Suche relativ leise Tastatur

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Suche relativ leise Tastatur

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Seit gegrüsst,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Damit ich meine Freundin spät in der Nacht nicht um ihren Schlaf bringe, suche ich eine neue, welche relativ leise ist.

Vielleicht könnt ihr mir ein leises Model vorschlagen.

Gruß Fidi

Anzeigen

Tastaturen mit Notebook-Mechanik sind meist deutlich leiser als herkömmliche Klappertastaturen. Diese sind meist auch optisch sehr ansprechend und schlank, z.B. Logitech Illuminated Keyboard (für ca. 60 €).

Antworten Mustermann

Danke für den 1. Ratschlag zu meiner Frage.

Gruß Fidi :hello:

Antworten fidiralla

Ich kann dir für wenig Geld diese Tastatur hier empfehlen:

http://www.chip.de/preisvergleich/ [...] SL500.html

Sie hat aber einen Nachteil: Die Tasten müssen ein wenig fester angeschlagen werden und sie ist somit zum spielen (MMORPGS, Shooter; Spiele, bei denen die W-A-S-D Tasten benötigt werden) nicht geeignet. Ich habe sie selber und sie ist zum tippen wirklch klasse aber beim Spielen kann ich die vergessen.

Antworten almgaudi

Danke für den Tipp.
Da ich aber auch des öfteren WoW spiele, sollte die Tastatur auch dafür geeignet sein.

LG Fidi

Antworten fidiralla

Dann sollte die hier eventuell was für dich sein:

http://www.amazon.de/Cherry-eVolut [...] B000HBAF7U

Aber die ist eben auch sehr anfällig, was solche Sachen wie z.B. Cola oder andere klebrige Substanzen anbetrifft, da du die Tasten nicht gescheit rausnehmen kannst und sie dir dann eben "festkleben".

Ansonsten ist die Logitech Illuminated sicher klasse, doch die kostet nach den Angaben auf der Logitech Seite um die 90€ und nicht 60€.

Antworten almgaudi

->geizhals
Bei der Cherry kann man die Tasten abnehmen, allerdings ist sie nach einem Softdrink-Unfall fast nicht mehr zu reinigen. Bei ~15€ ist das mMn weniger tragisch, allerdings vertragen sich die meisten Keyboards nicht mit Pepsi.

Antworten affenmann

Aequivalent zu der von Mustermann erwaehnten ist das diNovo Keyboard for Notebooks, mit dem ich manchmal leise rumtippe. Auch die diNovo Edge gehoert zur gleichen Kategorie.

Ansonsten gibt es noch das (nahezu) unkaputtbare, beleuchtete, lautlose und flexible Flex Keyboard, aber fuer Vieltipper sind die Silicontasten nicht geeigent.

Nachricht bearbeitet von toudoku am 04.03.2009 um 14:04:48
Antworten toudoku

bei pearl. de gibt es zusammenrollbare wasserdichte Gummitastaturen. Da dürftest du nichts mehr hören !

Antworten latinoernesto1

Auf diesen Tastaturen tippt es sich dann aber auch entsprechend. Man muss die Tasten genau treffen, damit sie auch auf den Tastendruck reagieren, also fürs Schreiben eher ungeeignet.

Antworten almgaudi

Kauf deiner Freundin ne Model M. Dann ist das Klackern von Normalen tastaturen Musik in ihren Ohren ;)

Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Suche relativ leise Tastatur
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen