ich habe mir vor kurzem bei one.de einen Laptop gekauft.
(Normal halte ich nichts davon Elektroartikel online zu kaufen, aber ich habe nur gutes über den Shop gelesen)
Bin auch soweit sehr zufrieden, nur einiges stört mich.
Also einmal ruckeln Onlinevideos, sobald ich sie im Vollbildmodus abspielen will.
Dann fangen einige Spiele an zu ruckeln, obwohl sie auf meinem weitaus schlechterem Pc ruckelfrei laufen.
Ich habe soweit eigentlich alle Treiber von der mitgelieferten CD installiert.
Nur was ich noch sehr merkwürdig finde ist,
dass ich keine weiteren Treiber auf der nvidia Website finde.
laptops sind eh, auch mich den besten treibern, immer schwächer als pcs.. das liegt daran, das bestimmte komponenten eher auf stromsprasamkeit als auf leistung ausgelegt sind. Außerdem beschriebst du bei deinem latop keine eigene 3D grafik... damit is spielen dann eh schlecht...
Ok da hast du recht..
Tut mir Leid, habe bei der Auflistung die Grafikkarte vergessen (Es ist eine Nvidia GeFOrce 8400M drin). Habe nicht soviel Wert drauf gelegt, da ich ihn eigentlich nur für die Schule nutzen wollte.. Da aber die anderen Komponenten weitaus besser als die Hardware im Desktop Pc ist, dachte ich das ich denn hier die Spiele besser spielen kann.
Die Grafikkarte (8400M) ist absolut spieleuntauglich, die hat glaube ich auch nur ein 64bit Speicherinterface. Das macht den Unterschied und bremst den Rest aus.
Habe mir shcon gedacht, dass es das System ausbremst.
Aber das ich noch nicht einmal online videos im vollbildmodus abspielen kann finde ich ganz schön hart. Vom Arbeiten her ist der Laptop ja perfekt aber sobald grafische Anwendung (Videos etc.) ins spielen kommen macht dsa nicht mehr all so viel Spaß.
Oder kann man was bei der Treiberinstallation falsch machen?
Oder läuft die Grafikkarte unter Vista vll besser?