Kurz knackig.
Ich besitze ein hp pavilion entertainment notebook DV 6500.
CPU : amd turion 64 x2 @ 2,0ghz oced
"2 gb ram
und jetzt eine Nvidia 8400m gs .
meine frage kann ich diese gegen eine leistungsstärkere 8600m gt austauschen??? und wenn ja woher könnte ich diese bestellen???
Das lohnt auf keinen Fall.
Wenn die neue Karte von HP auch in dem Laptop angeboten wird, kannst du sie evtl. als Ersatzteil bei HP beziehen, dazu warscheinlich auch gleich die Kühleinheit mit Heatpipe und evtl. noch ein neues Ladegerät/Netzteil.
Das kostet warscheinlich ein Vermögen.
Notebook-Grafikkarten gibt es so nicht im Handel.
Die 8600GS ist zudem auch nicht so der Bringer und nicht mal so viel schneller als die alte.
Wenn du was schnelleres willst, verkauf das komplette Ding wieder und hohl dir ein neues mit besserer Grafik.
Weitere Leistung könntest du so noch durch übertakten der Grafikkarte gewinnen.
Falls du es doch durchziehen willst, guck in ein paar US Suchmaschinen, ich hatte damals gesucht und in einigen Shops die 8600m GT gefunden. Wenn du auf den DirectX10 Blödsinn verzichten kannst findest du bei ebay (vor allem wieder US) Grafikkarten wie die 7800er oder 7900/7950, die sind nochmal ganzes Stück stärker als die 8600er.
Um herauszufinden mit welchen Karten dein Notebook kompatibel ist kannst du mal MXM googlen und auf Wiki schauen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_PCI-Express_Module)!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.