• Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige

In den Tests

Festplatten gestern und heute: 500 vs. 1000 vs. 1500 GB

Festplatten gestern und heute: 500 vs. 1000 vs. 1500 GB

Die Kapazität von Festplatten stieg in den vergangenen Jahren in 500-GB-Schritten, während sich bei den Umdrehungsgeschwindigkeiten ein Abwärtstrend abzeichnet. Wir haben drei Generationen von Samsung-Festplatten getestet und die Performance ausgewertet.Mehr lesen

Internet-Sperren: Vom Politikum zur Gefahr für die Demokratie?

Internet-Sperren: Vom Politikum zur Gefahr für die Demokratie?

Die öffentliche Anhörung zum Gesetzesentwurf für Internet-Sperren im Bundestag zeigt verfassungsrechtliche Probleme auf - und Politiker ignorieren vom Volk und Experten geäußerte Bedenken. Es riecht nach Zensurinfrastruktur um jeden Preis.Mehr lesen

Schneller Atom, lange Laufzeit: Acer Aspire One D150

Schneller Atom, lange Laufzeit: Acer Aspire One D150

Mit dem Aspire One 110L wagte Acer seine ersten Schritte im Netbook Markt, jetzt ist das Aspire One D150 aktuell. Mit schnellerer N280 Atom-CPU tritt es gegen die Konkurrenten an - und könnte sich als Langlauf-Champion erweisen!Mehr lesen

Promise SmartStor NS4600: NAS-Gerät mit Intel-Prozessor

Promise SmartStor NS4600: NAS-Gerät mit Intel-Prozessor

Promise hat das Netzwerkspeichergerät NS4300N einer Frischzellenkur unterzogen und setzt als Herzstück auf Intels neuen, integrierten x86 Prozessor EP80579, Codename Tolapai. Wir betrachten Features und vergleichen Benchmarks.Mehr lesen

Alle Tests

Anzeigen

Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Jagd der Mäuse und Tastaturen (für Laien)

Jagd der Mäuse und Tastaturen (für Laien)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

so da ich nun meine ersten Schritte im PC Zusammenbauen hinter mir habe,
(Übrigens dank Derfnam und crg sehr gut geglückt)
bin ich nun soweit das ich auch mal mit meinem neuen PC spielen will.
Jetzt habe ich wiedermal unzählige Testberichte gelesen und war in unseren zwei Elektromärkten um die kleinen Nagger auch mal in der Hand zu halten. Nur leider sind unsere zwei Elektromärkte das was ein normaler Großstädter wohl als Tante Emma Laden bezeichnen würde und es gibt einfach nicht alle Mäuse in der Auslage.

Das gleiche Spielchen habe ich auch zum Thema Tastaturen durchgemacht und hier bin ich wenigstens schonmal einen Schritt weiter, da alle die ich in der engeren Auswahl hatte vor Ort waren.
Aber diejenige die ich unbedingt noch abwarten will wäre die Sidewinder X6.

Jetzt bleib ich aber erstmal bei den Mäusen.
Ich konnte die G5 und die G9 von Logitech schonmal halten und versuchen. Die G9 liegt mir gut in der Hand nur das "Rad" an der Daumenablage stört mich etwas, da ich an dieser Stelle einfach Knöpfe gewöhnt bin.
Die Raptor M3 ist zwar fein aber für mich sehr unpraktisch, da ich immer mit meinem Ringfinger auch noch auf die Taste klicke, ausser ich verbiege die Hand das Ring und kleiner Finger auf der Ablage liegen, aber das ist wohl nicht der Sinn der Sache.
Razor Mäuse konnte ich leider garkeine in die eigenen Hände nehmen. Wobei mich hier eigentlich nur die Adder interessieren würde.
Auch die Habu von Microsoft würde ich gerne mal zu fassen bekommen, auch wenn sie vergleichsweise immer die etwas schlechteren Kritiken hat, muss ich sagen das ich hier seit etlichen Jahren die IntelliPoint habe und bin immer noch zufrieden, daher würde ich gerne mal von Usern aus dem Board hören die eine Habu oder vielleicht sogar mehrere der genannten besitzen wie zufrieden sie damit sind.

