Nunja habe mir nun extra wegen dem Mainboard ein neues CDRom Laufwerk gekauft, weils mit dem IDE laufwerk nicht geht!
Die Installation von Windows ist mit einem DVD- oder CD-Laufwerk, welches einen IDE-Anschluss hat, nicht so einfach möglich. Da der IDE-Anschluss über den zusätzlichen Controller läuft, würde Windows nach dem ersten Neustart die Controller-Information verlieren, somit auch das Laufwerk und die Installation abbrechen. Wir empfehlen die Installation des Betriebssystems mit einem SATA-Laufwerk an den gelben (ICH-8) Anschlüssen durchzuführen. Dies bereitet deutlich weniger Probleme. Es gibt schon für knapp 16 Euro das Samsung SH-D163 SATA-ROM.
Nunja, mein S-Ata laufwerk wird mir im Bios aber auch als IDE angezeigt !?
Der Rechner kommt mir im übrigen ZIEMLICH langsam vor. Alleine das Formatieren, vor der Windows installation dauert mind. 20 minuten ( obwohl die platte leer ist ).
wenn dann endlich die Platte für die Installation "vorbereitet" wird und der Rechner neustartet, startet nciht die Windows installation, sondern das selbe beginnt von vorne...
Hast du es schon mit dem IDE Laufwerk versucht ?!?! Ich habe schon 2 Systeme mit einem DS3 zusammen gebaut und installiert, bei beiden musste ich kein SATA Laufwerk zu Hilfe nehmen.
Welches Windows willst du installieren ?! Bei mir gings mit XP Prof 32bit ohne Probleme.
Das Formatieren kann schon ne Weile dauern, du kannst bei einer neuen HD eigentlich auch Quickformat machen, dann geht es schneller.
Hast du bei der Boot-Reihenfolge die Festplatte als erste angegeben?
Wenn nicht, mach das mal (evtl. erst nach dem ersten Neustart nach dem Formatieren und Kopieren, denn dann muss schon von der Platte gebootet werden und nicht mehr von CD).
Die Installation von Windows ist mit einem DVD- oder CD-Laufwerk, welches einen IDE-Anschluss hat, nicht so einfach möglich. Da der IDE-Anschluss über den zusätzlichen Controller läuft, würde Windows nach dem ersten Neustart die Controller-Information verlieren, somit auch das Laufwerk und die Installation abbrechen. Wir empfehlen die Installation des Betriebssystems mit einem SATA-Laufwerk an den gelben (ICH- Anschlüssen durchzuführen. Dies bereitet deutlich weniger Probleme. Es gibt schon für knapp 16 Euro das Samsung SH-D163 SATA-ROM.
wo hast du denn son quatsch her? lol
ich hab genau son system wie da oben und benutze 2 ide laufwerke >.<
Hast du es schon mit dem IDE Laufwerk versucht ?!?! Ich habe schon 2 Systeme mit einem DS3 zusammen gebaut und installiert, bei beiden musste ich kein SATA Laufwerk zu Hilfe nehmen.
Welches Windows willst du installieren ?! Bei mir gings mit XP Prof 32bit ohne Probleme.
Das Formatieren kann schon ne Weile dauern, du kannst bei einer neuen HD eigentlich auch Quickformat machen, dann geht es schneller.
Gruss Sam
Jo, ich habe windows XP 32 bit versucht!
Zitat :
Hast du bei der Boot-Reihenfolge die Festplatte als erste angegeben?
Wenn nicht, mach das mal (evtl. erst nach dem ersten Neustart nach dem Formatieren und Kopieren, denn dann muss schon von der Platte gebootet werden und nicht mehr von CD).
werde ich sofort versuchen!
Zitat :
wo hast du denn son quatsch her? lol
ich hab genau son System wie da oben und benutze 2 ide laufwerke >.<
nunja wenn ich die festplatte als 1. boot device einstelle... startet er nach dem formatieren neu und bleibt dann aber hängen nachdem er die ide geräte usw erkannt hat.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.