Ich habe gute Erfahrungen mit einem Internet/Telefon Regunal Anbieter gemacht. Dass es mit der Telekom und anderen Anbietern immer wieder zu Problemen kommt, es oft sehr schwer ist, da überhaupt jemand zu erreichen, u.a. sogar 0900-Nummern als Hotline dienen oder letztendlich kein Anschluss zu Verfügung gestellt werden kann, hört man immer wieder. Oder dass die Rechnungen nicht stimmen, Nummern berechnet wurden, die ich nicht angerufen hatte. Mein Regional-Anbieter ist hingegen sehr korrekt, die Rechnungen stimmen immer. Es gab auch schon mal das Problem, dass das Internet auf einmal nicht mehr ging, das wurde dann schnell und unkompliziert behoben, auch die Hotline sehr freundlich und nett.
Der Vorteil: Ein Regional-Anbieter ist vor Ort und die ganze Sache ist persönlicher, man geht nicht als Massen-Kunde im Dschungel verloren, auch sind die Online- Preisen im Schnitt etwas billiger.
Nachricht bearbeitet von tkr am 09.08.2007 um 16:46:21
Das ist ja genau mein Thema... Denn ich arbeite bei der Telekom! Dein regionaler Anbieter nutzt demnach vermutlich sowie die Telekomnetze (wie solls auch anders gehen) Welcher Anbieter ist es denn? Dann kann ich dir sagen ob es ein Reseller oder ein Carrier ist.
Das "Problem" der Telekom-Kunden ist, daß Versatel, Arcor, Freenet usw keine eigenen Techniker für Störungen hat! Die Störungen von den Carriern und Resellern müssen Telekomtechniker beheben. Das ist noch nicht das schlimme. Das schlimme ist, daß es vertraglich vereinbart ist, daß Störungen von Resellern und Carriern in der Regel bis 12Uhr am gleichen Tag behoben sein müssen, sonst gibts Konventionalstrafen. Um diese zu umgehen haben die Telekom-Kunden letztenendes das nachsehen, weil andere quasi höhere Priorität haben... Der 2. Pferdefuss ist, daß Versatel, Arcor und wie sie alle heißen, zwar keine Störungen beheben aber die Anschlüsse selber schalten!!! In unserer Umgebung ist es leider so, daß da doch recht viele unfähige bei sind. (Gut 50% machen da mist, bzw arbeiten ohne Rücksicht auf Verluste). Es kann also schnell mal passieren, daß ein Versatelneuanschluss, drei T-Com Anschlüsse lahm legt.
Klar ist bei der Telekom auch schon mal was schief. Das streite ich auch garnicht ab... (wäre auch sinnlos) Jedoch sollten die Leute wissen, daß wenn sie bei Arcor, Versatel und und und sind, immernoch die Techniker und der Support der Telekom hinter steht... Ich habe allerdings im Außendienst schon einige Male erlebt, daß Störungen von Versatel beispielsweise erst 2 Wochen später bei uns ankamen...
Zu den Preisen: Die Telekom ist Marktführer... Was macht der Staat mit "fast" Monopolisten? Richtig... Die Regulierungsbehörde verbietet Preissenkung auf das Niveau der anderen Anbieter. Deshalb gibts auch Congstar. Das ist nämlich auch von der Telekom...
Nachricht bearbeitet von Denn1s am 09.08.2007 um 16:21:03
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.