Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > Hilfe, Hacker auf meinem PC??

Hilfe, Hacker auf meinem PC??

Forum Browser, Email, Messenger, VoIP : Hilfe, Hacker auf meinem PC??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab keine ahnung, ich hab mal meinen PC für 2min. mal in einem Heft geblättert und als ich wieder auf den Monitor schaute, sah ich das der internet explorer geöffnet war mit einer seite mit werbung (citibank)
warum verhält sich der computer so? Kann es sein, das sich plötzlich von selber der Internet explorer öffnet?
Gibt es ein Programm mit dem ich überprüfen kann, ob sich mein PC normal verhält? z.b. windows defender?
das Programm sollte eine Testversion am besten sein.

Anzeigen

Ich glaube eher, dass du dir einen Virus eingefangen hast. Hast du denn keinen Virenscanner installiert?

Antworten skylang

ya, und drüber laufen lassen, nix.

die seite, wo sich immer öffnet ist: http://ad.globe7.com gibt man die so ein, kommt nichts.

was kann ich jetzt tun, lass grad windows-Defender drüber laufen.

Antworten Fabi_077

Vergiss diesen Windows Defender und entseuche den PC mal mit einer anständigen Virensoftware.

Antworten bitti1

http://ad.globe7.com/rw?title=New% [...] tise%2Ephp

ich las grad super antiSpyware drüber laufen und Norton Internet Security 2009 hat nichts gefunden.

da öffnet sich alle paar minuten immer daselbe kleine Fenster Internet explorer mit dieser Werbung Handyortung.

Was soll ich tun?

Antworten Fabi_077

Der Schnüffelmeister ist immernoch G-DATA. Braucht nur bissl mehr Ressourcen als die anderen, aber bei einem schnellem Rechner kein Problem.

Antworten Desolator

ya toll. (Will net unverschämt klingen).

Aber ich krieg jetzt echt 'n bissl schiss. weil ich vor ner Zeit schon wieder 'n virus hatte und die Recovery BS CD.
Könnte ich die Recovery nochmal nutzen? Da müsste ich Norton ja nochmal installieren, ich hab 3Lizenzen für 2PCs und hab die eine auf meinem vater seinen PC und eine auf meinem und nach dem Virus nochmal installiert. Könnte ich das Produkt nach einer Installation den Produktkey ein viertes mal eingeben?

gibt es ein gscheides Programm (Testversion geht auch) wo ich den computer nach Spyware, Malware etc. und das Systemverhalten überprüfen kann?

Antworten Fabi_077

Avira AntiVir und SpyBot.

Antworten Desolator

SUPERAntiSpyware, hab ich und der hat nur Adware.Tracking Cockie gefunden

boah, ich krieg jetzt echt die Krise. Hab meinen PC nochmal hochgefahren und angemeldet und ca. 10min gewartet.
jetzt kam ein Fenster von Internet explorer mit Werbung live player und Fußball Bundesliga.

was is das? spyware? Malware? Virus? Wie kann ich das beheben oder geht das vorbei? Liegt des an meiner E-mail adresse?

Ich werd auch nicht mehr per e-mail benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag zu meinem Thread gemacht wurde, obwohl ich das Häckchen per-e-mail benachrichtigen dran hab.

Nachricht bearbeitet von Fabi_077 am 05.09.2009 um 23:27:07
Antworten Fabi_077

Sonst: System neu aufsetzen und danach drauf aufpassen ;)

Antworten Desolator

aber, ich hab die Recovery CD schonmal benutzt. Kann ich die nochmal benutzen?

bei Norton hab ich 3Lizenzen und hab das Produkt schon 3 mal auf 2verschiedenen PC registriert.

Antworten Fabi_077

Die Windows CD/DVD kannst du so oft benutzen wie du möchtest. So auch die Recovery-CD. Sie setzt dein System nur zurück.

Antworten Desolator

und wie is des bei Norton? wenn ich 3Lizenzen hab und jetzt das 4.mal den Produktkey eingeb?

Antworten Fabi_077

3 Lizenzen = 3 verschiedene PCs. Anstonsten den Support von Norton kontaktieren.

Nachricht bearbeitet von Desolator am 05.09.2009 um 23:51:20
Antworten Desolator

So, hab jetzt vista neu installiert. da gibt es noch diesen windows.old ordner, den hab ich einfach aus dem explorer mit entfernen gelöscht.

ich hoff, der is weg.

Antworten Fabi_077

Du hättest die Platte formatieren sollen... oder geht das mit der Recovery-CD nicht?

Nachricht bearbeitet von Desolator am 06.09.2009 um 02:59:05
Antworten Desolator

ich hab die Recovery eingelegt, dann gebootet und F2 und dann hat des halt installiert.

ähm, wenn ich auf Lokaler Datenträger C gehe, dann find ich meine alten dateien auch nicht mehr und es gibt kein anderes BS auf dem Computer.

Antworten Fabi_077

naja das ist ja auch klar das du die alten daten nicht findest, sie wurden in diesen Windows.old ordner verschoben. und das heisst sie sind weg.
meiner meinung nach ist es eh besser wenn man die alte partition formatiert.
ich bild mir nämlich ein das beim "überinstallieren" treiberreste oder sonstige systemreste bleiben die dann am ende doch noch irgendeinen mist machen....

Antworten blackleaf

und wie kann ich des ältere löschen (Dateien)? auf der Festplatte ist ja nur das jetzige, ich hab also noch einmal die Recovery installiert und möchte wissen wie man den rest löscht, der noch vor der Reinstallation vorhanden war?

Nachricht bearbeitet von Fabi_077 am 06.09.2009 um 11:43:31
Antworten Fabi_077
Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > Hilfe, Hacker auf meinem PC??
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen