hab mir vor kurzem eine ASUS 7800 GT Dual zugelegt.
Die Karte wurde von mir Ordnungsgemäß installiert mit Zusatzstrom.
Jetzt habe ich das Problem das die Karte immer nur mit einem Chip betrieben wird.
Die möglichkeit SLI im Treiber zu aktivieren wird nicht angeboten.
Auch in Bios steht SLI Memory not detektet.
In Systemsteuerungen wird auch nur ein Chip angezeigt mit 256 MB obwohl 512 vorhanden sein sollten.
Habe schon das ganze internet durchsucht nach Hilfe.
BIOS wurde von mir bereits auf neuesten Stand gebracht von V 0603 auf 1103
Chipsatztreiber erneuert V9.53
NVIDIA Treiber 94.24
SYSTEM:
Mainboard ASUS P5N32-E SLI
Prozessor P4 640 3 GHZ (wird bald erneuert)
Speicher 4 x 512 MB von Corsair
ASUS N7800GT Dual
Netzteil 550W
Gibt es evtl ein TOOL mit dem man einen Defekt der Karte oder die SLI fähigkeit testen kann
Oder den zwieten Chip ansprechen kann.
'Hoffe jemand findet diesen Thread der die richtige Antwort für mich hat
SLi-Memory hat nichts mit der Grafikkarte zu tun, das ist spezieller Hauptspeicher, der bei nvidia-Chipsätzen einfacheres übertakten usw. ermöglicht.
Auf deiner Grafikkarte sind zwar 2x256MB Speicher verbaut, nutzen kann die Karte aber nur einmal 256MB, da im SLi-Betrieb in jedem Speicher für jeden Grafikchip das selbe steht.
Hast du mal den Treiber von ASUS probiert?
Von nvidia gibt es ja glaube ich diese Dual-Karte gar nicht, dem entsprechend wird man einen speziell angepassten Treiber von ASUS brauchen.
Du brauchst ja auch kein SLi-fähiges Mainboard für die Karte.
Aber mal generell, wieso hast du dir vor kurzem noch so eine "dürftige" Grafikkarte gekauft?
Dort wurde das Problem durch Umstecken der Graka und BIOS Einstellungen behoben. Der Typ hat zwar ein leicht anderes Board, aber sehr ähnlicher Chipsatz:
asus a8n32-sli deluxe und asus en7800gt dual
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.