Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Kühlung mit 2 Peltierelementen + Kompressor

CPU-Kühlung mit 2 Peltierelementen + Kompressor

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Kühlung mit 2 Peltierelementen + Kompressor

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an alle Bastler und extreme-cooler :D
Laut Theorie erhält man mit einem Kompressor + 2 Peltierelementen
eine CPU temp um die -208 Grad
1) Kompressor kühlt 1. Peltierelement
2) 1. Peltierelement kühlt 2. Peltierelement
3) 2. Peltierelement kühlt die CPU

So die Theorie !!!!
Würde mich freuen wenn jemand das testen könnte , oder mich mit praktischen Erfahrungen aufklären könnte :) :) :) :) :)

Anzeigen

kenn mich damit nicht so aus

aber -208 grad sind nicht möglich!

richtig leistungsfähige kaskaden erreichen vielleicht so -100 grad

kannste ja mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=138 vorbei schauen
gibts viel lesenswertes zum thema alternative kühlungen

Antworten nuts

Folgendes :
Der Kompressor kühlt das 1. Peltierelement auf ca. -10 bis -20 Grad
Bei einem 60 Grad Peltierelement wären das auf der anderen Seite -70 bis -80 Grad , wenn nun dieses Peltierelement das 2. kühlt erhält man , bei einem 60 Grad , -130 bis -140 Grad !!!

Nimmt man nun keine 60er sonder 70er oder 85er Peltierelemente kommt man auf -200 Grad (vorasgesetzt ist ein perfekter einbau)

Leicht verwirrend aber in der Theorie fuktionierts :D :D :D

Antworten pro_cs_player

hast du dir das selbst überlegt?

kenn mich damit nicht so gut aus, aber ich wage das mal zu bezweifeln :D

was für ein kühlmittel willste denn dann verwenden? bei -200° ?

wenn du das projekt wirklich startes will ich aber schon paar bilder davon sehn :wink: