich betone noch mal meiner weil das is ja nicht bei allen so, was noch nicht alle verstanden haben ohne dir zu nahe tretten zu wollen) läuft auf 2800 MHz (also FSB 400) @ standart VCore oder wie ich ihn momentan betreibe mit 2566 MHz @ 1.1 Volt VCore nich zu vergessen auch unter Vollast 1,1 Volt und absolut stabil.

Weiter als FSB 400 bin ich noch nicht gegangen vielleicht schafft der noch mehr keine Ahnung ;-)

Also wenn deiner auch solche OC eigenschafften haben sollte ist de denke besser als der C2D E 4300.

Gruss

Antworten Noodels

an alle die es nicht interesiert ;
DER pro_cs_player fährt in einer stunde nach Dänemark (23.6.2007 3.00 Uhr)
und ich möchte auf diesem wege auf mich aufmerksam machen
weil ozzzzzy die ganze zeit bf2142 zogt und weder über steam noch über hamachi zu erreichen ist
noch eine nachricht an ozzzzzy:
bitte vertik die bekakkten boards bei ebay , denn ich brach geld

wer mich übers internet erreichen will hat pech denn in DK gibs kein internet für mich

also ruf mich ma aufm handy an

an alle anderen schöne ferien und die die noch schule haben haben pech

Antworten pro_cs_player

hier bin ich noch mal ;
ozzzy bitte guck doch ma unter#Overclocking, Cooling & Modding#
dann unter#Kühlung für PC-Komponenten#
bitte schreib watt zu kompressor + 2 Peltierelemente

Antworten pro_cs_player
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Bitte um Erfahrungsberichte für Core 2 Duo E6320 und E4300
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen