ich habe gerade das Notebook (VAIO VGN-FS515B) eines Freundes hier zu stehen und jenes zeigt ein aus meiner Sicht recht merkwürdiges Symptom. Firefox und der IE sind nicht in der Lage eine Verbindung zu irgendeinem Webserver herzustellen. Trotzdem besteht eine Verbindung zum lokalen Netzwerk und darüber auch ins Internet, denn ICQ ist mit dem Server verbunden. (Andere Rechner im LAN haben keine Probleme dieser Art) Auch die TCP/IP einstellungen scheinen in Ordnung zu sein, zumindest bekomme ich auf einen Ping an google.de eine korrekte Antwort. Die Auflösung von DNS zu IP funktioniert erstmal. Das Ausschalten der Windows-Firewall sowie eine Neuinstallation von Firefox haben keine Änderung gebracht. Da ich in erster Linie MAC(OS) nutze bin ich nun ein wenig am Ende meines Lateins.. hat vielleicht noch jemand einen Rat, wo ich mal nachschauen könnte?
Ach ja zuletzt wurde wohl die Sony Ericsson PC Suit installiert und das Problem soll auch erst danach aufgetreten sein..
ähm das Notebook ist über den internen WLAN-Adapter mit dem LAN verbunden und hat vom DHCP-Server alle nötigen Einstellungen bekommen. Die TCP/IP Konfiguration ist bis auf die letzte Ziffer der IP-Adresse identisch mit der der anderen Rechnern im LAN. Das mit dem Proxy war eine gute Idee, aber unter den Verbindungseinstellungen von IE und FF ist kein Proxy eingetragen... könnten solche Einstellungen auch noch irgendwo anders (z.B. in der Registry) versteckt vorgenommen worden sein?!
Also es wird immer abgefahrener. Skype und Google-Earth haben auch Verbindungsprobleme... eMule hingegen kann sich ohne Probleme zu einem Server verbinden (zumindest mit gelbem Pfeil) und jetzt kommts... mit dem in eMule integrierten Browser kann ich mich ohne Probleme zumindest auf emule.de bewegen. Sowas habe ich echt noch nie erlebt!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.