habe mir einen DVD-Rekorder im Internet gekauft (elektronik-hai.de), am Donnerstag bestellt, am Freitag per Nachnahme angekommen. Ich hatte vorher mit dem Hersteller (es geht um einen 300€ teuren HX750 von Sony) gesprochen, ob der Rekorder die Ausstattungsmerkmale hat, die ich in der Preisklasse voraussetze. Alles wurde zugesichert.
Jetzt ist das Gerät hier und NICHTS von dem, was ich gefordert habe! Armutszeugnis für Sony ist klar, aber was nun?
Kann ich das Gerät einfach bei der Post aufgeben, zu Elektronik-Hai schicken und mein Geld vom Händler zurückverlangen?
Wie sieht das mit Versandkosten aus?
Wenn ich per Nachnahme bezahlt habe, kann ich das Geld zurück überwiesen bekommen?
Ich bin echt mega enttäuscht und mittlerweile verzweifelt (ist schon mein vierter Rekorder, der einfach an den einfachsten Anforderungen scheitert, ich verlasse mich nie wieder auf "Testsieger" oder so einen shice!), wäre froh, wenn mir jemand die paar Fragen beantworten kann.
Grüße
Steve
Nachricht bearbeitet von procarion am 16.11.2007 um 13:31:41
Laut EU-REcht hat man 14 Tage Rückgaberecht auf Online bestellte Ware.
In welcher Form du die Kohle wirder zurück bekommst (Gutschrift, auf Konto usw.) musst dir mit Elektronik-Hai ausmachen.
Portokosten muss man meist selbst bezahlen...
Aus den AGBs:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, eMail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Ich habe bei Elektronik-Hai angerufen, sehr netter Bearbeiter dort. Habe ihm die Lage geschildert, mich für den Service bedankt und den Shop gelobt (zu Recht) und eine Rücksendemarke verlangt. Habe ich zwei Tage später im Briefkasten gehabt und direkt mitsamt dem DVD-Recorder zur Post getragen. Alles super soweit, sieht so aus, als wäre der Verlust für mich allein die Nachnahmegebühr von 2€, bin sehr zufrieden, nur tut mir der Shop eben ein wenig Leid, schließlich bleiben die auf dem Versand sitzen
Sobald das Geld zurück zu mir gefunden hat sag ich nochmal bescheid. Bisher kann ich Elektronik-Hai nur empfehlen!
Habe das ganze Geld, inklusive Versand (exklusive 2€ NN-Gebühr der Post) vor ein paar Tagen zurückbekommen.
Service an der Hotline ist auch toppfit.
Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. - Ist zwar nicht die Regel, dass man was zurückschicken muss, aber schön zu wissen, dass man sich im E-Fall drauf verlassen kann.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.