Ich wollt mir nu seit langem mal wieder einen neuen Rechner zulegen. Da es sich um viel Geld handelt, will ich mich natürlich davor gut beraten lassen, bzw. mir andere Meinungen usw. anhören. Ich wollte den Rechner zum benutzen von 3D Anwendungen/Spielen wie z.B. Herr der Ringe Online und Co.
Meine Zusammenstellung sieht derzeit so aus:
CPU: AMD X2 6000+
Mainboard: Asus M2N
RAM: 2 x 1 GB
Mir fehlt leider noch eine passende Grafikkarte. Meine Preisspanne liegt so zwischen 150-250€ (Notfalls auch mehr). Ich hab mir die ATI X1959Pro 512 Mb PCIe angeguckt, aber ich hab auch schon viel negatives über diese Karte gehört, wie z.B.: Wird schnell heiß und laut, stürzt oft bei aufwendigen 3D Anwendung ab. (Z.B.: Herr der Ringe Online). Kann das jemand Teilen? Evtl. gibt es eine andere gute Karte fürs System?
Danke schon einmal für die Hilfe/Antworten.
Gruß,
Lukas
Nachricht bearbeitet von Uwe am 13.07.2007 um 08:16:19
also wenn du 250€ ausgeben willst solltest du dir ne 8800 GTS zulegen. Das ist im Moment das Beste für Preis/Leistung. Die gibt es schon ab 240€ und bringen wesentlich mehr leistung als die x19xx serie.
Hmmm ehrlich gesagt hätte ich dir jetzt auch die X1950XT empfohlen. Ich habe selber einen GT und habe absolut keine Probleme. Wenn du aber mit ca 250€ liebäugelst wäre ja schon fast ne 8800GTS 320MB drin. Ich glaube das wäre die schlauste wahl...
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Eine Frage zum Speicher. Wie ist denn da der Unterschied zwischen 512 und 320 MB? Auch in Sachen Zukunft? Ich kenne mich da leider nicht so aus.
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Eine Frage zum Speicher. Wie ist denn da der Unterschied zwischen 512 und 320 MB? Auch in Sachen Zukunft? Ich kenne mich da leider nicht so aus.
Also ich bin ein verfechter von "viel hilft viel". Und bei Grafikkarten wirds bei Spielen dann wichtig wenn du hohe Auflösungen spielen willst. >1280x1024 also. Hast du allerdings einen TFT der eh nicht mehr macht, wirst du beim Spielen aller Wahrscheinlichkeit nach niemals an ein Limit stoßen mit 320MB.
Ach nu weiß ich das ganze einzuordnen Ich habe einen 19" TFT Monitor mit besagter auflösung von 1280x1024. Werde mich dann wohl für die 8800 GTS in der 320 MB Ausführung entscheiden, wenn es für die o.g. Auflösung wirklich dicke reicht.
wenn es für die o.g. Auflösung wirklich dicke reicht.
Die 256MB Karten liefen bei 1280x1024 meist am Limit. Jetzt hat die GTS noch 64MB mehr und damit nen 25%igen Puffer im Vergleich zu 256MB-Karten. Das gilt alles jedoch nur fürs zocken. Was irgendwelche Renderingprogramme oder dergleichen angeht, kann ich nix sagen. Davon hab ich kein Plan...
256 MB reichen auch noch bis 1600x1024. Ich habe 256Karten drin und Stalker lässt sich so noch dicke spielen mit höchsten Einstellungen. Ab dieser Auflösung wirds allerdings eng, da hatte ich solche Einbrüche, dass es unspielbar lief. Ich denke der Vram limitierte bei mir.
Ja eben... du hast 2 KARTEN!!! 2x 256= ?? Mit einer wäre Stalker bei 1600x1200 sicher nicht drin... Da sich die Frage auf nem TFT aber eh nicht stellt...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.