Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Gesucht: Multifunktionsgerät...+brauche dringend Hilfe+

Gesucht: Multifunktionsgerät...+brauche dringend Hilfe+

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Gesucht: Multifunktionsgerät...+brauche dringend Hilfe+

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe...

Ich bin Student und auf der Suche nach einem guten und günstigen (bzgl. d. Folgekosten) Multifunktionsgerät ohne Fax (Tintenstrahl). Bei meinen Recherchen bin ich auf den CANON MP610 gestoßen, der Überall Bestnoten erhalten hat...

Ich habe jetzt zur Zeit einen Canon IP 4300 (zur Zeit noch Orginalpatronen drin), jedoch benötige ich fürs Studium eine "Kopier- bzw. Scanfunktion". Was mir auch sehr wichtig ist ist der "DUPLEXDRUCK" (um die Ordneranzahl im Rahmen zu halten :D)...Das meistert mein IP 4300 wirklich gut...Ich denke das wird mit dem MP610 nicht anders sein oder?

Nun stolpere ich auch immer über den MP630....und ich habe gelesen, das der MP610 aufgrund seiner größeren Patronen günstiger in der "Unterhaltung" sein soll, und über das bessere "Druckwerk" verfügt. (bzgl. Geschwindigkeiten etc.) - trifft das soweit zu?

Zusätzlich stolpere ich immer über begriffe wie "Armor Adapter" oder irgendwelchen anderen Adaptern die das Wechseln von den Chips der Patronen verhindern sollen...-> Fakt ist doch das die Orinalpatronen einen CHIP haben...nun habe ich die Möglichkeit, nachgemachte Patronen ohne Chip zu kaufen und den Chip der Orginalpatronen dort anzubringen. (-> Nachteil: Füllmengenanzeige zeigt leer an), oder ich kaufe mir nachgemachte Patronen mit Chip, die ich dann nur einsetzen muss, die allerdings auch wieder um einiges teurer sind als die ohne Chip...Nun bin ich total durcheinander was wirklich das beste und günstigste ist...

Ich hätte nicht gedacht das sich der Bereich "Tintenstrahldrucker" so komplex darstellt...Ich bin für jede Hilfe oder Empfehlung dankbar, da ich nur CANON kenne, und andere Hersteller wie bsplw. Brother noch nie in Aktion erleben könnte...Es MUSS bei mir kein Canon sein, wenn ein anderer Hersteller ein besseres Produkt hat. Der Anschaffungspreis ist erstmal sekundär...er sollte allerdings 200 Euro nicht unbedingt überschreiten :D

greetz Pash

Nachricht bearbeitet von Pash0r am 18.01.2009 um 11:09:55
Anzeigen

-> Tinte aufgrund der Kosten...Ich habe mir auch schon überlegt ein schwarz/weiss Lasergerät zu kaufen, aber er muss natürlich auch Farbe drucken können oder mal ein Foto o.ä. Im Prinzip muss er ein guter Allround Drucker inkl. Kopier bzw. Scanfunktion sein...

Nachricht bearbeitet von Pash0r am 18.01.2009 um 15:42:22
Antworten Pash0r

Ich würde für die photos und Farbe den bisherigen Drucker behalten und noch dazu diesen S/W Laserdrucker/scanner kaufen. Nachbautoner für 6000 Seiten gibts auch schon ab 40€

-> Seitenpreis ca 1.2 bis 1.6 Cent je nach Druckaufkommen..

mfg,
airwalker

Antworten airwalker
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Gesucht: Multifunktionsgerät...+brauche dringend Hilfe+
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen