Ich suche einen Laptop, erst wollte ich diesen nur für die Uni und irgendwelche Outdoor Aktivitäten verwenden, aber als ich gemerkt habe, dass mein PC da sowieso nciht mehr mithalten kann (ein guter P4 2,66 ), Da habe ich gedacht nehme ich gleich eins und funktioniere es zu mienem Hauptrechner. Nun stellt sich die Frage welchen...
Was mir wichtig war:
- 15,4'' Display
- min 2BG RAM
- bis 1200€
- gute Akkulaufzeit
Naja.. der Akku beisst sich aber n wenig mit der Performance, die ich nu will.. deswegen weiß ich gerade nicht.. Also folgende habe ich rausgesucht:
Leider ist schwer was über den Akku zu finden, und auch sonst sind recht wenig Unterschiede vorhanden. Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen?
oder vielleicht einen ganz anderen?
Spielen habe ich damit eigentlich nicht vor, aber ausschließen kann ich es auch nicht ganz. Wenn es also z.B. ein Notebook gibt wo die CPU/GK etwas schlechter ist aber dafür die Akkuleistung (deutlich) besser, wäre ich auch nicht abgeneingt! Ansonsten ist so ein Allrounder eigentlich das was ich suche..
Freu mich schon auf eure Meinugen, vielen Dank im Vorraus!
Acer kann ich dir derzeit leider nicht empfehlen. Sowohl mein Freund als auch ich haben keine guten Erfahrungen gemacht (Temperaturproblem mit X700, Feder bei Maustase ?gebrochen?, sein DVD-Laufwerk macht wiederholt Probleme)
Wenn ich dich recht verstehe, willst du das als "normalen PC" nutzen und nur manchmal zB mit zur Uni nehmen. Dann ist glaub ich das beste, wenn du dir eins aus der Mittelklasse kaufst mit Docking-Station. D.h. du stellst dein Notebook zuhause nur in sone Vorrichtung, an der Monitor, richtige Tastatur, Netzteil usw angeslossen ist und nutzt es wie einen normalen PC. Wenn du es mitnehmen willst, musst du nicht erst alles Stecker abfummeln usw sondern kannst es einfach nehmen.
Viele Siemens-PCs bieten diese Möglichkeit, die IBMs glaub ich auch fast alle, lies dich einfach mal schlau. Generell schau dir mal die Buisness-Lines der Hersteller an, die bieten i.d.R. die Möglichkeit einer Dockingstation, nur die Grakas sind net so dolle. Wenn du eh nicht spielen willst, sollte dies jedoch kein Problem sein.
Du kannst dir zB auf http://www.easynotebooks.de/notebo [...] 8034a8419e die Dockingstations raussuchen und gucken, welche Notebookserien die unterstützen. Schau dir dann die Notebooks an, nimm eins, dass dir gefällt und werd glücklich Ich kann zu IBM raten, die sind zwar mitunter etwas teurer, halten aber viel aus.
also von Acer rate ich aus persöhnlicher Erfahrung ab. Hatte ein 12 Zoll Subnote von Acer, als es noch lief war alles OK. Jedoch ist die Firma die die Dinger in Deutschland repariert, naja.
Habe meines eingeschickt (mit ausführlicher Fehlerbeschreibung). Nach 8 Wochen bekam ich es wieder, mit dem Bericht das das Mainboard gewechselt worden wäre. Ein Versuch, selber Fehler - am Tag des Erhalts zurück via Paketdienst. Nach 1 Woche steht es wieder da - der Bericht besagt kein Fehler festgestellt. Klasse und sofort zurück. Nach weiteren 3 Wochen kommt es endlich repariert wieder. Fehlerbericht: Tastatur gewechselt.
Und tatsächlich nach nur 12 Wochen und 3 Reparaturversuchen wurde der Fehler behoben. Ich habe es anschließend sofort verkauft und die Marke gewechselt. Seit dem nutze ich ein ASUS (bisher ohne Reparatur)
Mein X20 und das P35 eines Freundes hat nun 2,5 Jahre intensiven gebrauch hinter sich. Dazu gehörten auch nicht wenige tage an denen auf den Tasten 14h am Stück drauf rumgetippert wurde. Auch habe ich es bestimmt einmal um die ganze Welt mit mir rumgetragen und bis auf die Tastatur, die ich kürzlich ausgetauscht habe und wenige Kratzer im Lack sieht es aus wie unbenutzt.
Bei anderen Geräten verschwindet schon einmal der Lack an stellen wo die Hände of rüber gehen oder das Display kann sich noch nichtmal selber halten oder die Schaniere sind ausgeleiert und teilweise sogar am 'Gehäuse gerissen.
Lediglich IBM würde ich den Samsungs in sachen Robustheit zutrauen dagegen zu halten. Jedoch finden sich dort fast nur Businessgeräte ohne auch mal eine stärkere Grafikkarte zu verwenden auch optisch sind meiner Meinung nach die Samsungs einfach schicker
Auch findet man unter den Samsung Notebooks noch einige mit matten Display wie z.B. aus der P55, P400, P500, X22 oder X65 Serie. Ich persönlich stehe nicht so auf Schminkspiegel mit Fettfingern am Arbeitsplatz.
zum Thema Studentenrabattl, bei den Samsunggeräten kannst du mal auf www.studentbook.de schauen, dort finden sich teilweise recht gute Angebote für Samsung Notebooks.
Aber nicht überall wo Studentenrabatt drin steht ist auch welcher drin, ein Blick unter www.hardwareschotte.de oder andere Suchmaschinen enttarnen sehr teure scgnäppchen.
Ich empfehle dir bei deiner Auswahl mal die verschiedenen Hersteller unabhängig vom Preis mit ihren Geräten in eine Liste einzutragen wo du am ende Ausstattung und Preis direkt vergleichen kannst.
Ah ja solltest du in der nähe von Bremen wohnen zu werf auch einen Blick auf Toshiba, solltest du mal einen Problem mit nem Toshigerät haben, so kannst du es direkt zu Messerknecht bringen, jene übernehmen für Deutschland die Reperatur. 2 Tage Reperaturservice, das kann wohl keiner Überbieten. Aber geht halt nur wenn man das vor Ort hat.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.