Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > Homebanking Seite wird nicht angezeigt

Homebanking Seite wird nicht angezeigt

Forum Browser, Email, Messenger, VoIP : Homebanking Seite wird nicht angezeigt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ,

ich habe ein Problem mit einer Homebanking Seite ...
Bei meinem Schwiegervater wird nachdem er einen neuen PC hat , seine Homebanking Seite bzw. das Login nicht mehr angezeigt ...
Soweit ich es bei mir im Browser sehen kann läuft die Login Seite über SSL mit 168bit ...
Andere Homebanking Seiten die anscheinend über 128 bit laufen werden angezeigt ...
ie haben schon einiges ausprobiert : SSL 2.0 , SSL 3.0 und TLS 1.0 sind aktiviert ... HTTP-SSL Dienst wurde aktiviert ...
Er benutzt XP Professionell mit dem Explorer 6.0 und möchte diesen auch weiter benutzen ... also scheidet Firfox leider aus ...
Provider ist Freenet über eine DSL 2000 Verbindung .
Als Firewall nhutzt er die Windows integrierte und hat ansonsten noch Kaspersky AV 7.0 installiert ...
Firewall und AV wurden auch schon versuchsweise deaktiert , aber auch hier gabs keinen Erfolg ...
Fällt euch vielleicht noch was ein woran es liegen könnte ?

Vielen Dank

Isnogud

Anzeigen

Vielleicht könntest Du die URL der Seite mal posten? Kannst Du wenigstens den Firefox mal testen?

Antworten Anonyme

Hallo ,

ups , klar ... die ist natürlich kein Geheimnis ...

www.rbkj.de

Leider kann ich Firefox nicht testen da er ungern neue Programme installiert und ich auch nicht vor Ort bin sondern nur versucht habe ihm übers Telefon zu helfen ...

Bei mir funktioniert es problemlos unter IE 6.0 und unter Firefox ... ich komme nur nicht drauf wo bei Ihm das Problem legt ...

Da an seinem alten Rechner die Seite unter IE 6 funktioniert will er nun halt auf jeden Fall wieder diesen nutzen ...

Gruß Isnogud

Antworten Isnogud1978

Ach so , ich meine natürlich nicht die Seite www.rbkj.de sondern wenn man dort auf Login geht ...

Dort wird bei ihm gar nichts angezeigt ... unten rechts steht "unbekannte Zone" und die Seite lädt ewig ohne das was passiert ...

Bei mir sehe ich im IE dann unter Datei -> Eigenschaften unter Verbindung auch die Art der Verschlüsselung ... Diese erscheint bei Ihm gar nicht ...

Antworten Isnogud1978

Ist der IE denn auf das aktuellste 6er Niveau gepatcht? Wie steht in den Internetoptionen die Sicherheitsstufe?

Bei mir wird übrigens 128bit angezeigt...

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 17.05.2008 um 11:49:27
Antworten Anonyme

TLS 1.0, Triple DES mit 168 Bit Verschlüsselung (Hoch); RSA mit 1024 Bit Austausch

genau er soll mal die sicherheitstufen auf standart zurücksetzen

Nachricht bearbeitet von neth am 26.05.2008 um 10:59:14
Antworten neth
Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > Homebanking Seite wird nicht angezeigt
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen