[Sammelthread] MINDFACTORY.DE

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : [Sammelthread] MINDFACTORY.DE

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen wie http://www.mindfactory.de so ist. Ist der Online-Händler gut?
es ganz zwar schon ein paar threads dazu aber diese sind schon entwas älter ;) ...
also gibt es neue erfahrung? von wegen garantie, schnelligkeit und zustand der ware?

MfG
Siepel

Nachricht bearbeitet von FormatC am 01.12.2008 um 15:24:45
Anzeigen

Ich hab schon öfters in der Mindfactory bestellt und war stets zufrieden mit Ware und Service.

Antworten Muetze2k

Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Shop. Ware kam immer schnell und ohne Probleme zu mir. Zur Garantie kann man kaum was sagen, weil normalerweise der Versand mit der Garantie nichts am Hut hat, sondern diese Sache des Herstellers der jeweiligen Produkte ist. Zur Abwicklung von RMA-Einsendungen über Mindfactory kann ich auch nichts sagen, da meine Ware von dort bisher funktioniert hat.

Antworten Mesta

Eine Eins mit Sternchen.

• Unbedingt per Goldorder bestellen! Kostet 5€ Aufpreis, man kann aber defekte Artikel sofort tauschen, d.h. man bekommt ein Austauschteil bereits geschickt, bevor das alte zurückgegangen ist! Darüber hinaus gibts damit noch weitere Vorteile.

• Im Midnight-Shopping spart man die Versandkosten

• Sehr kulante Abwicklung und ein eigenes Forum, in dem die MF-Servicemitarbeiter sogar als Mod arbeiten

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Ist euch schon mal aufgefallen, dass, immer gegen halb 12 nachts, kurz bevor man die Versandkosten sparen, fast jeder 2te Artikel im Preis um ein paar Euronen steigt?

Antworten Skyper-X

Zitat :

Ist euch schon mal aufgefallen, dass, immer gegen halb 12 nachts, kurz bevor man die Versandkosten sparen, fast jeder zweite Artikel im Preis um ein paar Euronen steigt?

Mach Deinen Warenkorb vorher voll und dann hau irgendwas rein und wieder raus um keinen Timeout zu riskieren. Mitdenken statt lamentieren ;)

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Hey, Schicke Idee ; )
Danke Formi ^^

Antworten Skyper-X

Mein herzhafter Dank geht an Format C:
Lang lebe der Altmeister!

Antworten drno

ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit dem shop gemacht, bestelle dort seit über 2 jahren. Preislich meist gut, aber nicht das günstigste, service ist super, schneller kontakt und eine reklamtion von einer festplatte ging auch zügig. Klare empfehlung von mir!

Antworten last-samurai

Habe auch schon mehrmals dort bestellt und war bisher immer TOP-zufrieden. Einmal wurde mir eine defekte Samsung-Festplatte geliefert. Ich habe mich umgehend im Forum "beschwert" und in rund 10 Minuten mehrere ausführliche Tipps von Mitarbeitern bekommen, wie ich den defekt erkennen kann. Montag ging die Festplatte dann wieder Retour und Mittwoch lag bereits die neue Festplatte vor der Tür...einfach unfassbar wie schnell und unkompliziert die Jungs dort arbeiten. Also von mir auf jeden fall eine absolute Empfehlung.

Antworten mouzHYPER

Hallo

Es gibt ja bei Mindfactory Midnight-Shopping von wann bis wann ist das 00.00 bis 6.00Uhr?

Antworten Striker+

Zitat :

Wenn Sie in der Zeit von 0:00 bis 6:00 Uhr im Online-Shop bestellen
- egal welche Produkte - zahlen Sie keine Versandkosten*!

Antworten Anonyme

Hi, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.

Ich habe letztens 4 verschiedene Teile bei Mindfactory bestellt. Darunter waren das Gehäuse "Antec Three Hundred" und RAM von MDT .

Ablauf: Donnerstag abend (0 uhr, um Versandkosten zu sparen) bestellt. Ware war als lagernd oder verfügbar (Gehäuse und RAM) gekennzeichnet, was laut Legende bedeutet: In 1-3 Tagen lieferbar. Darauf kann man sich allerdings nicht verlassen!

Die RAM sollten am folgenden Montag wieder im Lager sein.

Bei dem Gehäuse stand allerdings "ca <ein Termin in 2 Wochen>" als Liefertermin. Am Sonntag hatte sich der Termin bereits um einen Tag nach hinten verschoben, am Dienstag um weitere 3 Tage.

Da die RAM am Montag wirklich wieder auf Lager waren, wurde die Bestellung von Mindfactory automatisch gesplittet und das Paket mit den 3 bestellten Teilen ging noch am Montag raus, am Dienstag hatte ich es.

Ich beschloss am Dienstag, die Bestellung des Gehäuses zu stornieren. Auf eine E-mail wurde allerdings den ganzen Tag lang nicht geantwortet, so dass ich gegen 17 Uhr im Callcenter anrief. Dort wurde mir auch freundlich und schnell geholfen -> Bestellung storniert.

