Meine G5 bedarf so langsam der Rente, daher habe ich mich etwas umgeschaut, nach einer großen Mouse und bin dabei auf dieNova Gaming Slider X600 gestoßen, vom Design, Größe und Technik sagt mir die Mouse eigentlich wohl zu allerdings sind die Mousefüsse aus Keramik und mein Mousepad (Steelpad SX) aus Aluminium.
Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich eventuel das Pad durch die Nutzung beschädigen könnte.
Es laute, kratzige Geräusche bei Bewegungen gibt oder ob der Reibungswiderstand dort noch okay ist.
Ansonsten dürft ihr auch gerne andere Mice vorschlagen, allerdings bitte groß und nicht so flacher Kram von Razer und OCZ.
Nachricht bearbeitet von f1delity am 07.04.2009 um 13:33:48
als erfahrender Gamer würde ich dir empfehlen dir direkt ein Stoffpad zu kaufen (ich z.b. habe ein Everglide Titan Monstermat) diese nutzen so gut wie garnicht ab und die Maus hat auch keinerlei Probleme!! Ich besitze dieses Pad schon seit 5 Jahren und würde nie wieder ein Hartplastik/Metall oder sonstiges nehmen!
Hatte genug Stoff, Plastik, Teflon und sonstige Pads in nun 15 Jahren und Stoff ist definitiv dass was sich am schnellsten abnutzt, keine Lust alle 2 Monate neues Pad zu kaufen.
Zumal ich gar nichts über Mousepad, sondern konkret über Keramik auf Alu und eventuell andere große Mice gefragt habe.
Aha, hatte bisher paar Qpads und Everglide?! aus Stoffe, waren schnell auf, das Steelpad SX (Aluminium) verrichtet seinen Dienst bisher ohne jegliche Abnutzung.
Aber da hier ja nur über irgendwelche Stoffpads geredet wird, erachte ich den Thread als sinnlos und kann von meiner geschlossen werden.
Die Dinger wahren doch auf der CeBit? Ich habe das ausprobiert und geguckt (die hatten das wie auf dem Bild). Da wahren auch am vorletzten Messetag noch keine Kratzer weder im Alupad noch auf den Füsschen. Und die gleiten wie der hammer.
Die Dinger wahren doch auf der CeBit? Ich habe das ausprobiert und geguckt (die hatten das wie auf dem Bild). Da wahren auch am vorletzten Messetag noch keine Kratzer weder im Alupad noch auf den Füsschen. Und die gleiten wie der hammer.
Wegen der Alupad sicher nicht. Harte Mauspads neigen aber dazu die Maus zu verkratzen wenn du sie nicht pingelig sauber haelst. Da reichen schon Keks oder Broetchenkruemel. Zucker ist z.B. aeusserst brisant.
@ f1delity: Die Everglide Monstermat Titan Fnatic Edition hab ich jetzt zwei Jahre, und da ist nichts aufgerippelt.ich uab noch ein zweites Billigmauspad als Armunterlage um das Everglide zu schonen. Da ich meinen Rechner taeglich mehrere Stunden benutze und vor einer Weile auch noch sehr intensiv UT gezockt habe frag ich mich wie du dein Everglide so schnell kaputt kriegen konntest? Naja, jedem das seine. Mauspad sauberhalten und dann kann man natuerlich auch eins aus Plastik oder Alu nehmen...
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 05.04.2009 um 11:34:39
@fffcmad
Ich spiele in der Woche im Schnitt ~15h, meine Stoffpads franzten an den Seiten schnell aus, sind aber immernoch erhalten, allerdings für mich nicht mehr zum Zocken geeignet, da ich den Rand viel und häufig nutze.
@Topic
Da die ich die Antwort von Almgaudi erst nach meiner Bestellung gesehen habe, ists jetzt auch zu spät, habe mich für Roccat Kone entschieden, da groß, G5-ähnlich und bisher recht zufrieden, auch wenn die Mouse für meinen Geschmack etwas zu leicht ist und der Sensor trotz der TCU noch viel zu lange reagiert.
Da die Kone mir in erster Linie zu leicht ist und zu lange reagiert, ging diese heute wieder zurück und eine G5 Refresh wird bestellt.
Nachricht bearbeitet von f1delity am 07.04.2009 um 13:33:13
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.