Multifunktionsgerät Canon Pixma MP540

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Multifunktionsgerät Canon Pixma MP540

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten aber nicht zu teuren Multifunktionsgerät. Dabei bin ich unter anderem über den Canon Pixma MP540 gestolpert. Macht auf mich einen guten Eindruck:

http://www.testeo.de/produkt_test/ [...] 24168.html

http://alatest.de/testberichte/dru [...] 411615,31/

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann es empfehlen?

Grüße

Anzeigen

Hey,

also ich hab das Teil, funktioniert an sich einwandfrei, hatte noch keine Probleme.

Zwei Kritikpunkte:
- kann kein Duplex, das können nur dir Pixmadrucker bzw. die höheren Geräte
- kein CD/DVD Druckfach, dito

MFG

Antworten michael21

Das Gerät ist OK.
Habe bereits einen MP520 und den MP540 bei bekannten empfohlen und installiert.
Relativ einfache Bedienung, Betrieb ohne PC, Druckqualität gut, gescannte Bilder schauen auch gut aus und relativ schnell ist er auch. Einzig und allein das Ein- und Ausschalten dauert manchmal etwas. Problematisch können die Patronen mit dem Chip sein, da kann es schonmal passieren, dass eine volle Patrone nicht mehr erkannt wird. Da kommt denn Fehler U150 oder so und es ist schicht im Schacht. Das Gerät ist ohne Patronen tot, bzw. mit dem Fehler. Nicht einmal Scannen kann man was. Erst eine neue Patrone hilft. Das ist bis jetzt einmal bei dem MP520 passiert. Ging zurück innen MM, Patrone wurde kostenlos getauscht, alles wieder Prima. Von daher würde ich nicht empfehlen, das Gerät im Internet zu bestellen.
Alternative Patronen gibt es auch, entweder auch schon mit Chip (nicht gerade viel billiger als original), oder ohne Chip (preiswert - du musst aber den Originalchip an die neue Patrone setzen, ist aber einfach)

Antworten muetze2k

Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Wenn ich etwas hasse, dann ist es einen Presslufthammer als Drucker zu haben. Wie erlebt Ihr den Verbrauch? (Leider liegen dazu keine Testdaten vor, die ich bisher wahrgenommen habe).

Als Alternative hatte ich den 630MP im Blick. Könnt Ihr (oder auch jemand anders) etwas dazu sagen, wie sehr sich dieser vom 540MP in der Leistung/Verbrauch absetzt?

Grüße

Nachricht bearbeitet von nickcave am 28.01.2009 um 19:42:50
Antworten nickcave

Ich empfinde den MP540 nicht als so laut.
Bin allerdings eher unempfindlich bezüglich des druckens.
Das ist mir relativ egal. Ich drucke ja nicht nachts oder den ganzen Tag lang.
Im Vergleich zu meinen alten HP Druckern ist er leise, aber das ist auch keine Kunst.
Verbrauch, hm.
Der MP540 hat kleinere Patronen als der MP520, dafür sind sie etwas preiswerter.
Solange du keine Fotos am laufenden Band druckst, sind die Druckkosten erträglich.

Antworten muetze2k

hallole alle zusammen

ich habe vor 2 tagen einen canon mp540 gekauft also ich bin enttäuscht die bluetoothfunktion funktioniert mit dem 15euro bluetoothstick nicht richtig totales nerviges theater und der bt-stick von canon mit dem die funktionalität garantiert wird kostet satte 70,90 Euro ein paar menü-punkte finde ich persönlich überflüssig und verwirrend ansonten ein super gerät bei media markt weiß man zum teil noch nicht mal das bt + drucker läuft und der verkaufer in dem shop hat auch keinen richtigen plan wir sind unserer zeit weit voraus *hihi*

lg marc

ps ohne cd-bedruckung *SCHWACH* und weiß jemand ob das ding faxen kann ...

Antworten marc29

das bluetooth ist ja auch für händys gedacht für pc isses nunmal so mit 70€ stick weil vom flohmarkt die sticks taugen auch nicht die bohne.

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Multifunktionsgerät Canon Pixma MP540
Zu:

Es gibt 253 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen