Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

-zum einen möchte ich den Rechner von meiner Freundin an meinen hängen, um ein kleines Netzwerk zu gründen. Sie geht mit einem Samsung Laptop über Wireless-LAN und einer Arcor Einwahlsoftware ins Netz. Ich hingegen mit DFÜ ins Netz (Telekom). Leider bin ich nicht so der Netzwerkspezialist und stoße leider hier schon an meine Grenzen :-(

Meine Frage an euch wäre: Was muss ich tun bzw. anschaffen, um ein Netzwerk mir ihrem Rechner zu gründen? Und wie schaffe ich es, mit ihren Rechner über meine Leitung ins Netz zu kommen, weil das leider auch nicht geklappt hat. Hab meinen DFÜ-Einwahldaten auf ihren Rechner konfiguriert und natürlich das Netzwerkkabel in ihren Rechner gesteckt. Aber leider kam bei dem Einwahlverfahren nur eine Fehlermeldung.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

lg,hellsy

Anzeigen

Welche Betriebssysteme? Ist Router vorhanden? Wenn ja, wieviel Lan-Anschlüsse hat der? Eine gute Seite sich zu imformieren ist www.Netzwerktotal.de

Antworten maxmanfred11
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Komme nicht ins Internet!
Zu:

Es gibt 211 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen