Server für eigene Webseite

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Server für eigene Webseite

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo erstmal,

ich wollte meine eigene Homepage mit Forum und eine Bildergalerie ganz gerne online stellen. Habe dies auch gemacht, aber bei einem Freehoster, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin, weil die Server der letzte Mist sind (unheimlich lange Ladezeiten). Daher dachte ich daran, mir einen NAS Server in den Keller zu stellen und darauf unter anderm meine Homepage drauf zu machen.
Habe DSL 16000 mit 1024er Upstream. Würde das reichen, damit die Seiten dann vernünftig laufen bzw. wie viel Upstream brauche ich, damit sie laufen, da ich die Leitung ja nicht nur für den Server dann benutze.
Und welchen NAT-Server könntet ihr empfehlen?
Die Seite soll keine richtig "große" sein. Ich rechne so mit circa 40 Usern, wenn überhaupt.

Anzeigen

Dazu bräuchtest du eine feste IP, die gibts nicht bei jedem Provider und wenn, kostet die richtig Geld.
Da ist es warscheinlich deutlich billiger, dir einen günstigen kostenpflichtigen Host zu suchen.

Antworten Mustermann

Hiho!

Also theoretisch brauch er keine feste IP. Über dyndns.org funzt das auch so. Den Sinn des NAS verstehe ich auch nicht so ganz ^^ auch dort reicht jeder x-beliebige Win/Linux/MacOs Rechner wo ein kostenloser Webserver (a la Apache) drauf läuft - schon hast du ne Webseite die über ne DNS erreichbar ist.

1024er Upstream ist halt die Frage wie umfangreich das wird. Ne Galerie erzeugt viel Traffic ... bei mehreren Usern gleichzeitig geht das schnell in die Knie.

Praktisch würd ich dir also eher davon abraten. 50Mb Webspace - für die Webseite - bekommste umsonst/sehr günstig und ne Bildergalerie als Verlinkung kannste auch bei Picasa o.Ä. hosten, die sind auch schnell.

Greez

Antworten tatwanasi

Hai tatwanasi!

Oder einfach in ca. 5min eine kostenlosen Blog, mit Komentarfunktionen bei Blogger.com erstellen und fertig. Das ganze kann dan so aussehen.

Gruß
molokonr1

Nachricht bearbeitet von molokonr1 am 26.07.2007 um 23:36:39
Antworten molokonr1
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Server für eigene Webseite
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen