seitdem ich ein neus PC-System habe und Firefox 3 installierte werden bestimmte Seiten nicht mehr geladen. Es kommt keine Fehlermeldung o.ä., Firefox bleibt einfach beim "Laden..." (bzw. "Warten auf Beispielserver..." in der Statusleiste) stehen....
Die Seiten, bei denen die Probleme auftreten, bereiten dann immer Probleme, soll heißen, es ist nicht so, dass mal diese und mal jene Seite nicht geladen wird, beim nächsten Versuch aber wieder funktioniert. Ein Beispiel ist die Seite board.gulli.com. Es gibt aber noch weitaus mehr Seiten, bei denen das Problem auftritt (bei einer Google-Suche schätze ich, dass jede 4.-6. Seite nicht geladen wird). Bisher konnte ich leider keine Gemeinsamkeit der problematischen Seiten feststellen (kenne mich damit aber auch nicht wirklich aus).
Zu meinen Versuchen das Problem zu beheben:
Ich habe Firefox 3 deinstalliert und neu installiert, keine Besserung;
ich habe Firefox 3 deinstalliert und 2 installiert, keine Besserung (dafür waren alle Lesezeichen, Add-Ons etc. weg... );
ich habe natürlich Firewall (Sygate Personal Firewall) und Antivir beendet, keine Besserung;
ich habe den Cache von FF 3 gelöscht, keine Besserung;
ich habe die Cookies gelöscht, keine Besserung.
Langsam frage ich mich, ob das Problem wirklich an Firefox liegt, oder, ob ich nicht ein Problem mit dem nForce Networking Controller oder sonstiger Hardware vorliegt. An meinem (Samsung-)Router hängen übrigens noch weitere PCs, die ebenfalls Firefox benutzen und bei denen dieses Problem (auch bei gulli) nicht auftritt.....
was sagt denn der IE7 oder Opera dazu? Mal ausprobiert?
Dann wüsstest du zumindest, ob sich einfach noch irgendwo was abgespeichert hat, was es nicht hätte sollen.