ich habe leider ein Problem, mit meinem Neuen PC.
Ich habe mir erst vor vier Tagen einen Neuen Rechner zusammengebaut, und bin soweit zufrieden.
Nur hab ich das Problem, dass er, wenn ich ihn einschalte, für 3-4sec. alle Lüfter laufen lässt und dann wieder ausschaltet, einen moment wartet und dann wiederholt sich das ganze.
Nach ca 5-10 Versuchen schafft er es dann meistens hochzufahren.
ich habe Prime95 laufen lassen, ohne Probleme.
Temperaturen sind alle im Grünen Bereich.
An was könnte es liegen?
Wäre sehr dankbar für Tipps und Anregungen!
Ach ja, zusammenstellung:
MSI P35 Platinum
Intel Q6600
Geforce 8800GTX
4*1024MB RAM von OCR (DDR2 800)
Netzteil hat 500W
xilence ist müll direkt gesagt wenn dan bequiet. sonst probier mal BIOS reset wenn wenn der erst nach dem 10ten mal angeht ist das echt komsich. hat dein mainboard zufällig die revision 1.0
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 21.11.2007 um 14:06:33
Also ich hab einmal die die Version Nr. gefunden.
Das wäre die v.1.1 und was auch noch komisch ist, die Probleme treten nur auf, wenn ich den Rechner starte, nachdem er eine Weile aus war.
Bei Neustarts tritt das Problem nie auf.
Und boot loop bedeutet für mich dann, dass ich das Board nochmal einschicken muss, sehe ich das richtig?!
also ich habe auch ein Problem mit meiner Grafikkarte und der Tv - Karte von mir!!
Also ich hab mir meinen Pc selber zusammegestellt und selber ein gehäuse gebaut aber uch musste ein ATX mico board nehmen und deshalb habe ich nicht sondersviel platz!!
also da meine Grafikkarte (GeForce 8800 GTs) schon einen Pci platzt überragt ist die Tv Karte schon ziemlich nah dran (so 1-3 mm höchstens) als ich aber heute morgen mein pc anmachen will starten erst alle Lüfter (ist bei mir normal) und dann erst die grafikkarte. da die Tv Karte aber die hälfte des Grafikkarten Lüfters überdeckt macht er so ein komisches geräusch. Ich musste die Tv Karte herausnehmen damit er überhaupt anging.
Könnt ihr mir dort weiterhelfen wie ich die Tv Karte mit Grafikkarte drinbehalten kann??
wäre sehr nett.
MfG
Yannik
P.S: also wie gesagt bei mir starten die Lüfter auch alle erst aber nur einmal!
Ich hab ein Netzteil von LG und ich finde die sind die besten.
ja sry meinte ich!^^
mein brenner is von LG sry!!
kann mir aber bitte einer helfen weil ich glaube bei uns gab es überspannung im netz und meine tv Karte hat alles abbekommen!! (kann das sein?)
So ein Unsinn mal wieder, was hat der Brenner mit der Lüfter Steuerung im PC zu tun ?
erst mal kucken ob die CPU auch noch unter getaktet hat,
wenn der PC nicht gefordert wird ....
tja so ist das nun mal bei einem Bastel PC, nichts richtig abgestimmt,
wenn ich bei meinem PC den Schwell Wert im BIOS für die Lüfter Steuerung falsch einstelle, springen auch alle nasen lang die
Lüfter an
^^^^^^^zu Eurer Problem würde sagen die Fehler Quelle sitzt unmittelbar vor dem PC.
und das mit Überspannungen im Netz, also so was habe ich noch nie gelesen, diese Frage ist schon einen Eintrag bei Dau Alarm wert,
habe mich aber sehr amüsiert , nicht persönlich gemeint
ey n8 gehst noch? was laberst du hier für einen scheiß?? wo hat bitte wer was von einen zusammenhang von brenner und lüftersteuerung geschrieben?
so was das thema überspannung am netz an geht, klar geht das...jedes stromnetz hat natürlich auch mal spannungsspitzen und genau wegen diesen spannungsspitzen kann es auch mal zu einer überspannung kommen die die elektronik im PC zerstören kann...ABER @yannik dies würde dann nicht nur deine tv-Karte abrauchen lassen
so und nun noch mal zu dir nr.8...WIE BLÖD BIST DU EIGENTLICH??? du beleidigst andere obwohl du nur einen IQ von 15 hast? nicht der post von jannik gehört zu daualarm sondern deine und zwar ALLE
Zitat :
zu Eurer Problem würde sagen die Fehler Quelle sitzt unmittelbar vor dem PC.
so und zu diesem kommentar von dir möchte ich mal einen sehr weisen mann zitieren (name is mir gerade entfallen): GEH STERBEN WEGEN UNERTRÄGLICHER BLÖDHEIT
Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 11.01.2008 um 07:56:07
also....
ich hab mir jetzt mal eine neue TV - Karte bestellt...
und bin zu dem schluss gekommen dass meine TV Karte warscheinlich die Grafikkarte berührt hat (oberfläche der Grafikkarte ist Metall)
dass es dann warscheinlich einen kurzschluss gegeben hat....
löse das Problem mit eine nich leitenden Folie zwischen Grafikkarte und TV - Karte...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.