Es gibt diese "neuen" Shutter Brillen. Die nun auch am TFT funktionieren sollen. Da ich die "alten" kenne und deren Technischen Grenzen kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen das die auch nur annähernd zufriedenstellend funktionieren am TFT. Besorgt euch die doch mal und testet die.
Was es bringt, tjo, wenn du Turok spielst und Rexi springt dich von der Beamerleinwand aus an ... Zumindest sieht es fast so aus, als würden nahe Objekte in der 3D-Welt aus dem Monitor heraushüpfen.
Selber habe ich so ein Teil nicht, aber ich glaube, im Siemens-Nixdorf-Museum gibt es eine Vorführung mit zwei Beamern und farblichen Brillen. Der Vorteil der Shutterbrille ist: Es wird höchstens etwas dunkler, der Nachteil: Die Wiederholrate wird halbiert bei einem Monitor.
Dass die Dinger also auch mit Beamern funktionieren ist eigentlich nichts neues. Für den breiten Massenmarkt natürlich schon. Dennoch finde ich die Geschichte mit den Beamern besonders interessant, da ich mir in der neuen Wohnung einen aufbauen möchte. Mit knapp 100€ auch nicht zu teuer ... naja, vielleicht zum Burzeltag
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.