Heute kam endlich meine neue Grafikkarte an.
Eine 8800GTS von Sparkle.
Also gleich eingebaut und versucht den Treiber zu installieren.
Bei der Treiberinstallation hat sich der PC allerdings von alleine ausgeschaltet und nun bootet das Windows nicht mehr.
Der Windowsscreen mit dem Ladebalken kommt noch, allerdings danach nur noch schwarz und nach einer Weile schaltet der PC sich aus.
Der abgesicherte Modus funktioniert noch und ich habe dort die Treiber erfolgreich installiert. Dennoch lässt sich das Windows nicht mehr normal starten.
Habe jetzt wieder meine alte 6600GT eingebaut und damit läuft mein Windows problemlos.
Gibt es vielleicht noch eine alternative zur Neuinstallation von Windows?
Mag die Neuinstallation wenn möglich vermeiden.
bist du sicher, dass dein Netzteil genug Strom liefern kann ?
Hast du den 6poligen PCIe-Stecker an der Grafikkarte angeschlossen, damit die genug Strom bekommt ?
Wenn ja, früher haben wir immer zuerst den Grafiktreiber deinstalliert und dann die Grafikkarten getauscht.
du hättest den treiber mit driver cleaner entfernen sollen... windows benutzt für die beiden utnerschiedlichen karten gleiche treiberdateien/einstellungen und deshalb bootet es nicht...
das beste wäre eine frische win installation , ansonsten deinstallier den treiber, sowie alle nvidia software (außerchipsatz, falls du nforce hast)
starte neu, dann lösche mit drivercleaner alle nvidia displaydriver dateien, die übrig sind und bau danach deine neue karte ein
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.