Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > 12 Zoll Notbook mit schnellster Grafikkarte

12 Zoll Notbook mit schnellster Grafikkarte

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : 12 Zoll Notbook mit schnellster Grafikkarte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey, ich will mir ein neues Notebook kaufen.
Ich zocke recht viel (wow und cs und würde auch mal gerne neuere Titel testen).
Zuhause habe ich Maus, Tastertur und Monitor extern angeschlossen.

Was mir wichtig ist ist das das Notebook:
12 zoll oder kleiner ist (also möglichst mobil)
Das schnelleste an Grafikkarte verbaut hat das man den dieser Grösse kriegt.
Eine hohe Akkulaufzeit ist schön aber nicht das wichtigste.

Ich habe bisher selber dieses Notebook gefunden:
http://www.studentbook.de/q45-t7100-damali.html
Festplatte würde ich selber gegen eine kleinere schneller drehende austauschen.
Meint ihr das ist eine gute Wahl ? Oder kennt ihr noch schnellere Notebooks mit 12" Display ?

Danke

Grüsse Madmax

Anzeigen

keiner erfahrungen mit subnotebooks ?
Und noch eine Frage meint ihr ich kann Winxp auf dem sub laufen lassen ? oder gibts für die gforce 8400m gs keine xp treiber ?

Grüsse Madmax

Antworten Madmax1966
- 0 +

Ich wusste gar nicht, dass Subnotebooks überhaupt zum Spielen gebaut werden.
Deine Grafikkarte sollte soweit ausreichen um aktuelle Titel auf Medium Details zu zocken, je nach Titel auch hohe Qualitätseinstellungen.
Wenn möglich kannst du noch versuchen eine 8600Mobile gt zu kaufen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese für Subnotebooks geben wird.

Es ist halt nur etwas doof auf einem 12" zu zocken, da du im vergleich mit einem normalen PC Monitor (19" ) recht wenig siehst.

Selbst hab ich nur ein Compaq Armada m300 Subnotebook, welches mir zum Arbeiten reicht. Zum Spielen taugt es, aufgrund des Alters leider nicht mehr.

Nur denk daran, wenn du dir ein Subnotebook kaufst, nicht nur des Gehäuse ist kleiner, auch Touchpad und Tastatur sind dann geschrumpft.
Du solltest dir also auch schonmal USB Tastatur + Maus zurecht legen (wobei die Maus ja klar ist ^^ )

MfG Fro

Antworten Fro

Es ist wirklich ein wenig vermessen, ein Subnote zum Zocken zu kaufen. Die Hersteller müssen sich bei den kleinen Gehäusen ganz schön anstrengen um überhaupt die ganze Technik da rein zu pfropfen. Da wirds bei manchen Geräten schon mit Onboard-Grafik auch ganz schön heiß. Ich selbst habe ein HP TC4400 mit 12' Bildschirmchen. Zum Immer-Dabei-Haben toll, zum wirklich länger arbeiten ist aber der Bildschirm schon arg klein. An der Docking mit 19zöller gehts dann gut. Die Intel Onboard-Grafik reicht auch für Civ4, womit ich vollkommen zufrieden bin.
Als vielleicht guten Kompromiss gibt es das Dell XPS M1330. Das hat einen 13,3' Bildschirm und eine GeForce 8400 mobile eingebaut. Leider gibt es offenbar keine Docking-Station zu kaufen, welche ich in dieser Klasse als obligatorisches Zubehör sehen würde.

Grüße,
kimble

Antworten kimble

Hat jemand das oben angesprochene Student-Book und kann mir Berichte dazu geben? Die Werte bringen mich bei meinem Vorhaben ein neues MacBook zu kaufen ein wenig durcheinander...

Besonders interessiert mich, wie die Akkulaufzeit in der Praxis aussieht. 5 Stunden bin ich von meinem iBook gewohnt, das MacBook hält die 5 Stunden auch, das weis ich von einem Freund.

Antworten Marcel_H
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > 12 Zoll Notbook mit schnellster Grafikkarte
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen