ich nutze seit etwa 6 Monaten das "Microsoft Wireless Laser Desktop 7000 USB" und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Handhabung. Grade die Technik mit der Ladeschale gefällt mir sehr gut.
Der wechselbare, mitgelieferte AAA-Akku lässt sich etwa 4x laden, hält jeweils sehr lange (~4 Wochen). Ich nutze die Maus solange bis sie nicht mehr funktioniert, also der Akku komplett leer ist. Nach dem 4. Ladevorgang blinkt die Maus auf der Ladeschale nach kurzer Zeit rot, bringt also eine Fehlermeldung. Der Akku wird kaum geladen. Man kann die Maus maximal 30 Minuten nutzen. Auch ein Wechsel des Akkus behebt nicht das Problem!
Durch eine Supportanfrage bei Microsoft wurde mir umgehend ein neues Set zugesendet. Leider hat dieses 2. Set den gleichen defekt.
Hat jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen gemacht? Mache ich etwas falsch?
Viele Grüße
Stefan
Nachricht bearbeitet von stefank am 10.01.2009 um 17:45:59
ich habe zwar das Microsoft Desktop 8000, habe aber ganau die gleichen Probleme und zwar mit der Maus und der Tastatur. Durch einen Fehler beim Bluetooth mußte das Set ebenfalls schon getauscht werden, was auch problemlos gemacht wurde, aber jetzt ist das gleiche Problem beim neuen wie beim alten wieder, die LED leuchtet nach kurzer Zeit rot.
Ansonsten funktioniert das teil tadellos. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Die würde mich auch intressieren.
Microsoft hat mir nun das 3. Set geschickt, welches ich in etwa 1 Woche nach der Renovierung anschliessen werde.
Der Techniker konnte sich das Problem nicht erklären, er nutzt dieses Set selbst seit geraumer Zeit und hat keine Probleme. Sehr seltsam...
ich hab seit einigen Wochen das MS Wireless Laser Desktop 7000.
Versuch 1: da klemmte die BackSpace taste hin und wieder, also beim Händler getauscht. Hier bilde ich mir ein hat die Ladefunktion noch funktioniert. Allerdings habe ich keine 4 Ladezyklen abgewartet. Ich bekam ein komplett neues Set.
Versuch 2: als die ursprüngliche Ladung vom Mausakku leer war, kam es zu diesem roten Blinken. Also wieder zum Händler und reklamiert. Nun wollte er schon nicht mehr tauschen. Also habe ich ein neues Set gekauft und das defekte über den Händler einschicken lassen.
Versuch 3: Das Akku war gestern das erste mal leer und nach max. 2 Minuten Ladevorgang, blinkte die Maus schon wieder rot.
Verfluchte Kiste!
Jetzt hab ich das WerksAkku mal in ein sep. Ladegerät gepackt, mal sehen was passiert.
Gibt es inzwischen Lösungen, die auf dem Weg das Desktop-Set dauerhaft zufrieden zu nutzen, weiterhelfen?
Gruß Frank
Nachricht bearbeitet von struppi-live am 15.02.2009 um 18:38:01
Aufgrund der Renovierung hatte ich das neue 3. Set noch nicht angerührt, werde dies aber in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.
Die Akkus kann man ausserhalb der Maus, also mit einem Ladegerät aufladen und dann wieder 2-3 Wochen nutzen. Aber die Ladeschalte ist ja grade der Kaufgrund für das Set.
Ich hatte nach meinem dritten Versuch den Microsoft Support einbezogen.
Der meinte mein Händler hat eine fehlerhafte Charge zur Verfügung und hat mir sofort ein Austausch-Set zukommen lassen. Der Clou: Ich soll das alte Set einfach wegwerfen
Das Set kam gestern an: Ich werde die Testergebnisse posten ...
hatte das gleiche Problem. Ein Kollege ebenfalls, der hat mir dann den passenden Tipp geliefert. Scheint ein Kontaktproblem zu sein. Einfach mal die Batterie in der Maus mehrmals hin und her drehen. Hört sich blöd an, hat bei meinem Kollegen und bei mir geholfen. Seit dem läd die Maus problemlos.
Das kann ich dir nicht beantworten, sondern nur von meinen persönlichen Erfahrungen bzw. den meines Kollegen berichten.
Hab erst den Akku mit einem externen Ladegerät geladen, bis ich den Tipp bekam. Bei mir klappt wie gesagt und einen Versuch ist es ja wert. Kost ja nichts ;-)
Hallo Leute,
hatte das gleiche Problem mit einer nagelneuen Maus, Akku drehen, dann hats sofort funktioniert!
Mir scheint der Minus des Akku hat ein Kontaktproblem, das Material ist dort nicht glatt, sondern etwas rau, durch drehen wird die notwendige Kontaktfläche von der Feder abgeschliffen.
Und wer weis wieso bei meinem Microsoft Laser 6000 die Tastatur an manchen Tagen wie ne Bekloppte nur noch XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX schreibt...
Soll ich vielleicht die X-Taste drehen ?^^
Hab mitlerweile nen neues Set.. Das andere kann einer geschenkt haben. Die Maus funktioniert einwandfrei. Die Tastatur hatte ich schon mal auf und gereinigt.
es klingt ja eigendlich total bekloppt, aber das bewegen des Akkus in der Maus hat tatsächlich geholfen.
Normalerweise hätte die Maus bei Kontaktproblemen gar nicht funktionieren dürfen, denn der Akku versorgt die Maus ja mit Energie.
Ich habe bei mir nur noch das Problem, das die Maus nach einer längeren pause am Rechner nicht sofort wieder will. Da muss ich den Nager schon mal bis zu 30 Sekunden motivieren.
Die Tastatur (Wireless Entertainment Set 8000) macht da weniger Probleme.
Als ich allerdings noch nicht die Intellipoint Software installiert hatte, gab es das Problem noch nicht. Allerdings kann man dann die Tasten nicht "umprogrammieren"