Hi alle zusammen,
ich steh mal wieder vor einem großen Problem:
Ich hab eine Logitech G9 gehabt und war äußerst zufrieden mit ihr, nun hab ich sie aber meinem Freund verkauft.
Die Gründe warum und wieso möchte ich hier nicht aufzählen, doch weiß ich jetzt nicht, ob ich mir wieder die G9 mit dem Roccat Taito Mousepad oder die Roccat Kone mit dem Mousepad kaufen soll.
Ich hab eher kleine Hände und die Kone scheint so groß, aber die Lichteffekte und die hübschen Gimmicks sind einfach so toll. (Ich weiß, dass man als Clangamer nicht auf solche Sachen achten sollte) Vom Sensor sind die beide gleich.
Jetzt steh ich schon wieder einer schier unlösbaren Entscheidung, könnt ihr mir nicht ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Ja, hab iich im Saturn auch schon in der Hand gehabt. Fühlt sich geil an, schaut geil aus, nur, das was mich zweifeln lässt sind meine Hände, bzw. die Länge der Maus. Ich kann entweder die ganze Hand auf die Maus legen oder ein Stück vom Handballen auf das Pad / den Boden. Mit Handballen kann ich um einiges besser zielen. Wenn ich das also mache, sind meine Finger knapp an der Grenze, dass ich das Mausrad noch so grad gut erwische. Aber ich bin nicht der Einzige mit kleinen Händen und die können ja auch gut zocken. Ich muss mich irgendwie zwischen der G9 und der Kone entscheiden, und die einzige Möglichkeit ist damit zu zocken. Im Saturn geht das schlecht. Also müsste ich mir sie bestellen, sie ausprobieren. Wenns klappt, dann hab ich Glück gehabt. Aber wenn nicht, hab ich den ganzen Kram mit der Reklamation, was wieder ewig dauert, und dann hab ich wieder Geld wegen den Versandkosten verschissen. Problem ist das: Meine Eltern erlauben mir im Moment nicht, irgendwas Computermäßiges zu kaufen, also muss ich das mit dem Bestellen über einen Freund machen. Und in den Saturn fahren bringts auch nicht, weil ich weder Auto hab noch hat der Saturn das Roccat Taito, welches ich sicher möchte. Die G9 war Top bei mir, nur war mein Slickride Pad nach 2 Wochen schon so abgespielt, dass ich entschlossen hab dieses zu verkaufen. Mein Freund hat es genommen, aber nur mit der G9 dazu. Für 60€. Jetzt steh ich da, mit 60€, kann mir entweder die billigere G9 mit Taito oder dann eben die Kone holen. Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden.
EDIT: Wie viel kostet sie denn im MM? Im Saturn war kein Preis angeschrieben...
Nachricht bearbeitet von Elishah am 26.10.2008 um 19:51:40
Das kann ich ausprobieren wenn mein PC wieder lauffähig ist, momentan ist ers nicht . ist auchn ziemlicher Kabelsalat..
morgen kommt die 2te CPU, dann sollte alles rennen , solange musst divh gedulden .
Aber so zeigermässig irgendein störendes ruckeln oder sowas hatte ich jetzt nicht, hab mir aber auch direkt des Taito mitgekauft (läuft auch sehr gut drauf).
Ich kann allen lowsense gamern nur empfehlen die maus nicht zu kaufen will die maus nich schlecht machen liegt super in der hand alles nett aber sie hat eine ganz komische "mausbeschleunigung" des heisst wenn man sie langsam bewegt legt sie einen weiteren weg zurück als wenn man sie schnell bewegt ... also so zu sagen eine negative mausbeschleunigung oder whateva .. roccat support antwortet darauf garnich .. auch sehr unfreundlich lasst die finger davon bei mir liegt wieder die g5 aufm tisch .. ^^
Auch wenn es mittlerweile 2 Wochen her ist - meine Frau wollte das Teil unbedingt und ist sehr zufrieden damit. Sie hatte eine Razer Copperhead, die wegen quietschendem Mausrad in die Reklamations-Mülltonne gewandert ist. Treiber gibts mittlerweile neuere als das, was mitgeliefert wurde.
Ich kann die obige Kritik nicht verstehen, allerdings braucht so eine Maus auch ein ordentliches Pad. Billiglösungen unter 15-20€ sind nichts für diese Maus. Ich habe das Teil auf meinem MetalPad und beiden Seiten (Speed + Control) getestet - keinerlei "Geschwindigkeitsänderungen". Auf dem Mantis Speed meiner Frau läuft die Maus auch perfekt. Bis auf das dicke Mauskabel hätte ich bis jetzt keine Kritik anzubringen.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 21.12.2008 um 22:04:43
Ich bin der Meinung das jeder "Neue" Hersteller, an dessen Gerät irgendwas blau leuchtet, erstmal beweisen muss, das man in die Preiskategorie wie Logitech, Razer oder Microsoft gehört.
Es ist teilweise fast unverschämt wie hoch die Preise sind und auch bleiben.
Konkurrenz ist genug auf dem Markt, die Preise aber alle gleich für ähnliche Geräte. Ein Schelm wer böses dabei denkt
Hatten wa nicht vor kurzem erst so einen Fall von Preisabsprachen?
LG war beteiligt und wurde schon abgestraft. Selbst Branchenzugpferde wie Dell stehen in einem schlechten Licht...
Nach längerem Vergleich sind nun zumindest bereits zwei (ehemalige) "Razer"-Benutzer der Meinung, dass die Maus qualitativ besser ist, als das, was Razer in dieser Preiskategorie zu bieten hat. Razer hat echt nachgelassen. Dass eine Copperhead nach nur 4 Monaten (!) anfängt, sich aufzulösen und quietscht, ist nur noch traurig.
Man muss deshalb auch anderen mal eine Chance geben
Nachricht bearbeitet von FormatC am 23.12.2008 um 06:34:31
Jap, meine Copperhead hab ich wieder in den Laden gebracht da die Linke Maustaste nicht mehr richtig funktioniert hat. Außerdem ist die Beschichtung schon zur Hälfte unten gewesen. Die haben mir dann einen Gutschein gegeben und ich hab mir einen MP3 Player dafür geholt Zur Zeit hab ich eine Logitech G9, die liegt mir am besten in der Hand da ich so große Griffel habe
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 23.12.2008 um 14:24:47
um nochmal kurz dazu stellung zu nehmen ich habe mittlerweile vom roccat support mitgeteilt bekommen das man im treiber die mausgeschwindigkeit nich unter 5 setzen soll ... was auch hilft dadurch keinerlei probleme mehr mit beschleunigung ... ^^
Zitat :
Billiglösungen unter 15-20€ sind nichts für diese Maus.
als mauspad hab ich das roccat sense ... zusammen mit der maus gekauft ... naja für jeden der das Problem auch hatte einfach im treiber Sensivity Options auf min. 5 setzen und schon verschwindet die beschleunigung regelt die mausgeschwindigkeit einfach über windows
Nachricht bearbeitet von am 24.12.2008 um 22:07:18
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.