Ob das Geld zurück überwiesen wurden ( ich hatte per Vorkasse bezahlt) kann ich nocht nicht sagen, wird aber hoffentlich in den nächsten Tagen passieren.

Ich habe den Status des Gehäuses nach der Bestellung täglich überprüft und obwohl sich der genannte Liefertermin bei meinem bestellten Gehäuse immer weiter verzögerte, stand im Shop weiterhin "verfügbar".

Fazit:
Mindfactory ist schnell und die stornierung ging (zumindest per Telefon) problemlos!
Was mich aber ziemlich stört, ist die Tatsache, dass irreführende Angaben zur Lieferzeit gemacht werden, ob absichtlich oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Alle anderen Teile hatten wirklich die angegeben Lieferzeit und auch mein Bruder, der dort alle nötigen Einzelteile für einen kompletten PC bestellt hat, hatte keine Probleme.

Da die Preise wirklich gut sind, empfehle ich Mindfactory weiter, man darf aber den Verfügbarkeitsanzeigen nicht immer Glauben schenken.

Antworten Isec

zitat: Da die Preise wirklich gut sind, empfehle ich Mindfactory weiter, man darf aber den Verfügbarkeitsanzeigen nicht immer Glauben schenken. zitat ende

Danke für den Hinweis. Stimmt! Ich sehe das nach einigen Erfahrungen nicht so eng.
Das machen manche shops, damit ihnen der Kunde nicht wegbleibt.
Aber bei mindfactory will ich mal nicht annehmen.

Wichtig ist, dort einzukaufen, wo es allgemein passt, und man sich kümmert.

Da ist mindfactory schon okay, auch wenn da irgendwo bei den Leuten
einer auf der Leitung steht, wie man einfach so schön sagt.
Auch Online Shops sind nur so gut wie ihre Mitarbeiter, und da kann es
bei mindfactory sein, daß da einfach einer gepennt hat.
Wo passiert das nicht?

Nachricht bearbeitet von drno am 01.12.2008 um 15:29:33
Antworten drno

@Isec:
Es gibt auch eine Callback-Funktion bei MF, so dass der Anruf garnichts kostet. Außerdem gibts ein Forum, wo fast in Echtzeit von den Vertriebsmitarbeitern geantwortet wird. Sowas Zeitnahes kenne ich von keinem anderen Shop.

Die Verfügbarkeitsanzeige ist schon ab und zu etwas merkwürdig - allerdings stehen die Gehäuse im Außenlager und da steht bei denen, neben vielen lieferbaren Dingen, scheinbar ab und zu auch einer kräftig auf der Leitung. Ansonsten bin ich mit mittlerweile über 5.000€ Bestellwert in den letzen 2 Jahren dort sowas wie ein "Stammkunde". Allemal besser als VV-Computer (die zwar ab und zu billiger sind), die aber die Nachnahmegebür für jedes Päckchen frecherweise einzeln erheben. Wenn man bei denen also RAM, Gehäuse und Drucker bestellt, werden dreimal die vollen NN-Gebühren fällig, bei Mindfactory nur einmal.

Übrigens bietet MF auch "Goldorder", da wirst Du bevorzugt beliefert und hast bessere Bedingungen im Schadensfall :)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 27.11.2008 um 17:04:54
Antworten FormatC

Jo, Ihr habt schon recht, ansich ist Mindfactory super. War ja auch das erste mal, dass ich da bestellt habe, kann auch ein dummer Einzelfall gewesen sein.

Die Goldorder ist so ein Thema ... wahrscheinlich weiß man erst was sie wert ist, wenn man was zu reklamieren hat. Bei der Bestellung selbst glaube ich aber nicht, dass es damit schneller geht. Wenn das Gehäuse vorrätig gewesen wäre, hätten sie es mir sicher geschickt und wenn es nicht da ist, ändert die Goldorder da auch nichts dran. Also ich habe mir die 5 Euro gespart und die Lieferung trozdem sehr schnell erhalten.

Kleiner Nachtrag: das Geld habe ich mittlerweile auch erhalten (war zwei Tage nach Stornierung wieder auf meinem Konto!).

Nachricht bearbeitet von Isec am 28.11.2008 um 10:20:44
Antworten Isec

Hallo

Goldorder ist ausschließlich bei Reklamation hatte schon zwei fälle, das geht ganz einfach du rufst da an und sagst z.b. meine CPU ist defekt und dann bekommst du sofort eine neue bevor du die kaputte weggeschickt hast.

Ich finde es praktisch

MFG

Striker

Antworten Striker+

Zitat :

Goldorder ist ausschließlich bei Reklamation

ich darf mal zitieren:

...Ihre Bestellung wird bevorzugt behandelt - schneller gesammelt, fakturiert und dem Logistikpartner übergeben! Nachnahme-Bestellungen bis 14 Uhr verlassen am selben Tag unser Haus (außer Samstags & wenn alle Artikel auf Lager). Bei Vorkassebestellungen reservieren wir 5 Tage Ihre Ware bis Geldeingang!...

KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch FormatC

KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware bei uns direkt getauscht! Bitte senden Sie vorab eine Meldung an goldorder@mindfactory.de oder per Fax an
0 44 21 / 91 31 250.

Den Service mit dem lossenden der Ware bevor die defekte da ist gibt es wohl nicht mehr ?!

Antworten Peppler

Lass dich zurückrufen (Call-Back) und kläre das mit dem jeweiligen Mitarbeiter. Bis jetzt gabs (zumindest bei mir) nie Probleme. Nur muss man vorher reden ;)

Antworten FormatC

Wo der Thread schonmal halbwegs oben ist:

Was haltet ihr eigentlich von deren "Bearbeitungspauschale" in Höhe von 15€,nur für die Prüfung der Garantieansprüche? Seit wann gibts das?

Gruß

------------------------------ Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321

Ist doch absolut ok. Es steht Dir letztendlich frei, Dich selbst um Deine Ansprüche zu kümmern. Wenn MF Dir diese Arbeit abnimmt, dann sind 15€ sicher ein fairer Betrag. Ich kenne Shops, die lassen Dich dann komplett im Regen stehen.

Übrigens steht dort auch:

Zitat :

10,-- Euro Gutschrift auf das Kundenkonto bei direkter Garantieabwicklung mit dem Hersteller
Wenn Sie als Kunde eine direkte Garantieabwicklung mit dem Hersteller durchgeführt haben, übersenden Sie uns bitte zwecks Erstellung der 10,-- Euro Gutschrift...

Tut mir leid, aber ich finde Deine Aufregung absolut umsonst ;)

KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Wo siehst du Aufregung? :D

Ich bevorzuge sicherlich auch den direkten Weg über den Hersteller, leider bieten einige keinen Endkundensupport (z. B. 2 von 3 guten Mainboardherstellern, nurnoch Gigabyte kaufen! :D). In dem Fall is nix mit Arbeit abnehmen, ich als Kunde habe schlichtweg keine andere Möglichkeit meine Hardware ersetzt zu bekommen. Wenn das nach eineinhalb Jahren passiert, kratzt die Bearbeitungspauschale schon stark am Restwert des Teils und man muss durchrechnen ob mans nicht lieber wegschmeisst. An sich etwas schade :(

Gruß

------------------------------ Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321

Naja, also der Gigabyte-Support ist auch eines der Themen, die ich aller Öffentlichkeit nicht ausbreiten möchte. Wenn man auf arrogante Textbausteinmails steht, macht das vielleicht noch Spaß...

Das Problem mit der Beweislastumkehr ist ja nun mal der obligatorische Nachweis, dass das Brett bereits zum Zeitpunkt des Kaufes defekt war. Außer bei Konstruktionsfehlern (so wie bei mir der Boot-Loop auf dem abartigen P35 DS3/DS4 der Revision 1.0) eine recht zweifelhafte Sache. Ich kalkuliere eigentlich nie mit der Herstellergarantie, wenn nicht ausdrücklich damit geworben wird (so wie beim RAM oder einigen wenigen Netzteil- und Grafikkartenherstellern).

Antworten FormatC

N Abend :)

möchte mir bei Mindfactory einen Rechner bestellen und überlege gerade ob ich die Zusammenbau-Option wählen soll (kostet ja momentan "nur" 40€).
Ich traue mir schon zu den Computer selbst zusammenzubauen, allerdings bin ich kein Profi. Deshalb denke ich, dass die Mitarbeiter bei Mindfactory verschiedene Sachen wie zB Kabelverlegung da besser hinkriegen sollten als ich.

Meint Ihr es macht Sinn den Rechner zusammenbauen zu lassen (also machen die das so gut, dass es 40€ wert ist) oder sieht es dann am Ende doch nicht viel besser aus, als wenn ich mich da dransetze?

Antworten Kezzo

Standpunktfrage. Ich habe selten einen Fertig-PC gesehen, dessen Kabel ich zu 100% auch so verlegt hätte, allerdings habe noch mehr selbst gebaute "bewundert", denen ich wiederum den Fertig-PC dann doch vorgezogen hätte.

Ohne Kenntnisse würde ich fast zum Zusammenbau raten. Zumal dann auch der erste Funktionstest bestanden ist und Du nicht befürchten musst, dass eine der Komponenten vielleicht doch nicht geht.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 17.09.2009 um 11:24:17
Antworten FormatC

@ Kezzo

Wenn du es dir zutraust spring ins kalte Wasser und bau ihn selbst zusammen. Ich habe es damals auch gemacht und es hat sofort geklappt es ist ein ganz einfaches Stecksystem Viereck ins Viereck Dreieck ins Dreieck ;-)

Viel Spaß mit deinem PC

MFG

Antworten Striker+
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > [Sammelthread] MINDFACTORY.DE
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen