Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Razer Copperhead - ein Erfahrung und Leidensbericht

Razer Copperhead - ein Erfahrung und Leidensbericht

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Razer Copperhead - ein Erfahrung und Leidensbericht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

:ouch:
NIE WIEDER EINE RAZER MOUSE!!!
so lautet mein fazit nach fast 1 1/2 jahren razer copperhead! ich habe noch niemals soviel ärger mit ner mouse gehabt wie mit dieser, zu guter letzt ist das teil nun auch noch auf dem postweg verloren gegangen, ANGEBLICH.
leider hab ich meine razer nicht bei alternate gekauft und musste sie nun zum support zur jöllenbeck gmbh einschicken, dort ist sie angeblich bis heute nicht angekommen :( nun, alles begann ganz vielversprechend. bestellt-geliefert-ausgepackt! bis hierhin war alles ganz toll - aber dann gings los :heink:
die mouse wurde dauernd beim booten nicht korrekt erkannt bzw garnicht - es "half" dann für die aktuelle sitzung den usb-connect zu trennen und wieder einzustecken.
hat man den Rechner dann allerdings ausgeschalten (soll ja mal vorkommen :pt1cable: ) und startet ihn wieder am nächsten tag zb dann hat man das gleiche Problem wieder.... dies ließ sich auch nicht durch dauerndes treiber aufspielen oder aktualisieren ändern.
wenn die mouse aber tatsächlich mal erkannt wurde fehlte dann leider das razer softwaretool im autostart und man musste wieder neu installieren.....so, davon lässt sich aber ein richtiger zocker nicht abschrecken, da muss man schon härtere geschütze auffahren um einen vom zocken abzuhalten!
dafür hat man doch einen optisches sahnehäubchen und höchste präzision.....naja leider wurden die geschütze aufgefahren :ouch: das Problem wurde schon häufiger beschrieben - DIE TASTEN....bei mir allerdings die rechte nicht wie bei vielen anderen die linke machten wie durch zauberei entweder garnüscht mehr oder nach ordentlichem quetschen und drücken dann gleich min. 2 klicks auf einmal wenn nich sogar wie oft genug passiert 3 oder 4 mal.
dieses Problem trat nach ca 1 jahr auf und ließ sich weder durch gutes zureden noch durch "schläge" beheben.

ein entspanntes sorgenfreies zockerleben hätte das sein können...mit einer anderen mouse vieleicht ja...
jedenfalls war damit "korrektes" spielen nicht mehr möglich, dafür aber mein nervenkostüm gefragt wie nie!!!

dennoch hab ich mich erst dann zum einsenden entschlossen als die razor schlussendlich garnichts mehr mit meinem Rechner zu tun haben wollte und den dienst für immer verweigert hat.
R.I.P † liebe razer....vieleicht hätte ich sie nun einfach in der nächsten mülltonne oder per seebestattung beerdigen sollen - ABER NEIN.

ich hab den schlimmsten fehler überhaupt gemacht und mich an die firma gewandt wo ich das "grauen" gekauft hatte. :sarcastic: nach zahlreichen telefonaten und emails hab ich dann endlich herausbekommen wohin ich das GERÄT schicken musste.
ok ein direkt austausch wurde versprochen, meinen dienstverweigerer gegen ein niegelnagelneues gerät - HURRA! das leben kann so schön sein und endlich sollte die odysse mit meiner razer ein ende haben und ich bekomme endlich das grauen 2.0 - doch nein! ich habe noch einen riesen fehler gemacht und die mouse unversichert :ouch: in die höhle des löwen geschickt......
nun geduldig wie ich bin :bounce: ...... hab ich erst ca 2 wochen nach dem absenden mal ganz vorsichtig nachgefragt ob evtl schon etwas von meiner razer gehört wurde.
doch dann isses passiert: es kam wie es kommen musste...kennt ihr diese filme die nie ein happyend haben....

ich wurde umgehend - naja ok 2 tage später, von der support firma angerufen und dort wurde mir mehrfach "versichert" das meine razer anscheinend wohl suizid begangen und ohne fallschirm ausm frachtraum des dhl airbus gesprungen sei

- sprich sie ist angeblich nie dort angekommen! und VERSICHERT wär das sicher NIE passiert! nahaaaain - natürlich nich^^

aber ich bin ja noch jung...ich kann warten O.o möglicherweise taucht das grauen ja wieder auf wenn seine halbwährzeit abgelaufen (keine garantie mehr auf dem schrott) ist!
....und dann evtl mit nem kleinen Zettel dran - auf dem steht: ich weiß was du letzten sommer besser nicht getan hättest!

grrrrrrrrrrr :fou:

an dieser stelle möchte ich mich bei razer und dem "tollen" speed link support durch die jöllenbeck gmbh bedanken. danke, ohne euch wäre mir dieses abenteuer sicherlich erspart geblieben, nicht auszudenken was mir dann entgangen wäre....

....nun ich versuchs dann mal mit ner logitech mx518 oder ner g5 und bitte logitech, schickt mir nicht so ein montagsmodell :heink:

......achja und pls als paket :hello:

Nachricht bearbeitet von shl1976 am 05.12.2008 um 23:29:10
Anzeigen

ich hatte auch mal eine copperhead... kann deine probleme gut nachvollziehen war bei mir auch so. ist auch öfters mal nicht erkannt worden (meist nach reset des pcs) und nach ca 1 jahr hat bei mir die linke taste doppelt und dreifach geklickt. irgendwan hat mich dann die wut gepackt und ich hab einmal wohl zu feste draufgehauen :lol: ... danach wars vorbei mit der copperhead. bin jetzt stolzer besitzer einer logitech G7 und bin sehr zufrieden. ist zwar kein snäppchen aber wirklich eine klasse maus.

MfG XxPvtPaulaxX

Antworten XxPvtPaulaxX

Hatte bis vor nem Jahr auch eine blaue Razer Copperhead.

Bei mir trat dann das Tastenproblem auf und die linke wollte entweder garnicht oder gleich 2 mal klicken.

Da lob ich mir logitech oder Microsoft (aktiell MS Intelli Explorer 3.0 in gebrauch)

Antworten Gradenkov

Hatte auch die Razer Chopperhead und mir ist sie auch nach 1 1/2 kaputt gegangen. Die andere Probleme hatte ich auch. Am Schluss ging dann die linke Maustaste nichtmehr richtig. Hat entweder 4mal oder gar nicht geklickt. Zum Glück bei Saturn gekauft. Hingegangen, gesagt das sie kaputt ist und die haben mir dann gleich einen Gutschein im Wert von 67 Euro herausgegeben. 40 Euro draufgelegt und 8GB Sony Player geholt ;) Nun hab ich eine Logitech G9 und die ist deutlich besser verarbeitet.

Antworten hotpizza

Also Alter Threat aber ich muss auchmal meinen mist dazu abgeben.

Habe die Razer Copperhead (Blue) sogar als First Edition... keine Ahnung wie alt geschätzte 3-4 Jahre.
Habe sie im Dauerbetrieb, habe sogar mit ihr drei jahre CounterStrike 1.6 gekellert...(jetzt nichtmehr, juhu ich habe wieder Real-Life) und das einzige was ich geändert hab war das ich mehr Gewicht reingegeben hab und das ich die Rutsch Dinger da zweimal gewehselt hab...

Als Mauspad habe ich seit ein paar jahren das Steel Pad S&S (sk-edition :) und muss sagen das die Maus super läuft...

vor ner Woche hab ich von nem guten Kumpel seine Razer C. geschenkt bekommen weil er sich eine neue Kauft (war n halbe Jahr alt). Mal sehen wie lange die hält. :)

Antworten Elevator-Fart-Face

Das mit dem nicht erkennen kenn ich auch das Problem. Versuch es doch nächstes mal mit einer ROCCAT KONE. http://www.roccat.org/home/

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 13.01.2009 um 01:44:23
Antworten mwitteck

Hallo erst mal!

Ich hab auch so eine Maus - dieses Ding ist die allerletzte Scheiße!!!
Seit über 20 Jahren habe ich verschiedene Mäuse gehabt, aber noch NIE so ein Mistding.
Mir fehlen echt die Worte.
1.Maus: Installationsproblem - was auch sonst. Dann lief sie - kurzzeitig,bis die linke Taste nach 2 Wochen nicht mehr ging. Von der beigefügten Software wurde sie sowieso nicht erkannt.
2.Maus: Kabelbruch nach ca. 3 Monaten
3.Maus: Nach einem Trieberupdate läuft sie nicht mehr. Seit 5 Stunden versuche ich nun dabei dieses Scheißding in Gang zu bringen.
Jetzt hab ich eine alte Microsoftmaus mit ner Kugel aus meinem Schrank geholt - die funktioniert sofort.

Fazit: Nie wieder was von Razer - Schlechte Qualität (Taste kaputt, Kabelbruch) -Software unübersichtlicher Schrott die nicht funktioniert - und installieren läßt sie sich auch nicht. Also das Ding ist wirklich eine Frechheit. Noch nie bin ich so enttäuscht von einer blöden Maus gewesen.

Hildeking

Antworten Anonyme

Meine Frau hat ihre Copperhead mittlerweile auch entsorgt - Mausrad quietscht, Tasten prellen... Ein Fall für die Garantie-Tonne.

Mittlerweile hat sie eine Roccat Cone und ist damit glücklich. Mein Krait tuts noch, aber das Mausrad ist auch schon sehr unpräzise und hängt ab und zu. Wird wohl auch auf eine Roccat hinauslaufen. Ich habe im Wohnzimmer eine Logitech - das ist nichts für meine Griffel ;)

Antworten FormatC

Das einzigste was ich noch von Razer benutze, ist das Mantis Control Pad ;)
Aber für mich auch nie wieder Razer, ich war echt entäuscht.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

kabelbruch? sowas passiert sicher nicht von ganz allein :P naja ich bin sehr zufrieden mit razer.

Antworten zoniQ

Ich auch^^....anscheinend muss ich ja echt Glück haben....

Antworten Elevator-Fart-Face

Ich hatte 5 Razer Mäuse und dieses Ding was Razer zusammen mit MS zusammen gebaut hat.

Isgesamt ist es darauf hinausgelaufen:

6 verdamte mal innerhalb von 6 Monaten Rechte Maus Taste Kaput.

Razer hatte wirklich sehr gut angefangen als sie noch relativ unbekannt wahren und dan haben sie nur noch Schrott für die Massen verkauft.

Das einzige was ich noch von Razer habe is nen Maus Pad, Razer Destructor.

Und da muss ich leider zu geben das beste Maus Pad was ich jemals gekauft habe, normalerweise hällt nen Maus Pad bei mir ca. 6-12 Monate manche auch noch weniger und hey eigentlich ist das Okey die dinger sind nicht für die ewigkeit gemacht auch wenn sie 40 Euro Kosten. Irgent wie werden die dinger immer dort wo ich zocke Stumpf also glater und dan spielt es sich nicht mehr so angenehm aber das Destructor Pad meine Fresse über ein Jahr habe ich das Ding und ist noch wie am ersten Tag, und der Tag war sau geil sag ich euch. :D

Antworten Saikou

rofl an alle copperhead-hasser :kaola:

probleme beim installieren gabs bei mir weder bei der copperhead,
noch bei der diamondback. bei der diamondback hatte ich das Problem,
dass der reiber von nem mmorpg erkabnnt wurde und sie dadurch (also
nach einem gameguard.update) nicht mehr funktionierte.
deshalb bin ich zurück zur copperhead.

seit 2,5 jahren zock ich nun mit dem teil. ohne auch nur ein einziges
Problem zu haben. hauptsächlich mmorpgs und bf2.

einen tipp evtl. an alle, die bereits profile auf dem flash-rom in
der copperhead haben:

einfach garkeinen treiber installieren ^^
treiber braucht man nur um neue profile auf die maus zu speichern.

aber auch mit der software hatte ich noch *nie* ein Problem mit der
copperhead. kann euch garned verstehen :o

evtl noch meine specs .. vor nem halben jahr hatte ich noch einen amd 4000+
mit ner ati 9800 bzw. einer nvidia 7600gt und 2gb RAM (asus board).

momentan hab ich nen quadcore (9650) mit 4gb RAM und ner nvidia 9800gtx+

fazit: cooperhead => die beste maus, die ich jemals hatte. auch in meinem
freundeskreis gibts nur lob für die maus.
:hello:

Antworten piccert

Wer Gameguard installiert hat gehoert gehaun. Das Ist ein Rootkit und Spiele die sowas beinhalten gehoeren boykottiert. Und wenn sie noch so kostenlos sind...

Fuer eine reine Zockermaus sollte man aber, so wie du sagst am Besten keine Treiber installieren. Damit laeuft man meistens am guenstigsten.

Antworten fffcmad

Zitat :

Fuer eine reine Zockermaus sollte man aber, so wie du sagst am Besten keine Treiber installieren. Damit laeuft man meistens am guenstigsten.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit dem Copperheadtreiber und Logitech Set-Point.
Ich finde es nämlich Vorteilhaft beim Spielen die dpi runterschrauben zu können, zum Beispiel bei Ego-Shootern.

Ich kann beim Snipern auch nicht mit 3200 dpi zielen, da geh ich lieber auf 800-1600 dpi runter, je nach Auflösung.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 07.05.2009 um 17:52:29
Antworten hotpizza

Hallo,
zufällig bin ich über den Beitrag gestolpert und möchte einfach einfach nur Danke sagen, so viel Humor und Ironie ... Ich hab mich schlappgelacht.
Gruss Erno67

Antworten Erno67

Wo findest du hier Ironie? :D

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

moin ,
wie es mit Copperheads ist weiß ich zwar nicht , !ABER! vielleicht hast du da nunmal einen griff ins Klo gemacht . ich habe seit 1 jahr eine Razor lachesis und ich kann sie nur empfelen. Software probleme habe ich nicht einmal gehabt (einmal udaten und dann abund an wieder, aber auch nach 3 updates rückstand kein Problem).
Da 4 weiter Zocker-kollegen auch alle Razor mäuse habe (alle problemlos) kann ich nur sagen ....
shit happens , sorry mate , aber Razor mäuse sind geil ;)

Antworten jonny the r

Razer Mauese stinken ^^
Und Razer Mauese sind 4 Girlz. ;)

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 03.08.2009 um 19:38:39
Antworten fffcmad

Geschmackssache.

Ich habe eine Mamba und bin hochzufrieden. Die Kombination von Wireless und ansteckbarem Kabel ist genial und zum Zeichnen und Retuschieren ist die Maus genauso gut zu gebrauchen, wie zum Gamen. Die Auflösung ist einzigartig und ich habe endlich mal eine ergonomisch geformte Maus, die gut in meiner großen Hand liegt.

Die Copperhead war haptisch und mechanisch eine Bankrotterklärung. Aber Razer hat anscheinend aus den Fehlern gelernt.

Antworten FormatC

fffcmad danke für deinen wertvollen beitrag *-* :D
wieso meinste dass? bzw was für eine maus hast du?

Antworten jonny the r

Ich benutze fast ausschliesslich Logitech. Und hatte ich besser praktisch immer alle Spitzenmoddele mit wenigen Ausnahmen. Bin ein Junkie... ;) Und wenn ich dann mal eine Razer angefasst habe, war das als wuerde ich in eine Tuete Wuermer greifen. Oder so.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 04.08.2009 um 11:12:27
Antworten fffcmad

Hm, also wo eine G5, G7 oder MX5(xx) ergonomisch wertvoller sein soll, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich hatte eine G7 eine Woche zum Testen und habe danach freiwillig noch 30€ draufgelegt, um eine richtige drahtlose Maus (Razer Mamba) zu kaufen, die man auch benutzen kann. Im DTP-Bereich ist diese Maus eine Wucht und zum Gamen erst recht.

All das ist selbstverständlich Ansichtssache. Aber wenn Razer generell stinkt und der Thread auf dieses Niveau herabgedrückt werden soll, dann ist eine Logitech G7 die Beate-Uhse-Puppe für pixelmordende CS-Kiddies. Eine Mausersatz, mehr nicht ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.08.2009 um 15:31:41
Antworten FormatC

Die G7 hatte ich nicht ;)

Trackman Marble FX, Wheelmouse, MX500, MX518 2*, G5, MX1000, MX Revolution, MX310, Cordless Trackman Marble FX, G9. So ungefaehr. Das herunterdruecken des Threads auf ein bestimmtes Niveau hatte ich nicht vor, deswegen habe ich auch einen entsprechenden Smili verwendet. Da mit der Tuete Wuermer war eben nur das Gefuehl, was mich bei Antesten dieser Maeuse ueberkam. Das Razer generell schlecht ist, werd ich deswegen nicht unterschreiben. :)

Man muss auch noch den Zweck der Mause betrachten. Zum Arbeiten gibts zur Zeit auf keinen Fall Besseres als die MX Revolution. Beim Zocken sinds nunmal andere Faktoren.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 04.08.2009 um 15:48:56
Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Razer Copperhead - ein Erfahrung und Leidensbericht
Zu:

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten