Gigabyte GA-965P-DS4: Betrug?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Gigabyte GA-965P-DS4: Betrug?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin Matrosen.

Habe seit Februar ein Gigabyte GA-965P-DS4 mit P965 Chipsatz und einem 775 Sockel. Revision 3. F9 Bios. Mir ist aufgefallen, das mein 170€ Board nicht die Möglichkeiten im Bios hat wie das DS3 für nur 89€ und zwar möchte ich da auf den RAM Menupunkt hinaus. Das DS3 hat freie Wahl zwischen den Latenzzeiten von Arbeitsspeicher und das größere somit eig. bessere DS4 hat es (bei mir zumindest) nicht und ich möchte bzw. muss die Latenz meines RAMs einstellen können weis jemand Rat oder adequate Lösungen ??

Ty.

Anzeigen
- 0 +

strg+f1 drücken ..

:idea:

Antworten nuts

Seite 30 des Handbuches:

1. If you don't findf the settings you want, press "Ctrl+F1" to access advanced options

Die Dinger gibt es nicht umsonnst :wink:

Antworten florian

It's not a bug, it's a feature. :D

Antworten SickThought

Mir gings anfangs ähnlich, ich hab auch vergeblich nach den Optionen im DS4-BIOS gesucht, aber keine gefunden. Und Handbücher beim Rechnerzusammenschrauben nutze ich seit 15 Jahren nimmer, das hab ich, glaube, eh nur beim allersten PC gemacht :D

Wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass Gigabyte jetzt hergeht und die Speicherlatenzen versteckt :roll: ..... hatte vorher nur ASUS, ABIT und EpoX, aber da sind mir solche Späßchen nicht aufgefallen - richtige Witzbolde, die da bei Gigabyte arbeiten :lol:

Antworten m3cti
- 0 +

das ist ein "anti dau" feature :wink:

Antworten nuts

SuperKlasse Danke euch^^

Ps. das steht aber nirgens im Handbuch oder so drin ~~ omg ist mir das peinlich...

Antworten Ice-Cu-Be
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Gigabyte GA-965P-DS4: Betrug?
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen