Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem Shop mix-computer gemacht? Ich schwanke noch zwischen mindfactory.de und mix-computer.de. In einem der beiden Shops will ich RAM, CPU, Mainboard und CPU Kühler kaufen. (Ich will auf Sockel 775 umsteigen)...
was unterm strich rauskommt entscheidet.
mindfactory okay. mix ?
mindfactory = ok
mic computer = auch ok
ich würd bei mindfacoty bestellen... vorzüglich nachts.. wegen der versandkosten^^
Wieso, was ist denn Nachts mit den Versandkosten?
Hi,
ich habe mir da am Dienstag 2 8800GT, 4GB RAM und ein Gehäuse bestellt. Die Sachen sind heute per trans-o-flex gekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nur der E-Mail Support ist nicht der beste.
Also meine Empfehlung hast du!
Gruß tommy
Ähm Tommy, auf welchen der beiden Shops bezieht sich dein Post denn jetzt??
Mojen,
das bezieht sich auf MIX!
Die sind auch, zumindest bei den Sachen die ich bestellt habe, günstiger als Mindfactory.
Also gucken bei Alternate und kaufen bei MIX..
Gruß tommy
naja, hab nun schon bei mindfactory bestellt und auch alles erhalten
mix computer ist goeil! hab mir da par sachen gekauft unterandermen q6600...
ist jetzt fast 2 monate her... nun aufgefallen das er kein stepping g0 hat. ich e-mail geschrieben paar stunden nachher haben sie zurück geschr. ja klar können wir umtauschen usw... finde es geil weil man normal nur innerhalb von 2wochen sachen umtauschen kann
also daumen hoch!
| klopod schrieb : mix computer ist goeil! hab mir da par sachen gekauft unterandermen q6600...
|
nach 2 monaten fällt dir auf das der kein G0 stepping hat?
okay^^
nu is aber eh schon viel zu spät. hab alles bei mindfactory gekauft, und mein E4500 läuft stabil auf 3800mhz...hab ihn aber nur auf 3,26, weil ich nicht mehr brauche, wozu auch.
Also ich kann von Mix nur abraten.
Die haben zwar günstige Preise, aber wenn es mal zu einem Dead-on-arrival kommt oder etwas kaputt geht, dürft ihr die Versandkosten zahlen. Mix weiß zwar, dass sie die Versandkosten übernehmen müssten, aber es ist ihnen scheissegal. (Zitat: "Dann klagen sie doch wegen der paar Euro!" )
Ich hatte zwei Bestellungen, bei beiden war ein toter Artikel dabei, zweimal Paket zurück, zweimal auf den Versandkosten sitzen geblieben.
Für die Hin-und-Her-Versand-Euros hätte ich die Sachen auch hier im Laden bekommen, wo ich jetzt auch nur noch einkaufe!
Ich hatte am letzten Donnerstag bei Mix eine Grafikkarte und 4 Gb RAM bestellt. Die nachmittags versandte Bestellung war bereits am Samstag bei mir. Ich kann gegen den Shop nicht gegenteiliges sagen.
Gruß
mix-comp. ist okay, hatte keine probs bis jetzt mit denen.
| daso schrieb : nach 2 monaten fällt dir auf das der kein G0 stepping hat? |
ja es ist mir erst aufgefallen als ich es takten wollte... ich war eigentlich sicher das er G0 hatte da es bei mix-computers so in der beschreibung stand...
Naja mix ist eigentlich ganz gut , aber der Technik Support koset 1,95 € pro Minute .Ansonsten sehr gute preise
mix-computer = alternate
mach mix computer doch net so nieder^^
mix-computer ist die "günstig-Sparte" von alternate.
was bei alternate auf rot steht, steht auch bei mix auf rot. die produktpalette ist zu 95% gleich, selbst die reihenfolge der produkte in den listen.
sind auch beide beim gleichem Amtsgericht usw.
| Zitat : sind auch beide beim gleichem Amtsgericht usw |
Naja. Man hofft doch immer, dass es nicht soweit kommt
Ich glaube er meinte damit eher die Eintragung im Handelsregister...
Jain. Auch der Gerichtsstand ist der gleiche.
Also hier mal ein paar Hintergründe zu Alternate/Mix
Es gibt Wave Computer, in diesen Firmen Gruppe findet sich Alternate, Mix Computer und ein paar andere wieder
Alternate ist etwas hochpreisig aber Service kostet nun mal Geld. Mit Mix will man eher das billig Segmet abdecken, dafür ist der Service auch schlechter.
In Linden sind auch noch andere Firmen wie die COS AG ansässig
google und dann folgendes eintippen
"linden computer"
Warum, verdammt nochmal, führt Mix-Computer kein Scythe? >_<
| Wolfpack schrieb : Also ich kann von Mix nur abraten.
|
Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe dort auch bestellt. Da ein Artikel aber nicht funktionierte, schicke ich Ihn zurück. Die Versandkosten habe ich allerdings nie gesehen!!! Dabei war meine Bestellung über 40€ (900€)
Der Titel dieses Themas wurde editiert durch FormatC
Genau, hier geht es weiter ^^
Dann möchte ich mich auch mal zu MIX äußern !
Kenne die Firma vom Namen her schon ewig, habe allerdings erst vergangene Woche das erste
mal dort bestellt. Und was soll ich sagen, gleich ein RMA - Das finde ich persönlich nicht so schön !
Ich muss allerdings gestehen die Bestellung wurde schnell bearbeitet und geliefert, das Mainboard
hatte 2 defekte RAM-Bänke und auch ein paar Unstimmigkeiten bezüglich der Temperatursensoren.
Was zwar passieren kann aber nicht darf und für mich als Erstbesteller macht es keinen guten Eindruck -
Was zufolge hat, dass ich bis auf weiteres keine Bestellung mehr aufgeben werde . Hauptlieferant für
mich war bis dato, Mindfactor/Vibo-Online/Compuland/drive-City und auch der Hardwareversand und jede
menge kleiner Lieferanten, aber so einen Fehler hatte ich noch nie - Bis mal auf einen defekten Speicher
von Mindfatory, der aber prompt und unkompliziert getauscht wurde ! Wie auch schon angemerkt wurde,
gehört MIX zu der Alternate-Gruppe das wohl die billig Abteilung ist was sich dann auch im Service widerspiegelt -
Auf meine E-Mail wurde 4Tage später geantwortet, Die Bearbeitung meiner Rücksendung ging relativ
zügig vonstatten, die Gutschrift die mein Konto zugefügt wurde musste mit einer erneuten E-Mail für
die Überweisung auf mein Konto gemacht werden ! Wie schnell diese E-Mail bearbeitet wird weiß ich nicht,
vielleicht 4Tage ^^
Also in meinen Fall ist es NIX mit MIX !
Habe auch bei Mix bestellt,man sollte aber einen Tag Urlaub einplanen,da Mix nur mit Trans o Flex liefert und wenn die bei der 2. Zustellung keinen antreffen geht alles zurück zu Mix,trotz bezahlter Ware.
Mein Fazit:Mix ist gut und günstig,aber die Anlieferung von Trans o Flex ist der allerletzte Husten......
Habe schon 2mal bei mix bestellt und war immer zufrieden.
Das erste mal habe ich einen kompletten PC in Einzelteilen dort bestellt. Kam 2 Tage später an, gut verpackt und schnell, aber wie oben schon erwähnt von "ismirschlecht" mit Trans o Flex. War aber kein Problem, da die Lieferung am späten Nachmittag kam. Aus dieser Bestellung habe ich dann einen CPU-Kühler, den ich nur kurz benutzt hatte, wieder (unfrei) zurückgeschickt und erhielt den kompletten Preis bis auf die Versandkosten zurückerstattet und das obwohl ich bereits die mitgelieferte Wärmeleitpaste benutzt habe.
Bei meiner 2ten Bestelleun, ebenfalls ein PC in Einzelteilen bis auf CPU, musste ich sogar die gesamte Lieferung zurücksenden. Verlief auch alles ohne Probleme und da der Warenwert ja über 40€ war, erhielt ich auch die Versandkosten zurück. Es wurden wieder keine Kosten für die Kurzzeitige Nutzung der Komponenten abgezogen.
Daher kann ich aus meiner Sicht nur sagen: Gerne wieder!
MIX stellt sich tot, antwortet nicht
habe jetzt das 2. mal bei mix bestellt und unerklärbare probleme
habe am samstag den 12.9.09 bestellt (3 posten) bekam sofort ne mail das die bestellung eingegangen wäre
am montag noch ne mail es gäbe jetzt eine ...nummer aber dies wär noch keine auftragsbestätigung ...??? da sie erst die bestellung in ihrem warenwirtschaftssystem prüfen müsten .... trotz vorkasseoption!!!
habe am 15. eine anfrage geschickt wegen wiso und warum ....keine antwort !!
nun hab ich zwar aus der 1. mail die bankdaten, kann aber nicht überweisen da ich keine auftragsbestätigung habe. somit besteht kein vertrag und mix könnte die überweisung ja als schenkung werten ..
nun warte ich wie blöde und bekomm keine antwort ....
das ist der service von mix computer
ps habe auch noch nie was zurückgeschickt, kann daher auch keine negative interne einstufung haben
habe aber gesehen das alle 3 sachen die zum bestellzeitpunkt verfügbar waren inzwischen leicht im preis gestiegen sind ...sollte das der grund sein ??
Helau.. Mix lebt doch....aber...
soll das normal sein ?? ausschnitt aus der letzten Mix-Mail
"...Erst nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto kann die Ware versendet
werden. Die Auftragsbestätigung erfolgt bei Versand der Ware. ..."
wie kann man erst vorkasse erwarten ohne den auftrag zu bestätigen ??
glauben die ich hätte was zu verschenken ?
hat noch jemand solche probleme mit Mix-Computer ??
