ich hab mir vor ein paar Wochen ein neues Notebook gekauft, auf welchem Vista installiert war. Zuerst hatte ich immer "nur" das Problem, dass der Laptop nie richtig herunterfuhr, egal ob Standby Modus oder normal herunterfahren. Immer war nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen und der Laptop war noch am Laufen. Einzig der Stromsparmodus ging eigentlich, wobei mein Laptop-Akku so immer aufgebraucht wurde und ich darauf keine Lust hatte. Weil er also nie ganz abschaltete, hab ich ihn also immer manuell mit dem on/off Knopf ausgeschaltet.
Dies hatte zur Folge, dass bei jedem boot "das System wurde nicht richtig heruntergefahren" oder so kam und dieses "Vista Scandisk" durchlief. Irgendwann gab es dann nur noch einen Bluescreen, welchen ich aber mit Hilfe der Vista Bootdisk und der Speicherfehlerbebung blabla im Vista Installationsmenü da beheben konnte.
Allerdings hab ich jetzt wieder ein Problem: Das Notebook bootet bis zur Vista-Anmeldung. Hier kann ich jedoch mein Passwort nicht eingeben. Die ganze Tastatur und das Touchpad reagieren NICHT. Ich kann weder etwas eingeben, noch hab ich einen Mauszeiger den ich mit dem Touchpad bewegen könnte.
Die Laptop-Tastatur ist aber nicht kaputt, wenn ich wieder von der Vista Recovery Disk boote kann ich die Tastatur + Touchpad benutzen..
Weiß vielleicht jemand was ich machen kann oder woran das Problem liegt? Wenn ihr wisst, wie ich das Problem mit dem Herunterfahren lösen kann, wäre ich eigentlich auch dankbar..
Am liebsten würde ich einfach Windows XP draufhauen aber geht das so einfach?
Vielen Dank!!
Nachricht bearbeitet von Uwe am 25.09.2007 um 20:56:31
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.