Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > Welchen Browser nutzt ihr?
Welche Browser habt ihr?

66,0 %
      31 Stimmen
Mozilla Firefox

14,9 %
      7 Stimmen
Internet Explorer

8,5 %
      4 Stimmen
Opera

8,5 %
      4 Stimmen
Safari

2,1 %
      1 abstimmen
Netscape

Alle : 53 Stimmen (6 leere Stimmen)
Umfrage mit 5 möglichen Antworten.

Diese Umfrage ist geschlossen, Sie können nicht abstimmen

Wort:    Username:           

Schönen Tag euch allen,

Nun zu meiner Letzten Umfrage:

Da es eine unmengen von Browsern gibt und ich mich nicht entscheiden kann welchen ich benutzen soll frage ich mich welchen Browser nutzen die meisten leute.

Anzeigen

Firefox. Der ist von der Bedienung her nicht schlecht.

Antworten ebi81

Safari und Firefox...aber hauptsächlich safari

Antworten 3n1gm4

Jolly91 schrieb :

Nun zu meiner Letzten Umfrage:

Ich werte das als Versprechen und werde Dich zur Einhaltung zwingen... :)

Antworten Anonyme

Btw. die meisten Nutzer in Deutschland nutzen den IE. Ich schreibe das, wegen deiner Frage im Post. Deine Umfrage ergibt natürlich andere Ergebnisse bedingt durch den Ort an dem du sie platzierst.

Allerdings würde ich keinem empfehlen den IE zu nutzen. Es gibt nur zwei Gründe für diesen Browser:
1. Völlige Ahnugslosigkeit womit ma es zutun hat
2. man ist dazu auf Grund der Umstände gezwungen.

Antworten auser

Opera
Gründe:
-schnell
-sicher (zugegeben die Sicherheit kommt daher das er so wenig verbreitet)
-ich hab mich dran gewöhnt
-viele Features mit dabei ohne das ich erst dutzende Addons laden muss bis alles meinen Wünschen entspricht

Antworten cdotzler

Firefox ist unter Windows die deutlich bessere Alternative zum Zwangs-Browser Internet Explorer.

@procarion:
Und wenn du mal versuchst eine Website zu programmieren, wirst du den Internet-Explorer hassen lernen.

Grüße,
kimble

Antworten kimble

procarion schrieb :

Der IE ist eine gute Sache, gut supported und weniger unsicher wie der FF.

falsch, evtl., falsch im quadrat, denn der ie mag zwar im momment vieleicht von der anzahl her weniger bekannte fehler haben die noch nicht behoben wurden (nur vermutet, da ich grad nicht uf dem aktuellsten stand bin) aber sicherer ist er deswegen noch lange nicht.

ein offenes scheunentor ist nicht sicherer nur weil es eine einzige angriffstelle bietet, da ja offen, als eine tresortür mit 10 chlössern. (soll nur zur verdeutlichung sein).

der ie ist schon intern konzeptionell eine einzige katastrofe und ein riesieges pflickwerk.

Zitat :

Ich selbst benutze zwar den FF aber ich denke ich kann gut enischätzen, wo ich mich bewegen kann und wo/wie nicht.
Mit dem IE kommt man sehr gut aus.

was du einschätzen kannst wo man sich sicher bewegen kann hat nichts mit den browsern zu tun.

Zitat :

Die größten Vorteile gegenüber dem sicher ärgsten Konkurrenten FF:
- Das tabbed browsing, welches (im Gegensatz zum FF) nur einzelne Tabs und nicht den kompletten browser abstürzen lässt.

falsch!
Tabs sind in beiden browsern als threads implementiert. beide können den ganzen browser abschmieren lassen. und ich hab es bei beiden schon erlebt.

Zitat :

- Guter Support/Sicherheit im Gegensatz zum FF.

weder das eine noch das andere ist war. nur das der ie wesentlih mehr support nötig hat.

Zitat :

- Wenig Speicherbedarf (warum nimmt der FF mindesents 200MB RAM für nichts???).

auch falsch:
1. kam bei mir der FF noch nie über 100mb, was aber zugegeben viel ist,
ABER 2. der IE verbraucht noch mehr, nur ist das bei einem blossen blick nicht ersichtlich. der vom ie genutze speicher verbirgt sich nicht nur in der Anzeige im Taskmanager beim prozess iexplorer.

