Ich habe da mal eine blöde Frage bestimmt werden sich jetzt einige über mich lustig machen, aber jetzt zu Thema ich besitze das Notebook HP 6715s in der 1GB RAM Version. Da das Windows Vista das auf diesem Notebook vorinstalliert ist, sehr langsam arbeitet dachte ich mir, ich Rüste das System auf so auf 2GB. Also habe ich die Blende unten am Notebook geöffnet und nargesehen was für ein Speicher verbaut ist. Doch auf dem Etikett das Riegels stand 512MB. Also habe ich direkt das System eingeschaltet und im Systemmanager nachgesehen dort werden mir 1GB angezeigt also ist meine Frage wo kommen die restlichen 512MB her. Unter der Blende befindet sich nur ein Riegel. Kann mir da einer weiterhelfen?
MfG. Ppapsd
Nachricht bearbeitet von ppapsd am 27.09.2007 um 18:25:52
Hi ppapsd,
der 6715s hat (wie etliche andere HPs, die ich gesehen habe) unter der Tastatur einen weiteren bzw. den primären Steckplatz - da sitzt der Rest. Wenn Du nachsehen willst, musst du ( natürlich auf eigene Gefahr! ) die beiden mit dem Tastatursymbol bezeichneten Schrauben am Boden lösen und unter der Klappe (hinter der der anderen Riegel steckt), ebenfalls die Schraube gegenüber dem Steckplatz lösen. Dann noch die vier Schieberchen zwischen den Tasten der obesten Reihe (z.B. ESC/F1) vom Rand weg schieben und die Tastatur VORSICHTIG anhebe(l)n.
Gruß
Paul
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.