kommt mir das nur so vor, oder ist das Forum in den letzten Tagen signifikant langsamer geworden?
Teilweise muss ich bis zu 30 Sekunden warten, bevor überhaupt was passiert, aber dann gehts schnell.
Mit anderen Websites und Foren, bis auf mainchat, habe ich keine Probleme.
Ich nutze Firefox 2.0, Verbindung ist 1und1 DSL2000/384
//Nachtrag: Es sind nicht nur bis zu 30 Sekunden, sondern EXAKT 30 Sekunden, also entweder passiert sofort nach dem Klick was, oder erst nach einer halben Minute. o.Ô
Nachricht bearbeitet von Uwe am 20.09.2007 um 12:25:13
Ist bei mir genau so. Geht alles recht zäh auf.
Habe es an DSL16000 mit IE7 und an DSL6000 mit IE6 "getestet".
Somit liegt's nicht an mir. Vielleicht werden gerade die Server modofiziert...
Moin
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es, wenn man nach 3-4 Sekunden nochmal klickt, sofort geladen wird, als wenn die Anforderung nicht richtig durchkommt.
Vielleicht liegts auch nur an meiner Fritzbox (ich weiß, viele hassen das Ding, aber ich hatte bisher keinen Grund zu meckern). Aber das ist nur ne vage Vermutung.
Nachdem ich die letzten Tage eigentlich nur im Forum rumgeschnüffelt hab, fiel mir heute auf, dass es auch die Website an sich betrifft. Sie reagiert zwar immer noch viel schneller, als das Forum, aber auch sie ist langsamer geworden in der letzten Zeit, soweit ich das beurteilen kann. Das ist natürlich rein subjektiv, kann mich da auch irren.
Vielleicht sollte THG dem Server ne kleine Aufrüstung spendieren, bevor vor Weihnachten die Preise steigen
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 07.09.2007 um 18:54:24
also bei mir ist alles ok, die THG Seite ist bei mir nicht langsamer als andere, auch das Forum nicht.
btw. da ja hier alle pflegen ihren Internetanschluss dazu zu schreiben.
ich hab nen Breitbandanschluss von der Uni ich kann mich bei denen gar nicht genug bedanken. Letztendlich kommen bei mir so ca. 30mbit up/download an, ich sollt mal die ganzen Mitnutzer loswerden ^^
Unsere Techniker haben sich das einmal angeschaut. Leider können wir nichts außergewöhnliches feststellen. So entwickeln sich auch unsere Statistiken gemäß unseren Erwartungen. Es kann also nur sein, dass lokal bei bestimmten Providern bestimmte Engpässe auftreten. Wir haben Zugänge in Frankfurt, München, Berlin, Hamburg und Düsseldorf getestet.
Das Problem kenn ich... Insbesondere wenn man auf Antworten klickt oder senden kommt es bei mir zeitweise vor, daß sich garnichts tut... Das die Hauptseite jedoch langsam ist, ist schon seid dem neuen Design so. Ich schau sie mir auch garnicht mehr an, weil da ja keiner mehr durchblickt...
ich kann die Geschwindigkeitsprobleme nicht bestätigen, generell läuft das Ganze recht fix, auf jeden Fall besser als Früher.
Ich lande auch grundsätzlich auf den News/Artikel/Forum Seiten. Auf der Homesite wird man wahnsinnig.
Mittlerweile scheint sich das beschleunigt zu haben, zumindest bei mir. Ich habe zwar hin und wieder mal noch Wartezeiten bis zu 8 Sekunden, bevor überhaupt was passiert, aber immer noch besser, als 30 Sekunden.
Hab den Webfilter in meiner Kerio Firewall abgeschaltet, seit dem läuft auch mainchat wieder korrekt, und zum Test mal wieder angeschaltet und hier ein wenig im Forum rumgeklickt, schien aber keine Auswirkungen aufs Forum gehabt zu haben.
Scheint echt nur ne kleine Störung auf dem Weg von meinem PC zum Forum zu sein.
Bei mir läd die Haupt Seite ganz gut
das Forum sehr sehr langsam oft passieren mir dadurch doppel
Postungs von Beiträgen, Editeren geht schnell das Senden eines Beitrags dauert und dauert und dauert,
hier ca. 30-45 sec. V92 Modem, Seamonkey 1.14
Nachricht bearbeitet von user8 am 04.10.2007 um 12:10:20
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.