Office-Drucker gesucht

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Office-Drucker gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Heyo,

ich bin leider etwas raus mit Druckern.
Ich suche für eine Freundin einen Drucker.
Aufgaben: 95% Textdruck schwarz auf weiß.
5% Bilder großformatig auf normal Papier.
Alles möglichst schnell und einfach.

Budget 80 EUR.

Patronen natürlich einzeln und günstig.
Drucker sollte zuverlässig sein und
der Hersteller gute Garantieleistungen bieten.
Sämtliche HP-Drucker fallen damit heraus.

Scannen wäre nett, muss aber nicht sein.

Ich dachte bisher an den Brother MFC-235C.
Ich habe selbst einen Brother und finde sie überzeugend.

Danke! :)

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 15.02.2009 um 22:15:05
Anzeigen

Einzelpatronen sind absolut sinnlos wenn man
1. nur selten Fotodruck macht
2. nicht eine der Farben besonders viel druckt

Wer normal druckt wird über kurz oder lang feststellen das die Farbpatronen alle im gleichen Zeitraum leer werden,
meist liegen nur wenige Tage dazwischen, aus diesem Grund kann man für den normalen Gebrauch ohne Einschränkungen Drucker empfehlen die nur ein zwei Patronensystem haben.

HP bietet übrigens einen hervorragenden Service, man muss nur die richtigen Drucker kaufen ;)
die fallen allerdings nicht in das veranschlagte Budget.

Solltest du meine Einwände in Betracht ziehen was das Patronensystem angeht bietet sich für dich, für etwas mehr Geld der Lexmark X4650 an, der derzeit das beste P/L Verhältnis bei den Patronen hat (schwer vorstellbar ich weiß, stimmt aber tatsächlich).

Im anderen Falle bleibt aus meiner Sicht dann nur noch Brother übrig, Epson ist furchtbar verschwenderisch mit seinen Patronen und Canon zu teuer.

Nachricht bearbeitet von Techniker Freak am 15.02.2009 um 23:14:25
Antworten Techniker Freak

Ich finde den hier ganz gut. Wir haben in der Firma den K5400DN sowie noch ein paar Multifunktionsgeräte mit dem gleichen Druckwerk und alle arbeiten auch nach vielen tausend Seiten noch ohne die kleinsten Probleme und Ausdrucke und Patronenpreise sind echt hervorragend.
Der K5400 überschreitet zwar euer Budget über die Hälfte, aber ich denke er ist es Wert.

Viele Grüße,
kimble

Antworten kimble
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Office-Drucker gesucht
Zu:

Es gibt 292 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen