Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Energiesparen: Vorschlag an die Testredaktion

Energiesparen: Vorschlag an die Testredaktion

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Energiesparen: Vorschlag an die Testredaktion

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Liebe THG-Testredaktion,

da das Thema Energiesparen mit dem PC und Wohnzimmer-PC im Moment recht aktuell ist, habe ich einen Vorschlag.
Was haltet ihr davon, mal einen Performance Test von den absoluten Energiespar-CPUs VIA C7/Eden und AMDs Geode CPUs durchzuführen? Nach langem Suchen mittels Google und co habe ich keinerlei derartige Artikel gefunden, in denen die aktuellen Energiespar CPUs in Hinsicht auf eine praktische Nutzung, z.B bei der Wiedergabe von Multimedia Inhalten, getestet und verglichen werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein solcher Vergleichstest großen Anklang findet.

MfG r00kie

Nachricht bearbeitet von Uwe am 17.07.2007 um 12:43:02
Anzeigen

Momentan arbeiten wir schon an einem Energiespar-Projekt. Leider nicht mit den gewünschten CPUs, dafür aber mit anderen.

Gruß
Uwe Scheffel
Tom's Hardware Guide

Nachricht bearbeitet von Uwe am 17.07.2007 um 11:50:00
Antworten Uwe

Solch ein Test würde mich auch interessieren. Ich gehöre wohl zur "Randgruppe" denen brachiale Rechenpower und FPS eher zweitrangig erscheinen, denn mein PIII mit 1000MHz und läppischen 386MB RAM verrichtet bis Dato seinen Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die "Basic" Anwendungen wie Firefox, Thunderbird, Winamp oder OpenOffice sind jetzt nicht die Mörder Ressourcenfresser, selbst wenn man zwei Anwendungen gleichzeitig laufen hat sehe ich keinen vernünftigen Sinn mir gleich eine Dual- bzw. Quadcore CPU zu kaufen. Mein nächster PC wird in einem Cooler Master Stacker Gehäuse mit schön leisen Noctua Lüftern gekühlt. Für die Hardware werden etwa 1000.-Euro eingeplant und fertig wird der Rechenknecht, der wieder für die nächsten Jahre herhalten sollte.

Mein Vorschlag zur Hardware: Einen Celeron S 4xx wo die maximale Leistungsaufnahme bei nur 35 Watt liegt. Dazu ein gutes Netzteil mit hohem Wirkungsgrad. Am besten mit Onboard Grafik für die Vollökos, bzw. eine PCIe Grafikkarte die einen max. Verbrauch von ca. 40-50 Watt (bei Volllast) hat. Diese unterstütz dann noch DirectX 10 als besonderes Schmankerl. Somit dürfte man eine ordentliche und vernünftige Ausgangsbasis haben.

Nachricht bearbeitet von Flatsurfer83 am 19.07.2007 um 04:43:00
------------------------------ train hard, drive smart
Antworten Flatsurfer83
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Energiesparen: Vorschlag an die Testredaktion
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Mehr verwandte Themen
Verwandte Themen
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen