unabhängig jetzt von dem Spaß, den man hat sich ein System zu konfigurieren und zusammenzubauen. Was haltet ihr von Shops wie z.B. xmx.de, wo man sich die Hardware direkt auswählen und konfigurieren lassen und sich am Ende das zusammengebaute System zustellen lassen kann.
Die Vorteile, die ich jetzt im ersten Augenblick sehe:
+ die Komponenten passen zu 100% zusammen
+ Gewährleistung von bis zu 3 Jahren mit Abholservice, falls mal was kaputt geht
+ Wasserkühlung schon verbaut
+ keine Montagsversionen von CPUs, die sich nicht richtig übertakten lassen
+ Q6600@3.xGHz, Wasserkühlung, 2GB RAM, GF8800GTX 768MB und das übliche für knapp 1300 EUR
Vor allem die Gewährleistung von 3 Jahren, Abholservice und die Zusicherung, dass die Komponenten 100% zusammenspielen macht die Sache eine sehr interessante Alternative. Ok der Spaß beim Zusammenbauen bleibt auf der Strecke, dafür erspart man sich aber auch eine Menge Ärger bei Inkompatibilitäten, Montagsversionen von CPUs, die sich nicht richtig übertakten lassen und Hardware, die durch OC nach ein paar Wochen kaputt gegangen ist.
Der Preis ist auch angemessen und fair. Wenn ich mir jetzt so ein System selbst zusammenstellen würde zahl ich auch zw 1300 und 1500 EUR. Von daher sehe ich grad keinen Nachteil (außer den Bastel-Spaß) gegenüber so einem Shop.
Hat da schon mal jemand eingekauft und kann über seine Erfahrungen berichten oder ein paar Nachteile aufzählen?
Danke und Gruß
daso
Nachricht bearbeitet von tkr am 14.01.2008 um 12:55:45
Zu Ultraforce.de:
Das würde das hier erklären. "Auf Grund von Umstrukturierungs-Arbeiten ist es im Moment leider nicht möglich per Finanzierung oder Kreditkarte zu bestellen." Das steht zur Zeit bei Ultraforce.
Google mal nach xmx, ultraforce... und mach dir selbst ein Bild.
XMX ist ok. Das ist der Gamer-Ableger von One.de (ehemals Lahoo.de). Habe selbst bei One/Lahoo nicht nur einen Office-PC bestellt und war immer sehr zufrieden. Das P/L-Verhältnis ist bei den Gamer-PCs nicht mehr so gut, wie bei den Billig-Dosen, aber immer noch besser, als bei Blödia und Geizeria.
Ultraforce ist so eine Geschichte für sich und die Threads mit mutmaßlich geprellten Käufern werden immer mehr. Ich würde die Finger von Dingen lassen, die eher dubios daher kommen. Ultraforce war die Premiummarke von Pandaro.de, auch wenn UF jetzt von Way übernommen wurde. Das Durcheinander bei so vielen GmbHs ist perfekt:
Zitat :
Die Xada Technologie GmbH hat am 14.12.2007 die Rechte an der Marke Pandaro erworben
Die Xada Technologie GmbH hat am 10.01.2008 die Rechte an dem Markenshop Ultraforce erworben
Die Way Vertriebsgesellschaft mbH hat am 10.01.2008 die Rechte an dem Markenshop Ultraforce erworben.
Ja wer und was denn nun? Firstload, Gunload, Pandaro, Xada, Ultraforce.... Wozu braucht eigentlich EIN einziger Mann so viele Shops und Gesellschaften?
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Ich habe mir einen Computer von XMX_gekauft und hatte Probleme! Der Computer stieg immer wieder aus (vorkonfiguriert!).
Ein Umtausch war nicht möglich und ich mußte nach größeren Problemen diesen zurück senden und einen neuen bestellen...
...Der neue hat dann über einen Monat auf sich warten lassen, da XMX-shop mal Koordinationsschwierigkeiten zwischen Service und Technik hatte. Die Graphikkarte hatten sie nicht und waren dann nicht flexibel gegen einen Aufpreis eine andere einbauen zu lassen _ Ich schlug sogar vor den Computer ohne die Graphikkarte ausliefern zu lassen und mich selbst um die Graphikkarte zu kümmern, damit ich endlich meinen Computer bekomme (Das Geld war ja 2 Monate auf deren Konto (ab dem ersten Computer) und ich war ohne Rechner)
Als ich endlich meinen Computer hatte war ich leider etwas enttäuscht, da einige Bauteile etwas älter waren und der Computer trotz telefonischer und schriftlicher bitte den Computer nicht mal annähernd so übertaktet hatte wie versprochen.
...Dies war nicht nur bei mir der Fall, sondern auch bei Kollegen, die zur gleichen Zeit bestellt haben. D.h. Der Q6600 sollte nach angaben von XMX von 2,4 auf bis zu 3,4 GHz übertaktet werden und wurde nur auf 2,6 Ghz übertaktet (trotz bitte auf zumindest 3 Ghz). Klar kann man selbst übertakten, doch die geben die Garantie für Ihre eigene Übertaktung und nicht des Kunden.
Ein anderes Problem ist, das die Komponenten des Computers variieren, d.h. man wie in meinem Fall eine laute Graphikkarte bekommen kann oder ein älteres Laufwerk!
Trotz aller Kritik ist der Computer im Preis/Leistungsverhältnis günstig, jedoch empfehle ich lieber meinen Freunden sich einen Computer selbst zusammen zu stellen wie bei alternate.de. Man weis dann was man bekommt!
Anbei...
Ich habe die oben genannten Tatsachen in die Bewertung von XMX-shop eingetragen. Doch wurden diese schon 2x abgeleht... Deswegen wundert euch nicht, daß die eigenen Bewertungen immer so Gut bei XMX ausfallen_
mein bestellter Computer hat auf sich warten lassen (über 30 tage). Ich hatte mit dem Rechner nur Schwierigkeiten und die Reparatur brachte nichts.
Nun kam der Computer schon zum 2mal wieder zurück und die haben mir meinen quad6600 (G0) prozessor mit einem älteren (B3) ausgewechselt. Obwohl ich einen XL-Garantie habe (Reaktionszeit 1 Werktag, Reparatur innerhalb von 48 Std.), haben die auf mein Anfragen spät geantwortet und den Computer mehr als eine Woche nach Erhalt bei Xmx einbehalten!
Ausserdem haben Sie obwohl ich das beste Board bei denen gekauft habe, nicht den Computer wie versprochen über 3,0 Ghz getaktet sondern von 2,4 auf 2,6 Ghz _wozu dann die Wasserkühlung und die Werbung daß man den Prozessor auf bis 3,4 Ghz taktet.
Seit dem ich nun den B3 Prozessor habe geht übertakten sowieso nicht.
Anbei habe ich auch meine Kritik bei der Bewertung von XMX-Shop 2x geschrieben und diese wurde nicht veröffentlicht (ich vergab nur 2 Sterne!)_ deswegen sollte man sich nicht wundern, daß alle Bewertungen so gut auf Ihrer Seite abschneiden.
Nie wieder XMX-Schop_ So unzufrieden war ich noch mit keinem Service und keinem Computer-System.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.