ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Drucker übernommen, Modell HP Deskjet 970 Cxi.
Einen Tag lang konnte ich damit recht gut drucken, dann fing er plötzlich an, laufend den folgenden Fehler zu reproduzieren:
Egal aus welchem Programm ich Druckaufträge starte, der Drucker ignoriert die Druckbefehle einfach. Sie bleiben nicht in der Warteschlange hängen, das BS scheint davon auszugehen, der Drucker würde die Seiten ordnungsgemäß ausspucken.
Ich bin bei Druckern nicht sehr bewandert, weiß mir aber leider keinen Rat ohne jede Form der Fehlermeldung.
Die Patronen sind in Ordnung, aktuellste Herstellertreiber sind drauf (habe auch noch ältere Versionen getestet). Ich benutze XP. In einem ähnlich geschilderten Fall im Internet - wenn auch anderer Hersteller - lag es am Antivirenprogramm. Daraufhin habe ich sowohl Firewall als auch Antivirenprogramme kurz abgestellt, der Effekt blieb aber bestehen.
nein, der Drucker ist leider online und (laut Windoof) betriebsbereit.
Edit:
So wie es aussieht, funktioniert der Drucker nach der Neuinstallation einwandfrei - bis zum ersten Systemneustart. Dann tritt der oben beschriebene Effekt wieder auf.
Nachricht bearbeitet von RoSt am 10.11.2008 um 09:17:44
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.