Hallo leute ich bin mal wieder nach langer zeit auf euch angewiesen also ich möchte gerne gewisse Internetseiten Manuel Sperren also das mein pc nicht auf bestimmte seiten zugreifen kann gibt es da vieleicht eine möglichkeit? Also eigendlich würde ich mich bei
Firefox mehr freuen aber mit dem IE gebe ich mich dann auch zurieden Gz euer Flame92
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 06.11.2009 um 14:36:13
Versuch es mal mit der hosts-Datei.
Die findest du in C:\Windows\System32\drivers\etc\
Die Datei ist eine versteckte, also musst du dir über den Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' auswählen, als auch 'Geschützte Systemdateien anzeigen'.
In die hosts-Datei (ja, ohne Endung, einfach nur hosts) schreibst du mit dem Editor/Notepad zum Beispiel
www.bing.com 127.0.0.1
oder
aol.de 127.0.0.1
Das bewirkt, dass er diese Adressen bei 127.0.0.1 sucht, also auf deinem eigenen PC (127.0.0.1 ist das Loopback der Netzwerkkarten, führt also bis auf Pingtests ins Leere)
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Das ist quasi für alles, was statt einer direkten IP einen Domainnamen aufruft.
Setzt du also 74.125.77.104 tomshardware.com in die hosts-Datei, wirst du auf google.de umgeleitet. Gibst du stattdessen direkt 212.73.209.9 in die Adresszeile des Browsers, kommst du auch zu tomshardware.com
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 09.09.2009 um 10:07:08
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
hallo.
wollte auch gerne eine homepage sperren und habe das versucht. leider funktioniert es nicht. hat jemand vielleicht einen tipp für mich? danke. lg.