Bin auch einer von den vielen wo die Tintenpatrone nicht erkannt wird.
War schon bei der Firma Teletek (Service-Partner von Canon) welche mir gesagt, dass der Drucker ohne Probleme funktioniert, es werden lediglich die Patronen nicht gut erkannt.
Hab jetzt 5 verschieden Patronen hintereinander getestet, es funktioniert hin und wieder, dass bei einer neuen Patrone (Magenta) gedruckt wird, wenn ich aber das Gerät aus und dann wieder einschalte funktioniert nichts mehr?
Laut Canon und Teletek soll ich doch die "defekten" Patronen beim Händler tauschen.
Ich kann und will aber nicht jedes mal zum Händler fahren (bzw. die Patronen einschicken), da kommen ja enorme Unkosten auf!
Das erste mal trat das Problem bei einer halbvollen Patrone auf. ..die nimmt kein Hänlder zurück (da könnt ich ja mich ja bei allen beschweren.)
Was kann ich da noch machen? ..am liebsten würd ich den Drucker ersetzen lassen! Wie soll ich weiter vorgehen? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Allgemeine Bemerkung: Canon schützt sich durch patentrechtlich geschützte Technologien vor Tinte von Drittanbietern. Ich glaub bei Geha gibts ein Einsteckgerät mit welchem dann Gehatinte problimlos funktioniert.
das Problem ist ja, dass der chip der von canon produziert wird, nicht vom gerät erkannt wird.
also wird das teil von geha wahrscheinlich auch nicht helfen (...chip herausnehmen und auf patrone von drittanbietern ändert ja auch nichts daran, dass der chip herumzickt).
...mir wird jetzt angeblich die elektronik getauscht.
So richtige Ahnung hab ich auch noch nicht aber neuerdings einen MP 630. Mal schauen ob da was zickt wenn Drittanbieterpatronen rein kommen. Nebenbei bemerkt ist das Ding total genial, Rohlinge bedrucken z.B., Direktausdruck aus Speicherkarte, Kopien mit Vergrößerungen und Verkleinerungen...
das Problem sind wie schon gesagt nicht die patronen sondern der chip. ...und den chip brauchst auch bei drittanbietern.
...da das bei uns aber über die firma läuft haben wir bis jetzt nur original canon patronen verwendet.
soweit ich weiß kann man entweder das gerät umbauen, oder nachfüllpatronen von drittanbietern verwenden und dort den original chip anbringen. (allerdings gibts dann immer fehlermeldungen)
Woher kommen manche Leute auf den Gedanken, daß es sich bei Druckern und MF von Canon um langlebige "Konsumgueter" handelt. Es mag zwar so aussehen, ist jedoch bei weitem nicht so. Canon hat bereits bei den Patronen nachgebessert, jedoch liegt der Produktzyklus bei diesen Serien bei 9 Monaten. TIP. Da ist es einfacher, das Gerät komplett zu entsorgen, anstatt grosses Brimborium anzustellen. Ein MP610 läuft noch mit den alten Patronen, bietet ein paar Features mehr und kostet 100 - 110 Euro. Löppt die Kiste also nicht, away und neu, der Alte geht dann Why Nachten bei Ebay raus. Das ist das Einfachste. Und das Beste.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.