Bei den Tastaturen habe ich hier im Board schon gelesen über G11 und G15 sowie Razor. G11 und G15 kenn ich von Kollegen, wobei mir als Anfänger die G11 deutlich besser liegt. Das Display ist für meiner einer wirklich nur schnickschnack.
Welcher Song läuft kann ich auch vom Monitor ablesen in meinem Fall.
Interessant ist es sicher für Erfahrene User die auch selbst Programme dafür erstellen können, aber ich glaube soweit komme ich dann mit meinem Elan doch nicht mehr, hehe
Welche Tastatur mich aber wirklich interessieren würde, wäre die neue Sidewinder X6.
Die ich zugegeben nur durch Zufall entdeckt habe, auch wenn es doof klingt.
Kann mir jemand sagen ob diese schon auf dem Markt ist ?
Hat sie vielleicht jemand und kann einen ersten kleinen Erfahrungsbericht schildern ?

So in diesem Sinne freue ich mich wiedermal über alle Antworten

MfG

Anzeigen

Die Sidewinder X6 scheint schon verfügbar zu sein ist aber meines Erachtens nach viel zu teuer.

http://geizhals.at/deutschland/a362833.html

Bei Mäusen würde ich allgemein Logitech empfehlen, mit denen kommt normalerweise jeder klar, am Besten wär's du schaust mal das du einen anderen Laden findest der evtl. mehr ausliegen hat, eine Maus muss man schon vorher in der Hand gehabt haben.
Neu auf dem Markt ist z.B. die Roccat Kone, die mir persönlich sehr gut gefällt(es gibt aber auch Leute die finden das Ding nicht schön). Auf jeden Fall hat die in verschiedenen Testberichten recht gut abgeschnitten.

http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] st/?page=2

Wurde bei PCGH letztlich als Top Produkt ausgezeichnet.

greetz
masterblaster33

Antworten masterblaster33

schnapp dir die G5 (zweite Gen.) und die G11. Wobei ein da höhstens die höhe stört. Ich hatte mal mit der Razer Lycosa geliebäugelt, hab mich dann aber doch für die g15 entschieden weil ich den Preis zu heftig fand, sind aber inzwischen gefallen.

Bei interesse:
http://geizhals.at/deutschland/a293267.html

Antworten kleineMax

Als erstes sollte man sich vorher Überlegen für was ich es brauche !! Welche Art von Spiele will ich Zocken?? Bin ich ein Anfänger oder Fortgeschrittener Spieler ??

Antworten dochurt

Wie ich feststellen musste spielt die ergonomie eine wichtige Rolle.

War jetzt in 3 Elektroläden um möglichst viele Nagger mal zu fassen zu bekommen.
Hier musste ich feststellen das Razor schonmal komplett flach fällt für mich persönlich.
Zu lang, teilweise zu flach und für meine Handgröße eher unhandlich.

Die G9 von Logitech und die Sidewinder von Microsoft kamen in die engere Wahl da die M3 von Raptor leider auch bei mir durchgefallen ist. Deren Auflage für Ringfinger und dem kleinen Finger kann auf Dauer sehr anstrengend sein und schmerzen.

Nun war die G9 alllerdings auf Dauer zu schwer, selbst ohne Gewichte.

Und daher habe ich mich für die Maus von Microsoft entschieden die mit ca. 50 € (je nach Markt) auch noch knapp 25 € billiger kommt im Gegensatz zur G9.

Was für mich ab jetzt fest steht ist defenitiv das ich mir niemals eine Maus bestellen werde die ich nicht vorher in der Hand hatte. Da kann man wirklich sehr schnell auf die Nase fallen. So gut manche Tests auch sein mögen.

Was das Keyboard angeht so gibt es das Sidewinder X6 noch nicht offiziell, sondern erst ab 09.10 wurde mir in allen 3 Märkten mitgeteilt.
Allerdings habe ich nun einige angesehen und probiert und auch hier bin ich nun den Schritt weg von Logitech und habe mich für das neue Keyboard von Microsoft entschieden.
Wie es dann in der Praxis aussieht kann ich dann wohl erst tippen wenn ich das gute Stück vor mir habe.

Aber danke für eure Tipps und Links die ich alle durchgesehen habe.

MfG

Antworten Fenris
- 0 +

Die G9 ist eigentlich auch nicht so eine tolle GamerMouse. Die G5 ist da besser. Ist wie bei allem, nur weil die Zahl größer ist heißt das nicht dass etwas besser ist.

Naja und die Microsoft Marktmacht noch durch eine Maus zu unterstüzen finde ich auch fraglich. Aber viel Spaß mit den neuen Sachen.

Antworten r3D
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Jagd der Mäuse und Tastaturen (für Laien)
Zu:

Es gibt 24 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen