Habe mir letztens ne Xbox 360 gekauft.
Ich suche nun einen HD Fernseher, der sich besonders fürs Gamen auf Next-Gen Konsolen (PS3, Xbox360) eignet, d.h. sollte ne flotte Reaktionszeit haben und kräftige farben.
Das Gerät sollte Vorzugsweise auch gut in kombination mit einem PC funktionieren, soll aber kein Monitor Ersatz sein, gemeint ist eher kompatibilität und korrekte Darstellung des Grafikkarte Signals.
Kosten sollte der Spass um die 900€ herum. Grössenmässig sollte sich das ganze um die 32" bewegen, darf auch etwas darunter sein.
Ich würde momentan nur Samsung M86 Modelle kaufen. Suche selber schon Wochenlang und bin mir mit den Preisen noch nicht so einig, aber es wird bestimmt ein LCD von Samsung. Bei Plasma würde ich definitv auf Pio setzen.
Ich verfolge jetzt doch auch mal die Sony X3000 Serie die neu rausgekommen ist. Weil Samsung angeblich im Videoprozessing nicht so toll sein soll. Aber die Sonys sind halt schon um eine ganze Ecke teurer als Samsung oder Toshiba. Bin mir aber wegen der 100Hz nicht ganz sicher ob man es doch haben sollte wenn man viel Fußball anschaut, beim Expert habe ich den Samsung M86 mal genauer angeschaut und da ist mir ein Nachzieheffekt aufgefallen der aber angeblich vieler User nur von einem su sehr eingestellten Noisefilter kommen soll. Ich weis momentan auch nicht was ich genau nehmen soll, ich warte jetzt mal ab und schaue mir mal die neueren Modelle wie den F86 Samsung , Sony W und X 3000 jedoch W3000 ohne 100Hz, und vielleicht noch die neuene Philips an und entscheide aus dem Bauch heraus was mir am besten gefällt. Ich hoffe nur das die Modelle bald in den Läden su sichten sind.
Da mußt du aber verdammt aufschauen und fragen wie der TV angeschlossen ist , mit was zugespielt wird und welches Quellmaterial. Das sind alles Argumente die man auch vorher wissen muß, aber meist wissen das die Verkäufer ja gar nicht. Ich kann bestätigen das einer vom Expert zu mir gesagt hat das ist ganz normales Pal Bild bis dann einfach die Sendung begonnen hat und war aber tatsächlich HD. Du mußt dich wirklich selber bemühen weil die dir so viel schmarn erzählen das man es zuletzt auch noch glaubt. Wünsche dir viel Erfolg, und berichte mal deinen Eindruck was dir am besten gefallen hat.
ja also das ist in der tat oftmals eine augenwischerei ..
die angsprochene 100hz technik hat auch so seine nachteile!
das kann man nämlich nicht mit der 100hz technik eines röhren tv's vergleichen
dort sollte das flimmern verhindert werden!
beim lcd werden zwischenbilder errechnet um das schwache deinterlacing zu kaschieren (ob das der richtige weg ist? ich bin da skeptisch)
dadurch soll eben eine flüssigere bildwiedergabe ermöglich werden!
allerdings soll dadurch auch schönes filmmaterial aussehen wie eine nachmittags soap (videolook)
da ich aber noch keinen lcd mit 100hz technik ausgibig testen konnte kann ich leider nicht sagen wie schlimm das wirklich ist
auf die neuen modelle zu warten ist aber keine schlechte idee!
im schlimmsten fall werden die vorgänger billiger
Ja genau richtig deine Info mit dem Videolook, das habe ich auch schon zig male gehört. Aber bei Fußball denke ich ist das nicht so wichtig, da wäre kein Nachzieheffekt wichtiger. Und bei anderen Filmen kann man es ja ausschalten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.