seitdem ich ein neus PC-System habe und Firefox 3 installierte werden bestimmte Seiten nicht mehr geladen. Es kommt keine Fehlermeldung o.ä., Firefox bleibt einfach beim "Laden..." (bzw. "Warten auf Beispielserver..." in der Statusleiste) stehen....
Die Seiten, bei denen die Probleme auftreten, bereiten dann immer Probleme, soll heißen, es ist nicht so, dass mal diese und mal jene Seite nicht geladen wird, beim nächsten Versuch aber wieder funktioniert. Ein Beispiel ist die Seite board.gulli.com. Es gibt aber noch weitaus mehr Seiten, bei denen das Problem auftritt (bei einer Google-Suche schätze ich, dass jede 4.-6. Seite nicht geladen wird). Bisher konnte ich leider keine Gemeinsamkeit der problematischen Seiten feststellen (kenne mich damit aber auch nicht wirklich aus).
Zu meinen Versuchen das Problem zu beheben:
Ich habe Firefox 3 deinstalliert und neu installiert, keine Besserung;
ich habe Firefox 3 deinstalliert und 2 installiert, keine Besserung (dafür waren alle Lesezeichen, Add-Ons etc. weg... );
ich habe natürlich Firewall (Sygate Personal Firewall) und Antivir beendet, keine Besserung;
ich habe den Cache von FF 3 gelöscht, keine Besserung;
ich habe die Cookies gelöscht, keine Besserung.
Langsam frage ich mich, ob das Problem wirklich an Firefox liegt, oder, ob ich nicht ein Problem mit dem nForce Networking Controller oder sonstiger Hardware vorliegt. An meinem (Samsung-)Router hängen übrigens noch weitere PCs, die ebenfalls Firefox benutzen und bei denen dieses Problem (auch bei gulli) nicht auftritt.....
was sagt denn der IE7 oder Opera dazu? Mal ausprobiert?
Dann wüsstest du zumindest, ob sich einfach noch irgendwo was abgespeichert hat, was es nicht hätte sollen.
Ich habe jetzt mal Opera ausprobiert (hatte ich tatsächlich noch nicht versucht...). Leider passiert hier genau das selbe. Er fängt scheinbar an zu laden, weiter passiert aber nichts. Wenn ich von Google aus starte (also auf den Link klicke, anstatt die Adresse manuell einzutippen), bleibt Google angezeigt. Es wird also nichtmal eine "weiße Seite" dargestellt.
Den IE hab ich scheinbar ziemlich entfernt, nicht mehr auf der Platte zu finden Sollte ich's jetzt damit auch nochmal probieren? Dann müsste ich ihn runterladen....
Hut ab, wenn dir das gelungen sein sollte. Da hat Microsoft schon jahrelange Prozesse wegen geführt. Die schaffens nämlich nicht.
Gib mal unter Start/Ausführen/iexplore ein. Wenn er dann sofort startet, probiers damit auch mal, ansonsten lass ihn in der Versenkung. Man soll keine schlafenden Ungeheuer wecken.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du verkabelt an den Router gehst?
Wenn ja, schmeiß wirklich einfach mal den Netzwerkkarten Treiber runter. Wenns keine 1GB-Karte ist, reichen ja sogar die Standard-Windoof-Treiber um sie nach einem Neustart wieder nutzen zu können.
Hmmm....leider läuft's so auch nicht. Ich hab die Treiber deinstalliert und neu gestartet. Dann habe ich bemerkt, dass ohnehin die Windows-Treiber installiert waren. Zumindest wurde das Gerät (der Netzwerkadapter) wieder ekannt. Es waren die selben Treiber drauf wie vorher (vom 28.06.2007; Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher). Daraufhin habe ich einen neuen Treiber von der Gigabyte-Seite runtergeladen. Nach der Installation (und vorausgegangener Deinstallation der alten Treiber) und dem Neustart wurde mir vom Gerätemanager wiederum der gleiche Treiber angezeigt (s.o.). Ich weiß nicht, ob da was schief gelaufen ist (ich hab's mehrmals versucht, es wurde jeweils gesagt das "ältere Treiber" gefunden wurden und zuerst deinstalliert werden müssten). Nach der Installation der "neuen" Treiber wurde jeweils der "alte" angezeigt. Verstehe ich nicht ganz....aber evtl. sind die Treiber einfach die gleichen....?!
Jedenfalls besteht das Problem immernoch. Ist es denkbar und/oder wahrscheinlich, dass das an den Treibern des Netzwerkadapters liegt?
Im abgesicherten Modus kommt keine Verbindung zu stande. Ich weiß nicht woran das liegt. Habe natürlich im "abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" gestartet. Leider zeigt die LAN-Verbindung "keine oder eingeschränkte Konnektivität". An Kabeln usw. liegt's nicht. Auch der Router behauptet, das alles normal sei (keines der DSL- oder LAN-Lichter blinkt o.ä.). Ich habe dann man versucht die IP nicht automatisch zu beziehen, sondern mir eine zu geben. Leider blieb auch das ohne Erfolg. Fazit: im abgesicherten Modus läuft komischerweise garnichts... Null Verbindung. Das deutet doch iwie auf 'n Problem mit den Treibern hin, oder?
Achso: komisch fand ich auch, dass ich zu Beginn gefragt wurde, welches Konto ich nutzen möchte. Das des Administrators (passwortgeschützt) oder meines (kein PW). Dabei bin ich Administrator..... Das zeigt mir Win auch jetzt an..... Komisch.
das Problem besteht leider immernoch... Wenn jemandem noch was dazu einfällt wäre ich sehr dankbar. www.myspace.com gehört auch zu den Seiten, die nicht geöffnet werden. Sehr schade....
Falls das Problem eher an der Netzwerkkarte oder so liegt kann's auch gerne verschoben werden. Ich habe alles versucht und bin am Ende meines Lateins.....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.