Canon IP1500 unter Vista - Netzwerkdrucker

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Canon IP1500 unter Vista - Netzwerkdrucker

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe den Canon Pixma IP1500 an meinem Vista Rechner angeschlossen und möchte diesen als Netzwerkdrucker (andere Rechner Win XP) verwenden.
Wenn ich ihn jedoch auswähle auf dem Win XP Rechner kommt die Meldung, dass kein Treiber vorhanden ist obwohl ich sowohl auf dem vista Rechner, als auch auf dem XP Rechner die setup.exe ausgeführt habe.

Leider schluckt er auch nicht die .inf wenn ich diese seperat auswähle.

Brauche dringend Hilfe.

danke

Anzeigen

Du hast den Drucker direkt am Rechner angeschlossen und nicht an einem Printserver bzw. Router mit Printserver? Dann solltest Du nicht nach Netzwerkdruckern suchen sondern Google mal mit dem Wörtchen "Druckerfreigabe" füttern.

Antworten chill out

Ja das habe ich so weit auch alles hinbekommen. Das Problem ist, dass, nachdem ich den Drucker gefunden habe und ihn bei dem XP Rechner hinzufügen will, eine Meldung kommt das der Treiber nicht zur Verfügung steht, jedoch habe ich diesen auf XP installiert. Unter Vista gibt es dann noch die Option bei einer Freigabe zusätzliche Treiber zu installieren für x86 Prozessoren. Jedoch nimmt er leider die Treiber von der Canon Page nicht an.

Hat jemand einen Rat und bitte keine weiteren Ratschläge, dass ich google benutzen soll.
Das war mein erster Schritt :)

mfg

Antworten JDJiGGa

Also bei mir hab ich den auf meinem Homeserver mit XP als Netzwerkdrucker eingerichtet. Ich weiss nicht, wie es bei Vista ist, aber bei XP kam glaube ich eine Meldung, ob die Treiber, wenn ich den Drucker bei nem anderen Rechner benutzen will, übers Netzwerk installiert werden sollen. Allerdings war das bei mir genauso wie bei dir, dass ich die Software installiert habe und bei mir hat es gefunzt. Versuch doch mal die triber übers Netzwerk zu installieren (Wenn notwendig, deinstalliere die Software incl. der alten Treiber).

MfG,
Sven.

Antworten almgaudi
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Canon IP1500 unter Vista - Netzwerkdrucker
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 09:22 Derfnam hat das Abzeichen Gehäuse & Netzteile erhalten