Hat einer von Euch eine Ahnung wie die W-Lan Hardware in einem HP Notebook (NC6120) aussieht?
Überlege ob ich irgendwie die W-Lan Antenne verbessern/verlängern bzw. nach außen legen kann.
Dazu müsste ich wissen wo sie sitzt.
Für meinen Geschmack sehr abenteuerlich, was du da vor hast. Hast du schon mal was von WLAN-Boostern bzw. Verstärken gehört. Hier ein Link in ein Forum wo man sich darüber aus tauscht. Das ist ein Link in einen Shop der die Dinger vertreibt.
Da würde ich dir auch lieber empfehlen eine externe WLAN Karte für PCMIA oder ExpressCard zu holen, die haben meist einen zusätzlichen Antennenanschluss, da guckst du am besten auf die Sendeleistung in Milliampere.
Falls du aber Basteln möchtest findest du die WLAN Karte meist in der Nähe des RAMs im MiniPCI Schacht, kannst ja mal im Gerätemanager oder per Everest/Sandra gucken was es für eine ist und googlen was die fürn Anschluss hast. Bohrst und feilst du ein Loch ins Gehäuse und schließt da die externe Antenne an, teils kann man aber auch noch eine zweiten Anschluss anlöten, so dass du beide Antennen (die interne & externe) verwenden kannst.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.