Suche eine "ganz normale" Tastatur

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Suche eine "ganz normale" Tastatur

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich suche eine neue Tastatur, die allerdings meinen Anforderungen entspricht. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:

* Farbe: Schwarz
* Multimediatasten (Lautstärke erhöhen/verringern, Mute)
* Wireless
* Wireless darf nicht nach xx Sekunden bei einer gedrückten Taste den Anschlag 'löschen'. Wenn ich Tasten gedrückt halte, hat das auch einen Sinn (z.b. Photoshop) und das soll auch so lange bleiben bis ich die Tastatur wieder los lasse.
* Batterie soll eine Weile halten, meine bisherige hält 1-2 Monate bei 13-15 Stunden Nutzung am Tag (Programmierer)
* N-key rollover oder wenigstens 3-key rollover (wichtig, darf nicht klemmen wenn ich mehrere Tasten gleichzeitig drücke)
* Standardlayout! KEINE seltsame geschwungene "Ergonomie", also: Tasten gerade in einer Reihe angeordnet, große Enter Taste, große Space Taste, Pfeiltasten direkt unter dem Block mit Entf etc., der Block mit Einf./Entf./etc. ganz normal mit 6 Tasten in 2 Reihen mit je 3 Tasten aufgeteilt (und nicht wie Logitech das mittlerweile macht mit einer rießigen Entf Taste etc.), Numpad, Windows Taste usw. eben eine ganz normale Tastatur mit allen normalen Tasten und Anordnungen.
* Normale Höhen der einzelnen Tastenreihen (die Reihe oben drüber ist immer ein paar Millimeter höher als die vorherige), solche flachen Teile wie die Notebook Tastaturen nehme ich nur wenn unbeding nötig.
* Ordentlicher Anschlag, nicht zu leicht, nicht zu hart.

Das ganze darf bis zu 50 Euro kosten, aber wenn ihr die Anforderungen erst bei teureren Tastaturen erfüllt seht, dann könnt ihr die gerne auch vorschlagen.

Achja, besondere Sachen wie beleuchtete Tasten oder LCD-Displays brauche ich NICHT.

Ich selbst wurde nicht wirklich fündig auf meiner Suche, kann ich ehrlich gesagt ja kaum nachvollziehen, denn meine bisherige Tastatur ist fast 10 Jahre alt und hat fast alles was ich brauche (NoName für 10 Euro früher). Würde diese Tastatur gerne auch wieder nehmen wenn es die noch gäbe aber das ist nicht der Fall...

Also mal her mit euren Alternativen. Vielen Dank an jeden schonmal!

Nachricht bearbeitet von Genjin am 28.01.2009 um 00:46:01
Anzeigen

Also ich bin selbst Programmierer und rate mal von einer Wireless ab. Grund ist eben die > 10h Belastung / Tag.

Verwende doch eine gute alte Cherry Tastatur?! z.B.: Cherry Sind zuverlässig, gibt es auch leicht in EN Varianten (für mich sehr wichtig) und kein Problem mit Batterien ^^

Wireless kann ich Logitech empfehlen.
Nur eine simple Logitech Tastatur finden...

Antworten madhonk

Hallo madhonk,

in den 90ern hätte ich dir da wegen Wireless noch zugestimmt, aber Wireless sollte schon sein, daran habe ich mich nun über die Jahre gewöhnt. Meine bisherige hält ja auch trotz der intensivnutzung für Monate durch und das ist wie gesagt ein NoName Teil für 10 Euro von früher. Ich brauche das einfach damit ich die Tastatur ohne Störfaktor (Kabel) auf den Schoß mitnehmen kann wenn ich mich nach hinten lehne usw.

Cherry kenne ich noch von früher da war das wirklich eine zuverlässige Marke, dass Problem ist das die Wireless Tastaturen von Cherry mir nicht gefallen. Was mir teils gefällt bei Cherry sind alles kabelgebundene Varianten die es nicht in Wireless gibt - sehr schade.

Logitech weiß ich leider nicht was ich nehmen könnte, die die ich immer finde haben alle das seltsame Tastenlayout das sich nicht mehr an den Standard hält und meist haben die dann auch noch solche klobige Cases mit Wellenschnitten wie die http://ecx.images-amazon.com/image [...] AA240_.jpg

Wenn du da was älteres von Logitech siehst das auch nach was normalen aussieht, kannst du mir ja gerne mal einen Link posten.

Antworten Genjin

meine DiNovo Edge hält 2 Monate bei etwa 7 Stunden am Tag.. jedoch schließt du die ja durch einige Forderungen aus. Aber es wird sicher auch etwas anderes mit vergleichbarer Akkuleistung geben

Antworten soeren87

Ich finde die diNovo Keyboard for Notebooks auch gut zum Tippen. Die Wireless-Verbindung koennte besser sein, aber das betreffend bin ich verwoehnt von meinem alten Logitech Mouseman, an den nichts aktuelles rankomt.

http://img145.imageshack.us/img145/7084/logitechmousemanmi5.th.jpg

Nachricht bearbeitet von toudoku am 09.02.2009 um 03:54:10
Antworten toudoku

Also ich benutze die Logitech Deluxe 250, die es schon ab 10€ gibt. Wenn du allerdings Mediatasten brauchst, dann würde ich dir das Logitech MEdia Keyboard empfehlen.

http://www.alternate.de/html/produ [...] tno=NTZLB4

Allerdings ist sie kabelgebunden. Ich weiss zwar nicht, was du damit machen willst, aber eine Tastatur steht ja eigentlich nur an einem Punkt und wird nicht (wie z.B. eine Maus) bewegt. Ein Vorteil ist, dass sie sehr lange hält und dass sie keine Batterien braucht. :-D

Mfg,
Sven.

Antworten almgaudi
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Suche eine "ganz normale" Tastatur
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 KarstenDD hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassmaster hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 sikarr hat das Abzeichen Leser erhalten