Typischer Fall von Preisjongleuren.
Mix - Computer ..Klappe die nächste...
"....Wie bereits mitgeteilt, erfolgt die Auftragsbestätigung automatisch bei
Versand der Ware. ..."
Naja so hat mir Mix Computer 6 Tage gestohlen aber mehr zum Glück nicht.
Ist schon ein sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren Ware zu einem Preis X anzubieten und dann wenn man den Kunden sozusagen in der Pipeline hat ( er bestellt hat) je nachdem ob der Preis gestiegen oder gefallen ist, den Vertrag zu bestätigen oder auch nicht .
Aber das Verhalten past ja nur zu dem Bild was man gewinnt, wenn man die Posts der anderen User weiter oben liest.
Für mich hat es sich Ausgemixt.
Aber wenn Jemand derartig rumwursteln "muss?" bekommt man den Verdacht, das manche Onlineshops Wirtschaftlich auf dem Zahnfleisch kauen und der Abgrund schon in Sicht sein Könnte.
Ich habe meine Sachen auch bei Mix bestellt.
Allerdings kam der DHL Mann an, un kein trans o flex.
Donnerstag Abend bestellt und schon am Freitag mittag geliefert.
Alles richtig, alles ganz, alles funktioniert.
Ich bin mit MIX zufrieden.
Moin,
habe bisher drei mal bei Mix bestellt
1. Bestellung: rund 350€
Bestellt und gleich online überwiesen. Das Netzteil hatte ich extra bei Caseking geordert, aber die mögen mich wohl nicht. Am nächsten Morgen bekam ich ne Mail das es nicht lieferbar sei und auch nie mehr sein wird (obwohl "lagernd" am Abend vorher)
Also hab ich Mix ne Mail geschrieben das die bitte das Corsair 400W-Teil dazupacken sollen, dann überweis ich auch den Differenzbetrag. Gesagt - getan. Dann tat sich 4 Tage nichts
Am Freitag Mittag beschwerte ich mich per Mail wor die Bestellung denn bleibe - halbe Stunde später klingelt mein Telefon, man entschuldigte sich und erklärte, das die Grafikkarte und das (nachträglich hinzugefügte) Netzteil nicht auf Lager seien. Hab dann kurz in deren Online-Shop nach sofort lieferbaren Alternativen im selben Preisbereich gesucht und dem Hotliner mitgeteilt, und noch am selben Tag wurde das Paket (genau genommen waren es 2) verschickt
Von der gut verpackten Bestellung war der eine RAM des Kits defekt, allerdings nur bei 3D-Anwendungen - im "normalen" Betrieb keine Auffälligkeiten, ebenso keine Fehler bei Memtest. Er wurde abgeschickt und kam 2 Wochen später zurück, allerdings immer noch kaputt (gibt jetzt 3 Möglichkeiten: 1) Die wollten ihn nicht tauschen, weil sie fies und gemein sind; 2) Die haben ihn nicht getauscht, weil sie ihn nicht als defekt angesehen haben {glaube kaum das die RAMs mit 3DMark testen^^}; 3) Der Kollege mit dem neuen MIX-PC hab ihn beim Einbau kaupttgemacht, weil er den abgeschickt und nacher wieder eingebaut hat. O-Ton am Telefon: "Der geht nicht... wie rum man den reinsteckt ist aber egal, oder?" Keine weiteren Fragen
)
2. Bestellung: rund 400€
Reichlich unspektakulär. Per NN bestellt (in diesem Fall kommt übrigens DHL und nicht Trans-O-Lahm), Paket kam zu früh (Kumpel war erst nen Tag später zu Hause), alles funzte. Gute Verpackung!
3. Bestellung: rund 150€
Kein kompletter Rechner sondern nur Sammelbestellung für Kumpels (einer braucht nen Brenner, der andere ne Platte, der Dritte Gehäuse + Lüfter etc.) um VSK zu sparen. Bestellt, bezahlt (VK) und wenige Tage später war das Zeug hier. Ich glaube übrigens, das die Auslieferung von T-o-F länger dauert als der Versand (also die Zeit von Überweisung ~> Übergabe an Versandunternehmen)
Bisher ist also alles im grünen Bereich mit Mix, meine nächste Bestellung (respektive die eines Kumpels
) geht aber zu HWV - wegen dem Sortiment
Nochwas: Ich glaube nicht das man bei Mix oder Alternate jemals B-Ware (ergo die schon der eine oder andere DAU befettfingert und dann nach 13,5 Tagen zurückgeschickt hat) zugeschickt bekommt. Die ham die "Olano GmbH" die dieses Zeug für sie bei egay entsorgt
Gruß
Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.