ich schilder mal kurz mein Problem: Vor einem Jahr hab ich mich endlich mal dazu überwunden und von meinem Office Paket auch mal das Outlook 2007 installiert und mich eingearbeitet. Bin nun zufrieden mit den Einstellungen und dem Programm. Nur sammelt sich bei mir langsam immer mehr Müll auf dem Notebook an, weshalb ich dringend mal wieder formatieren möchte. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich meine kompletten Daten in Outlook sichern kann.
Folgendes soll gesichert werden:
-Konten mit Passwörtern und evtl auch Einstellungen
-Anordnungen und Ordner bei den Emails
-Die Emails (alle Adressen)
-Der Kalender
-Die Aufgaben (hierauf kann ich auch verzichten, hab ich grad nicht aktuell
Dass man einzelne Teile wie Mails über die Archivierung sichern kann weiß ich, hätte aber gern alles, damit mein Outlook nach dem Formatieren genauso aussieht wie heute.
Vielleicht hat mir ja jemand Hinweise oder ähnliches, hab schon gegoogelt, da wird mir aber lediglich ein Programm angeboten, das das alles mit einem Knopfdruck automatisch macht... langsam bin ich so verzweifelt, dass ich mir das fast überlege...
Vielen Dank schonmal für den Hinweis! Denke damit bin ich einer Lösung zumindest mal auf der Spur
Habe den Ordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" gefunden, falls andere auf der Suche sind. Darin befindet sich eine Outlook.pst (ca 35MB groß) und eine xyz@hotmail.ost Datei... wahrscheinlich für mein Hotmailkonto, das läuft bei Microsoft ja irgendwie komisch.
Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich dadurch alle meine Daten auch wirklich gespeichert habe... könnte mir da jemand Erfahrungswerte liefern?
Benutze übrigens Windows XP Professional - falls das weiterhilft.
Deine Outlook Daten sind in dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" und "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" zu finden (sofern Administrator dein Benutzerkonto ist).
Wenn du diese Ordner komplett sicherst musst du dir keine Sorgen machen das etwas fehlt.
Nachricht bearbeitet von Techniker Freak am 25.08.2008 um 15:49:48
Super, danke vielmals. Hab die Ordner gefunden und gesichert. Dann werd ichs demnächst mal wagen meine Kiste zu formatieren.
Noch eine Frage vorher: Wenn ich mein Outlook dann installiere, muss ich erst meine Benutzerkonten alle neu anlegen und dann die .pst Dateien in die Ordner reinschieben, oder direkt nach der Installation gleich die Dateien rein, und meine Konten sind wie früher eingerichtet?
Dazu noch eine Frage, nur falls jemand das zufällig weiß. Ich habe bei meinem Outlook 2007 einen Outlook Connector installieren müssen (wird von Microsoft angeboten) damit ich meine Hotmail Adresse über Outlook abrufen kann. Muss ich diesen installieren, bevor ich die gesicherten Ordner reinkopiere?
hmmm jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu ^^ die konten werden mit der pst nicht mit exportiert. es ist auch nich möglich, konten mit passwörtern zu sichern. allerdings kann man durch exportieren des registry-schlüssels
seine konten ohne passwörter sichern. vor importieren der .pst muss man dann die exportierte .reg-datei ausführen und in die registry schreiben lassen und schon sind die konten wieder da.
falls du inzwischen schon formatiert hast war das wohl zu spät aber vielleicht hilfts beim nächsten mal...
Zum Glück bin ich eine Schlafmütze und komm wegen Unistress grad nicht dazu, zu formatieren. Das rettet mir so einiges, werd es versuchen wenn ich dann mal soweit bin.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.