Mein Pc ist mir gerade abgekackt und da ich eh mittlerweile beruflich und privat viele Videos schneide dachte ich mir ein richtiges Videoschnittsystem zusammenstellen.
Habe mal auf die schnelle was zusammengestellt und brauche hilfe bei der Feinabstimmung....
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!
Doch doch Geld spielt schon eine rolle!!!
Wirklich!
Der Punkt ist nur dass ich in jedem Fall in Quadcore investieren will...
Also wenn du sparpotenzial irgendwo siehst...!!!
4BG wären zum Beispiel super, aber 2x2GB Speicher ist so sauteuer!
Also das meiste Sparpotential kannst du ausschöpfen, wenn du noch ein bisschen wartest. Bei der nächste Preissenkung soll der Q6600 auf 260$ (=ca 210€) fallen. Natürlich kannst du auf dem Board auch 4x1GB setzen. Das wäre günstiger und bei Videoschnitt durchaus sinnvoll. Allerdings solltest du dann auch wirklich ein 64Bit System fahren. Sonst ist der RAM für die Katz...
Wann ist die Preissenkung denn genau?
ne woche oder 10Tage könnte ich warten aber mehr wird sehr schwer...
Wie lange dauert es denn bis die senkung auch bei den Händlern ankommt?
Der 22. Juli ist angesetzt. Wäre also noch beinahe ein Monat. Die Preise dürften sehr schnell im Handel ankommen, da bei CPUs ja bei den meisten Händlern Tagespreise gelten. In dem Fall würdest du bei der CPU mal eben 50% sparen. Wenn du allerdings auf jedenfall einen PC brauchst und nicht so lang warten kannst, könntest du die Zeit einfach mit einer Celeron CPU überbrücken. Wenn du 35€ für nen Celeron ausgibst sparst du 4 Wochen später ca 200€ beim Q6600. Natürlich ist mit nem 35€ Celeron kein Blumentopf zu gewinnen, aber der PC läuft für die dinge die nicht Videodecoding sind.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.