Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > 700€ Gamer-Rechner und dann Blue / Black / Freeze-Screen?

700€ Gamer-Rechner und dann Blue / Black / Freeze-Screen?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - 700€ Gamer-Rechner und dann Blue / Black / Freeze-Screen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Community ;)
Habe mir am Donnerstag endlich meinen neuen Rechner gekauft...
Vorher hab ich stundenlang überlegt ob's sich lohnt und was ich einbaue bzw. wieviel ich dafür ausgebe!

Nach wie schon gesagt stundenlangen hin und her hab ich mich für die unten stehenden Hardware-Komponenten entschieden.

Habe noch ne 200GB festplatte drin mit IDE also kein SATAII oder so... is von Maxtor mit 7200rpm.

Betriebssystem ist Windows XP Pro. mit SP2.
Mein Rechner bekommt nach unbestimmter Zeit einen Blue/Black bzw Freeze Screen (also bild bleibt stehen sound wiederholt sich ständig). Meistens passiert es bei Games wie z.b. Rainbow 6 Vegas oder FarCry... ist aber auch schon vorgekommen wenn ich kein Spiel am laufen habe. Bei den abstürzen kam ich leider noch nicht auf die Idee maybe mal den Bluescreenfehlercode abzuschreiben aber wird noch gemacht (bin atm nich zuhause). Hab schon die Temperatur der CPU und die der Ram überprüft... normal. Hab auch schon die Ram mit nem Programm getestet auf Fehler in den Sektoren aber nix is... Ich bin etwas Ratlos und verzweifelt... ich kann den Rechner auch zum Laden bringen und die prüfen alles... aber da es nicht gerade um die Ecke liegt und ich kein Auto zur verfügung habe ist mir das in der heutigen zeit mit U-Bahn und so nich so recht.

Mir ist noch eingefallen das ich die Treiber evtl alle mal im inet aktuallisieren sollte... die sind nämlich alle von CD's die bei der Hardware dabei waren. Was kann ich noch tun?

Wenn ihr so nett seid und mir helfen wollt und euch noch Info's fehlen bis auf den Fehlercode im BS dann fragt einfach nach.

2048MB(2x1024MB) DDR2 FSB800 Geil Value Serie Kit CL-5-5-5-12 PC2-6400
http://www.acom-pc.de/product_info [...] 73366edb57

ASUS So.775 P5B ATX|Intel iP965|PCI-Ex|DDR2|1GBit LAN|SATA|PATA|8KanalSound|

ASUS EN8800GTS/HTDP | Grafikadapter | GF 8800 GTS | PCI Express x16 | 320 MB GDDR3 | Digital Visual Interface (DVI) ( HDCP ) | HDTV Out | Einzelhandel

INTEL Core2Duo E6420 Box 2,13GHz LGA775 4MB FSB1066

XilencePower xp450.(12) low-noise 450W Netzteil |1x120mm Lüfter temperaturgeregelt|20+4poliger Stecker zum Mainboard|

Vielen herzlichen dank für jede Idee im vorraus!!!

mfg Shad0wSaN

Nachricht bearbeitet von Uwe am 16.07.2007 um 21:38:39
Anzeigen

Lad Dir mal Everest runter, installieren, Anschmeissen.
Dann unter Computer auf Sensoren gehen und mal die Temperaturen im Auge behalten, es gibt in PC ja noch n paar andere Teile denen zu warm werden kann ausser der CPU.
Ich tippe als Fehlerquelle auf den Mickrigen Northbridgekühler.
Wenn Du es "riskieren" willst kannst Du den Test auch schneller durchführen, warte bis zum nächsten Absturz und dann fass den Northbridgekühler an, wen es autsch tut hast Du Deine Fehlerquelle.

Antworten Achim069

Hab es jetzt glaub ich gelöst... habe heute gleich nach der Arbeit ein Programm von der TreiberCD installiert... nennt sich PC Probe II... damit kann man auch ziemlich viel überwachen was die hardware angeht... habe dann FarCry im fenstermodus gespielt und die temp im auge behalten... bei 45° MB temp kam ein ALARM!°!!!°!°!°! und einige min später war mein rechner down... habe daraufhin entdeckt das man die temp einstellen kann bei der der pc dann abkacken soll... habs auf 52° gestellt in der hoffnung das die niemals so hoch kommt...

im endeffekt hätte ich das mit deinem vorschlag @achim auch hinbekommen... also danke dir :D

Antworten Shadowsan

NP, Du solltest Dir aber überlegen ob Du den PC nicht in nen Kühlschrank stellst, 52° Grad sind grad mal 21° Grad mehr als wir hier gestern an Temperatur im Schatten hatten, im Sommer erreicht man diese Temperatur doch relativ schnell.

Antworten Achim069

Habe es entgültig gelöst... undzwar war das Motherboard kaputt... habe ein neues bekommen... hatte dann ne weile ein Problem mit Generic Host Win32 services aufgrund meiner Windoof version, denke ich jedenfalls... nun hab ich meine orginal version aufegespielt und ich muss mir echt tief in den arsch beißen denn nun bekomm ich IMMER bluescreens... immer der selbe... ich dachte es liegt am lan onboard oder so... isses nich... hab neuste Grafikkarte treiber drauf... neustes directX probiert... ältere version probiert... hab immernoch diesen scheiss fehler... es kommt auch irgendwie immer random vor... hab vorhin 3std. zocken können... dann hab ich mal aus fun nen reboot gemacht...

siehe da kaum das ich den mauszeiger sehen konnte. BLUESCREEN!
hab dann schnell ein foto mit meinem handy gemacht damit man den fehlercode mal sehen kann... kenn mich absolut nich damit aus:
http://www.imagehoop.com/view_image/e415d1450/bs.JPG

Antworten Shadowsan

Schau mal ins Bios ob die RAM Timings nicht zu scharf stehen... Sieht für mich ziemlich sicher nach nem Problem mit dem Arbeitsspeicher aus.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 22.07.2007 um 21:24:13
Antworten Denn1s

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Müsste dein Ram sein.Auf der Seite sind häufige Stopfehler beschrieben.

Antworten koeterfisch

die seite is ja genial... ich teste jetzt nochmals alles durch... timings der ram sind ok... damit hängt es nich zusammen... wenn der rechner erstmal läuft dann läuft er... hab ihn seit ca. 25std. ohne bs laufen... hab vorhin 4 std. matrix gezockt und jetzt bin ich am mucke hören und surfen... aber ich bin mir SICHER wenn ich reboote kommt wieder bs zu beginn... so oft bis er irgendwann klar kommt

Antworten Shadowsan
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > 700€ Gamer-Rechner und dann Blue / Black / Freeze-Screen?
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen