habe einen alten HP 1220C A3 Tintenstrahler...
Bekommt der ein Problem, wenn er zu nah an einem Radiator steht?
Aktuell steht er ca. 10 cm entfernt... (linke schmale Seite)
Tendenziell wird die Wärme die Lebensdauer nicht erhöhen. Aber wenn Du auf dem Radiator nicht gerade Spiegeleier brätst, würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht trocknet die Tinte ein bisschen schneller ein, wenn Du wenig druckst. Aber auch diesen Effekt würde ich vernachlässigen.
Also meine Erfahrung sagt ganz was anderes. Speziell im Winter reduziert sich die Lebensdauer der Patrone drastisch wenn nicht regelmäßg gedruckt wird.
So ein heizkörper kann schon ziemlich warm werden und die luft ist tendenziell trockener. Ich würde nach Möglichkeit den Drucker nicht in der Nähe von einem Fenster/Heizung aufstellen.
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Schliesslich kann so ein Drucker schon ein bisschen ab und schmilzt nicht bei jedem Wäreschub. Wenn er nicht unmittelbar daneben steht, dann sollte da nichts passieren. Ich hatte meinen Drucker bis vor Kurzem auch noch neben der Heizung stehen und da ist nichts passiert.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.