Zitat :

- Durch die Bank weg besser gecoded, siehe pdf-downloads mit acrobat reader unter Win.

lass es mich so sagen: ich habe selten so eine schlecht entwickelte udn konzipierte interna wie beim IE gesehen und ich rede als entwickler. ich hab erst letztens ein projekt für den ie abgeschlossen und bin froh, dass es vorrüber ist. miesestes programmdesign par excelance!

Zitat :

- Kompatibler. Viele Seiten gehen wenn, dann nur im IE, ist selten, das Seiten nur auf dem FF richtig dargestellt werden. Vor allem beim Banking/Onlineshopping.

mach dich nicht lächerlich. unter den meist verbreiteten browsern gibt es keinen der so wenig konform ist wie der IE und bei fast allem ine non-standard extraschiene fährt.
das viele seiten im ie richtiger angezeigt werden leigt an leuten die den ie nutze und keine ahnung vom standard haben, so hobby webber, die dann nur die MS doku lesen und somit nur unterm IE richtig anzeigbaer seiten erzeugen.

es kommt nicht von ugefär, dass es fast nur IE-css hacks gibt um html mit stylesheets richtig anzeigen lassen zu können. die hacks braucht man nur um beim IE es rihtig anzeigen lassen zu können.

Zitat :

Für N4ps den IE, für wannabe-offstream-Systemgegner und Microsoft verfluchende Scriptkids den FF (um im Trend zu liegen).

für jeden der ein bisschen für seine sicherheit beim surfen tuen will: NIEMALS NIE DEN IE!

EDIT: aber danke für deinen post. jeder macht zwar mal fehler und man kann nie alles wissen, aber bei deinem post weiss ich, dass ich deine wissenbeiträge getrost ignorieren kann. was du da für haarstreubende behauptungen aufstellst ohne offensichtlich einen blassen schimmer zu haben. es ist eine qual für den IE lpugins zu entwickeln und cih rede nicht von so schon halbvorgekauten sachen wie toolbars. das gleiche gilt für webseiten unzählige nötige hacks und für manche dinge gibts bis heute keine lösung. ich usste mein ganzes webseitendesign übern haufen werfen, weil der IE der einzige war, der es nicht richtig anzeigte und meine seite war WC3 zertifiziert. jeder browser zeigte es einwandfrei an ausser ie.

Nachricht bearbeitet von auser am 12.02.2008 um 23:03:29
Antworten auser

tut mir echt leid procaron, aber du schreibst wirklich einen haufen mist. es läge auf der hand, das bei einem gpl projekt von natur aus schlechter programmiert wird? -.-

gäbe viel zu viel an dienem text richtig zu stellen, aber nur eines noch:
ich habe nicht gesagt ich hätte den sourcecode von ie. das ist für meine aussage auch nicht nötig. konzeptionelle interna bilden sich direkt in
1. der api ab
2. daran was wie funnktioniert, und da ist zum beispiel das event-handling des ie eine katastrophe, voller ausnahmen und halbfertigen funktionen. noch nicht mal das msdn scheut davor die eine oder andere halbfertigkeit anzugeben. bis heute, obowhl schon seit ewigkeiten bekannt, ist es nicht möglich einen refresh der seite abzufangen.
sogar abstürze bei korrekter nutzung der api sind beim internen navigations befehl drinne. gibt paar undokumentierte dinge auf die man achten muss.

wow, echt beeindruckend die programmierer des ie. aber hey, keine sorge.... der ie ist da kene ausnahme.

und was bitte sollen die andeutungen, dass der FF nur für versierte user sei? was soll denn der quatsch, als ob der ie einfacher zu bedienen wäre. geraed der ist in seinen standardeisntellungen die gefahrenstelle schlecht hin. gerade ein dau sollte den nciht nutzen, wenn er nicht weiss wie er die grössten gefahren abschalten kann.

procarion schrieb :

Ich spreche als HTML/XML/PHP/Java Entwickler,

das dachte ich mir bereits. deswegen kannst du ja auch nicht wissen wo von ich rede.

p.s. keine sorge ich hatte nicht vor dich zu konvertieren. anhand deines ersten posts war schon klar, dass das mit einem forenpost nicht möglich ist.

so, für mich reichts jedenfalls in diesem thread... k.a. vieleicht bleibt ja beim einen oder anderen was hängen. auch wenn es in einem forenpost nicht viel davon geben kann. bye ;)

Antworten auser

procarion schrieb :

Und natürlich sind kommerzielle Softwares besser ... gecoded, dafür bezahlt man die ja, was ist daran nicht verständlich?

lol

mensch procarion.... red doch net von dingen, von denen du nur gehört hast. ich arbeite seit 10 jahren in der entwicklungs branche, ja in der bazahlten ;)
und meine privaten projekte sind in der regel deutlich besser gecoded, was einfach an folgendem leigt:
wozu mir grossartig mühe machen, wenn es ohnehin kein projekt ist, dass mir am herzen liegt. es merk von den auftraggebern eh KEINE SAU ob das effizient ist oder nicht.
im gegenteil, ich bekomm manchmal sogar die anweisung eben nicht optimal modular zu entwickeln. viele kollegen machen das auch absichtlich um sich "unersetzbarer" zu machen.

bei bezahlte projekte, in denen programmierer nur wegen der kohle arbeiten werden diese selten ihr können zeigen. is doch völlig unnötig. da nimmt man in der regel irgendwelche halbgaren vorgefertigten libs um schnell fertig zu werden. machen die später probleme is est nicht mal die eigene schuld. der chef war aber froh, das man so schnell fertig wurde.

das ist die regel bei kommerziellen produkten.

ich programmiere für und unter ms-technologien nur, weil es dafür gut geld gibt, aber es ist eine qual. aber das honorar gleicht es durchaus aus. closed-source projekte oder direkt kommerzielle projekte von natur aus als besser entwickelt zu bezeichnen ist der dümsmte mist aller zeiten und JEDER der in verschiedenen bereichen (mehr als nur für window, oder nur für linux oder nur für office..etc..) schon programmiert hat weiss das.

bleib du bei deinem web-coden, wogegen ja nichts einzuwenden sit, aber red doch nciht über dinge mit denen du keinerlei erfahrung ahst. oder hast du schon an großeren softwareprojekte verschiedenster richtungen zentral mitgewirkt?

Antworten auser

Hatten wir nicht erst eine Umfrage zu diesem Thema?

Antworten Trinity888

Ja, ja immer diese schwierigen Entscheidungen.
Bin schon gespannt auf die nächste Umfrage :)

Antworten Trinity888

Je nach Anwendung ..... beide.
Firefox musste ich installieren, damit ich meine GMX-Mails lesen kann. IE zickte dauernd rum.
Dieser Thread bietet mittlerweile genug Stoff für ein ganzes Buch :)

Antworten Trinity888

ich nehm safari und steh dazu :D

Antworten 3n1gm4

Ich kann nur procarion zustimmen, wenn man einfach nur Daten aus dem Internet abruft, reicht der IE6, so wie ihn XP und SP2 zur Verfügung stellt, ist für mich am stressfreisten, weil er funktioniert. Mit w2k war dieses blöde IE6-Web-Setup nötig.

Bis wir unser CMS bekommen haben, da fehlt mit dem IE eine entscheidende Schaltfläche, FF zeigt sie an. Sowas hat mich erst mal überrascht, aber nur dafür wird FF angeschmissen, sonst IE.

Allerdings bin ich wohl kein Maßstab, der Browser braucht bei mir nur Favoriten speichern, Seiten anzeigen und vor und zurück können.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 13.02.2008 um 21:18:45
Antworten 3D Mann

zitat von trinity888:
"Bin schon gespannt auf die nächste Umfrage"

die wird es frühestens im April wieder geben.

Im Moment nutze ich:
Opera fürs Downoaden,
Mozilla fürs Surfen,
und IE für die Updates.
Da hat jeder Brower sinn.

Beim Opera kann man den Download speichern und am nächsten tag/neustart weiter downloaden große klasse.

Bei welchen Browser dauchen eigentlich fast keine popups/werbung auf?

PS: Das war seit dem heutigen tage (22.2.2008) die Letzte Umfrage von Jolly91!

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 22.02.2008 um 15:47:52
Antworten Jolly91
Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > Welchen Browser nutzt ihr?
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen